Images outomatisch in Alkohol 52% laden?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Images outomatisch in Alkohol 52% laden?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich suche nach ner möglichkeit, alkohol so einzustellen, dass es automatisch ein image in das virtuelle Laufwerk einbindet, wenn ich es im Ordner doppelklicke... Bis jetzt öffnet sich dann immer Nero, aber das ist für mich eigentlich quatsch... Weiß jemand wie das geht?
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

Also ich hab/hatte (XP version und hab jetzt Vista) Alkohol 120% und da hab ich die image´s immer im programm eingebunden was auch immer gut ging :) Sonst klick mal auf das Image mit rechts und öffnen mit ...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

mit rechtsklick funzt es wohl, aber ich würds halt gerne automatisch haben...
Beatle1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beatle1990 »

wenn ich das richtig versteh liegt das problem ja nicht bei alcohol sondern an deinen windows skills ^^
einfach auf das image rechtsklick -> eigenschaften und dann bei "öffnen mit" änder klicken und alcohol auswählen dann startet alcohol wenn du den dateityp öffnest (also musst du dann für .iso .mdf .mds , je nach dem was du doppelklickst einzeln einstellen)
mfg
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beatle1990 hat geschrieben:wenn ich das richtig versteh liegt das problem ja nicht bei alcohol sondern an deinen windows skills ^^
einfach auf das image rechtsklick -> eigenschaften und dann bei "öffnen mit" änder klicken und alcohol auswählen dann startet alcohol wenn du den dateityp öffnest (also musst du dann für .iso .mdf .mds , je nach dem was du doppelklickst einzeln einstellen)
mfg
so leicht ist es leider nicht.... Alkohol wird nämlich nicht unter den zu verfüng stehenden Prodrammen... Das ist das Problem... Ich dachte, villeicht müsste ich es deshalb über Alkohol machen
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

du kannst m.w. auch andere programme auswählen, die nicht in der liste aufgeführt sind, nein?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

omg-its-style hat geschrieben:du kannst m.w. auch andere programme auswählen, die nicht in der liste aufgeführt sind, nein?
da hab ich gar nicht dran gedacht :oops:
trotzdem danke :wink: