Als ich damals mit dem Zocken angefangen hab, war ich von so ziemlich jedem Spiel begeistert, das einige grundlegende Neuerungen in das jeweilige Genre brachte und fand die dementsprechend hohen Wertungen auch gerechtfertigt.GamePrince hat geschrieben: Und ein Spiel wie Alone in the Dark mit haufenweise neuer Ideen und toller Innovationen gleich im 90er Bereich?
Willst du das man Gears 2 aus der Ego-Perspektive Spielt?
Willst auf Kinder statt Locusts schießen?
Oder willste anstatt zu laufen im Rollstuhl sitzen und fahren?
Oder wie wäre es ohne Taktik ... genau, kein Nachladen, kein decken ... einfach gehen, schießen.![]()
Wer was neues will soll zu einer neuen Serie gehen.
Willst du dass man aus Resistance ein Brother's in Arms macht?
Soll man aus Mass Effect ein WWII-Game machen?
Man man man ... Kinder.
Heute nach einigen Jahren, wo so ziemlich jedes Spielprinzip bis zum Letzten ausgelutscht wurde, hab ich kein Verständnis mehr dafür, dass Titel noch hochgelobt werden, die eigentlich nichts außer bereits Bekanntem gepaart mit einer tollen Grafik bieten.
Natürlich reicht das immer noch um die gröhlende Masse zu befriedigen, zu der du dich ja selbst auch zu zählen scheinst.
Mir geht es nicht darum, dass man das Spielprinzip völlig abändert oder versucht den Soldaten da auch nur irgendeine Form von Leben einzuhauchen, ich kritisiere lediglich, dass Spiele dieser Art trotzdem so hoch bewertet werden, obwohl da eben noch viel fehlt, um diese zu einem Toptitel zu machen.
Die Filmindustrie machte eine solche Phase ebenfalls durch, in den 80er Jahren musste man nur einen Film drehen, in dem es mächtig krachte, um für volle Kinohallen zu sorgen. Für Story oder Charakterzeichnung schien sich das Publikum kaum zu interessieren auch wenn bereits Werke die wesentlich früher entstanden sind, diese Elemente bereits enthielten und sie wesentlich besser umsetzten, als es heute der Fall ist.
Allerdings bewerteten die kinoaffinen Medien solchen auf visuelle Bombastik und alle anderen Bereiche vernachlässigenden Filme, wesentlich härter, ganz im Gegensatz zu den Magazinen die sich mit Spielen beschäftigen heute.
GoW2 eine 80er Wertung zu geben, ist ähnlich wie einen Film wie Commando mit Arnold Schwarzenegger wertungstechnisch in ähnliche Regionen zu heben. Beide haben einen gewissen Unterhaltungswert, sind aber meilenweit davon entfernt etwas zum Genre bzw. zum allgemeinen Fortschritt des kreativen Teils der Branche beizutragen und sollten dementsprechend nicht mit hohen Wertungen versehen werden.
Daran scheitert es aber immer noch, wie man an den durchschnittlichen Wertungen auf gamerankings.com sehen kann.
So etwas musst du natürlich nicht begreifen, dein Post strotzt vor geistiger Unreife und würde ich nicht wissen, dass die große Menge hier auf diesem Niveau rumirrt, würde ich mir gar nicht die Mühe machen, meine Position einer geistig limitierten Person darzulegen.