Fussball Manager 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hille_bvb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hille_bvb »

gh0 hat geschrieben:Also ich hab das Original hier zu Hause liegen. Unter Vista 64 schmiert es oft ab. sehr schade eigentlich.

Bugs wie 3D-Match falsch berechnet habe ich noch nicht erlebt, bisher hat er alles richtig gerechnet, auch die Finanzen.
Auch als meine Frau 19000Euro für eine Mingvase ausgegeben hat und ich noch nichtmal das erste Gehalt hatte, stand minus 19000 auf meinem Privatkonto da ^^
Hab mich dann gleich virtuell scheiden lassen und meiner echten Frau daheim gesagt, dass ich Mingvasen hasse. nicht dass das dann mal wirklich vorkommt. sicher ist sicher.

Aber: Der Runtime Error unter Vista 64 ist definitiv da. Leider nicht reproduzierbar, da er mal nach 15 Minuten spielen auftritt und manchmal erst nach 2 Stunden.
Gelegentlich sogar unter dem 3D-Match. Spiele nur 3D Match, da es erstens gut aussieht und ich bisher nur gewonnen habe. Liverpool mal knackig 3:0 nach Hause geschickt.
Leider muss ich auf den Patch warten und hoffen, dass das Spiel dann unter meinem Vista64 nicht mehr abschmiert. ansonsten muss ich XP nehmen.

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... tcount=148

Probier mal das, hat bei mir geholfen. Mußt es dir halt auf FM09 umdichten.
Find es aber trotzdem ne Sauerei von EA und Köhler...
Blackthorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackthorne »

Link zur offiziellen Seite ist ja schon gepostet worden. Mit http://meistertrainerforum.de/ kann man da vielleicht noch ein brauchbares deutsches Forum hinzufügen. Dort findet man dann auch Links zu Facepacks und anderen Extras.

Das Spiel ist aber wirklich nur für Leute die nen Spiel zum reinfressen suchen, aber die Datenbank ist wesentlich besser als der von EA und die Matchengine sogar um Welten besser.

Die Bundesliga sowie sämtliche Originaldaten kommen aber meines Wissens dadurch zustande dass man 2 Dateien (auch "Fake" Dateien gennant) vor Spielbeginn löscht, nähere Infos findet man aber zu Beginn eines neuen FM-Jahres in diversen Foren, natürlich auch in dem von mir genannten.

Spiel lässt sich nach Release problemlos über E-Bay, Amazon.co.uk oder diversen Spieleversandhandelsseiten bestellen.
ElWebs hat geschrieben: BTW: Gibt es eigentlich Pläne, irgendwann mal über den Online-Manager Football Manager Live zu berichten?
Frage ich mich auch. Oder um auch konstruktive Kritik anzubringen: Ich schlage einen Test vor.
AndrejPdm
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von AndrejPdm »

otothegoglu hat geschrieben:Schade...nach dem zwar sehr guten Vorgänger, hat mich die Demo extremst abgestreckt - einfach unglaubliche Endergebnisse - 13:1 mit Barcelona im ersten Spiel!?! - Dann:
Absturz - Neustart - 0:3 verloren - ähhmmm...ja...sicherlich!!! :wink:
Ich empfinde das schon seit dem 06er Teil als das größte Problem.
Auch letztes jahr war es genauso. Es kann doch nicht sein, dass Topstürmer jahr für jahr 30-50 Tore Schiessen.

Ich werde mir dieses Jahr wieder Football Manager 2009 von sega holen...aumachung einfach hässlich, simuliert aber den Fussball perfekt.
Leider gibt es dieses Spiel nicht auf deutsch, doch die Patcher werden das schon richten ;-)
(irgendwie parallelen zu PES zu seiner besten Zeit)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

also zum football manager von sega:

kann ihn jeden ans herz legen. Hab mit den 2006er begonnen und mir auch den 2008er importiert. Geniales spiel. Klasse matchengine, riesige datenbank. Realistische werte, hoher suchtfaktor. Für den 2008er gibts ne deutsche sprachdatei, die deutsche fake inc damit die nationalmannschaft deutschlands wieder mit richtigen spieler spielt gibts auch auf diversen fansiten. Facepacks und kits für trikots und wappen, ligen und wettbewerbe auch. Das spiel wird super von der community unterstützt, einizger nachteil ist die doch recht langen ladezeiten wenn man alle ligen als spielbar anwählt. Vom realismusgrad ungeschlagen.

Kleiner tipp:

http://fm.onlinewelten.com/index.html

viele infos zur demo und footman reihe allgemein.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Der FM von Sega ist wirklich eine Top Aöternative zum EAschen Manager,schade nur das GAme wegen der Exklusivlizenz von EA hier in Deutschland nicht erscheint.
Es ist wirklich zu empfehlen spiele selber schon seit der 2005er Version
Datenbank ist echt Top und auch der realismusfaktor ist wesentlich höher als beim EA Manager
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

wir werden höchstwahrscheinlich auch Segas Fußballmanager testen - leider hat das nicht parallel zum FM von EA geklappt. Aber ist ja nicht so, dass wir diese Alternative von Sports Interactive nicht schon früher ausgezeichnet hätten:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2006.html

Trotz der spartanischen Präsentation konnte der Football Manager 2006 z.B. aufgrund seiner enormen Komplexität satte 87% einheimsen. Selbst wenn dieser Test mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dürfte sich am grundsätzlichen Charakter des Spiels auch 2008 nichts geändert haben.

Was sich genau dahinter verbirgt, wie wertvoll das tatsächlich ist und wie sich das Ganze im Vergleich zum FM darstellt, wird Mathias dann im Test ergründen, sobald wir eine Fassung hier haben.

Schönes Wochenende!
Blackthorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackthorne »

Das ihr tatsächlich irgendwo tief in der Klamottenkiste einen Test zum Si-Games FM hattet war mir klar, ich hatte allerdings nicht in Erinnerung das er ganze 87% bekommen hatte.

Finde es gut das ihr ihn dieses Jahr wohl wieder testen werdet.
Dies ist lobenswert da es Angesichts der ganzen Bandbreite an Spielen die man abdecken muss wohl auch recht schwierig ist richtig auf solche komplexen Nischenspiele einzugehen. Im Endeffekt ist es mir aber nur wichtig dass ernsthaft darauf eingegangen wird, nicht welche Note, sprich Protzentzahl im Endeffekt dabei rausspringt. Gerade im Angesicht der Tatsache dass die Anzahl der grossen Publisher und Entwicklerfirmen immer kleiner und ihre Spiele immer massenwirksamer werden finde ich es von essentieller Wichtigkeit dass auch Spiele zur Sprache kommen, welche kein zweistelliges Millionenbudget verschlingen. Allein dadurch dass eine Berichterstattung stattfindet, werden diese Titel dann auch ihre Interessenten und Käufer finden.

4Players sehe ich hier auf einen sehr guten Weg und verweise dazu auch gerne auf den Test von Mount&Blade. Soetwas schlägt Wellen und verhindert, dass allzu dunkele Zukunftsvisionen, wie bei der momentan erscheinenden Kolumnenserie, Wirklichkeit werden.

Und damit es nicht untergeht will ich zum Schluss nocheinmal zu einem Test des Football Manager Live anregen.
hille_bvb
Persönliche Nachricht:

Unklar!!!

Beitrag von hille_bvb »

Wie kommt es eigentlich das Stalker 2 eine so schlechte Bewertung bekommt und FM09 so eine gute?
Zitat bei der Stalkerbewertung: „Es reicht: Wenn Spiele unfertig auf den Markt geschmissen werden, müssen sie mit mangelhafter Quittung leben!”

Für mich ist FM09 auch unfertig auf den Markt gekommen, stürzt ständig bei mir ab. Habe einen sehr guten Rechner , wobei Vista vllt. das Prblem ist. Laut Entwicklern läuft es aber unter Vista.
Aber egal, ich versteh nich mit welch zweierlei Maß hier bewertet wird.
Da kommen mir schon recht merkwürdige Gedanken.
FM09 ist Betrug am Kunden, 55€ für nen Spiel was nur abstürzt.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Danke für die Tipps, ich denke ich versuche dieses Jahr dann auch mal den Football Manager...macht einen guten Eindruck auf mich.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

schade das es kein online modus gibt, aber das es nich mal ein lan-spielmodus gibt find ich einfach sch****!!! :evil:
Aber trotdem greif ich wie immer zu FM 09 von EA weil ich das spiel einfach gewohnt bin und mit patches würd das schon :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jop, den werd ich dann wohl auch ma versuchen. Bin mit dem fm09 Null nada zufrieden, da hat mir der 08 deutlich besser gefallen.

spiel halt hot seat, dat läuft ;)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also um es mal platt auszudrücken, meiner Ansicht nach is FM09 ein überarbeitetes 08, und daher nich im geringsten den vollen Kaufpreis wert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lol wie sich der Raubkopierer selbst überführt hat, geil ;D
bob4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bob4ever »

Infiiiii hat geschrieben:lol wie sich der Raubkopierer selbst überführt hat, geil ;D
lol wie du den thread nicht gelesen hast, geil ;D
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

Viel hat sich am Spiel nicht getan... schönes neues Design das war´s auch schon. Seit Jahren tut sich nicht viel bei EA´s FM ausser Kader-Update und eben Design, schade