ActiBlizz: 194 Mio. Dollar Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ActiBlizz: 194 Mio. Dollar Verlust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Activision Blizzard einen Umsatz von insgesamt 711 Mio. Dollar erwirtschaften und damit die ursprüngliche Prognose von 620 Mio. Dollar deutlich übertreffen. In jenen, von vielen Unternehmen wenig geliebten Sommermonaten musste der Publisher allerdings insgesamt ein operatives Minus von 194 Mio. Dollar verzeichnen.

Auch der große Konkurrent, Elect...</BR>

Hier geht es zur News ActiBlizz: 194 Mio. Dollar Verlust
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Also das ist überraschend...gut...Im Sommer ist quasi nie etwas im Spiele-Bereich los...aber das fällt so schwer ins Gewicht? 8O
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Das waren die Kosten des Zusammenschlusses!

Ist kein Problem für den größten Publisher das im nächsten Jahr wieder auszubüggeln.

Mit CoD5 und WoW WoLk stehen ja auch neue Bestseller vor der Türe!
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

World in Conflict sei nicht profitable und keine Marke die es Wert sei noch in 10 Jahren an ihr zu arbeiten... Ich habs ja nie verstanden. Das Spiel war neben Company of Heroes in seiner taktischen komplexität das Spiel als es erschien und ist es auch noch heute. Bei aller liebe aber dagegen ist spieltechnisch Warcraft ein fliegengewicht.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Diese Marken haben kein Potential?

Das kommt dabei heraus, wenn Börsenanalytiker, Wirtschaftsweise und Geldmalcher kreative Produkte beurteilen sollen

Die machen genau die Fehler, die EA gerade wieder mit viel Aufwand und Verlust rückgängig zu machen versucht! Die zentrale Auslegung auf Profit.

Jedes Unternehmen muss Profit machen, dass ist klar und in Ordnung. Aber wie EA-Chef Ricitiello erst kürzlich sagte, ist es fatal für ein Spieleunternehmen einzig auf die Gewinnmarge zu schauen. Die Mischung machts.

Ich denke, dass ActiBlizz schwere Zeiten vor sich hat, mit diesem Geschäftsmodell. Und ich hoffe auch, dass jedes einzelne von denen abgestoßene Spiel ein Verkaufshit wird!!!
4P|fENRiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|fENRiR »

Das sich ActivisionBlizzard auf bestimmte Franchises reduzieren, ist doch eigentlich positiv zu sehen. Damit kann man alle Firmenressourcen darauf konzentrieren und in diesen Bereichen Qualität abliefern, anstatt halt nach dem Gießkannenprinzip zu agieren.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

genau, lieber nur mainstream scheisse produzieren, statt sich auch mal was für ein paar nischenspiele übrig zu haben.

ich hoffe jetzt kapieren auch mal welche, daß es noch schlimmere publisher als ea gibt.
Ares101 hat geschrieben:World in Conflict sei nicht profitable und keine Marke die es Wert sei noch in 10 Jahren an ihr zu arbeiten... Ich habs ja nie verstanden. Das Spiel war neben Company of Heroes in seiner taktischen komplexität das Spiel als es erschien und ist es auch noch heute. Bei aller liebe aber dagegen ist spieltechnisch Warcraft ein fliegengewicht.
so wie dein verstand?

also ich will ja weiß gott nicht wc3 verteidigen, aber wer behauptet, daß wic taktisch komplex wäre der...au man ich habe keine ahnung was man dir angetan hat, aber es muss furchtbar gewesen sein! ich bin sicher wir können doch über alles reden! aber bitte sag nicht mehr solche sachen!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

TNT.Achtung! hat geschrieben:genau, lieber nur mainstream scheisse produzieren, statt sich auch mal was für ein paar nischenspiele übrig zu haben.

ich hoffe jetzt kapieren auch mal welche, daß es noch schlimmere publisher als ea gibt.
Ares101 hat geschrieben:World in Conflict sei nicht profitable und keine Marke die es Wert sei noch in 10 Jahren an ihr zu arbeiten... Ich habs ja nie verstanden. Das Spiel war neben Company of Heroes in seiner taktischen komplexität das Spiel als es erschien und ist es auch noch heute. Bei aller liebe aber dagegen ist spieltechnisch Warcraft ein fliegengewicht.
so wie dein verstand?

also ich will ja weiß gott nicht wc3 verteidigen, aber wer behauptet, daß wic taktisch komplex wäre der...au man ich habe keine ahnung was man dir angetan hat, aber es muss furchtbar gewesen sein! ich bin sicher wir können doch über alles reden! aber bitte sag nicht mehr solche sachen!
Husch husch zurück unter die Brücke :D WiC war göttlich.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Traurig was der Kotick so von sich lässt.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Die hätten noch viel mehr Verlust dafür verdient, dass sie Massive rausgeschmissen haben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Wo][rm hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:genau, lieber nur mainstream scheisse produzieren, statt sich auch mal was für ein paar nischenspiele übrig zu haben.

so wie dein verstand?

Husch husch zurück unter die Brücke :D WiC war göttlich.
wenn man nur auf grafik steht mag das stimmen. es gibt aber auch leute, die interessieren sich eher für spiele. du bist hier im falschen forum.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

TNT hat's ganz gut erfasst:
Spielerisch war WiC so tiefgründig ne Schalplatte.