Steam: Eine Wolke am Horizont

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Rachlust hat geschrieben:Ganz unten Prepaid und ihr werdet aslle glücklich
https://service.lbb.de/portal/whitelabe ... .php?pid=2

Hab ich auch und ist 1a
Wobei die KK eine jährliche Gebühr kostet wenn ich das richtig sehe.

Da bleibe ich lieber bei der virtuellen Kreditkarte Wirecard ( https://www.wirecard.com/wirecard/app ), keine jährlichen Gebühren und kann im Internet genau wie eine normale KK (Mastercard) verwendet werden. Auch Prepaid, also kein Überziehen möglich.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich schon es muss was böses sein (1.6 server werden abgeschaltet oder so)^^.
Jetzt bin ich echt erleichtert, aber die sollen mal lieber andere sachen fixen, anstatt so ein müll (es gibt usb sticks!).

Wenn man kein internetzugang hat, kann man einen account zwar im offline modus starten, aber nicht zu einem anderen wechseln und den im offline modus starten, versucht man das aber, kommt man in gar keinen account mehr ohne internetverbindung.
Was ich fett scheiße finde, da ich in nächster zeit kein internet haben werden, und mich jetzt zwischen einigen spielen entscheiden muss (da ich mehrere accounts habe).

CRAP

Es gibt genug banken die komplett kostenlose konten anbieten, und dir sogar noch etwas geld scheneken, obendrauf gibts noch eine kostenlose kreditkarte, wenn man so ein angebot nicht findet, muss man sich schon dämlich anstellen.
cHA0s | 184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHA0s | 184 »

@Simon_says
wayne?
wird das produkt dadurch schlechter?
lassen die einen in ungewissheit über die bedingungen?
ich glaub nicht

außerdem hat es den anschein als würde in zukunft jeder seine software auf die art vertreiben, also bin ich froh mich jetzt schon daran gewöhnt zu haben.
und indem du meine meinung kritisierst änderst du dein problem mit der sache auch nicht.

ich frag mich warum ich eigentlich schreibe, weil mir is es recht egal. tschüß :winkhi:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Kajetan hat geschrieben: Fakt ist, dass der Kunde KEINE Kontrolle über die Inhalte hat, für die er Geld gezahlt hat, wenn diese mit einem DRM versehen sind. Er ist auf den guten Willen des Anbieters angewiesen. Er mietet Inhalte. Er kauft sie nicht.
falsch. alles ist crackbar. auch steam games.

ich weiss zwar nicht, ob ähnlich wie bei won, auch das netzwerk emuliert werden kann, aber falls steam irgendwann mal, gott bewahre, abgeschaltet werden soll, wird es bestimmt welche geben, die auch so etwas ermöglichen.

hat bisher geklappt. wird auch in zukunft klappen. not macht erfinderisch.
Simon_says hat geschrieben: Auch das Auslesen von Informationen zu statistischen Zwecken ist mir bis heute ein Dorn im Auge, ich habe keinerlei Möglichkeit dieses Datensammeln zu unterbinden, weiß nicht welche Daten erhoben werden und ich bekomme nichtmal etwas dafür.
faaaaaaaaaaaalsch. man kann genau sehen, welche informationen vom eigenen system an valve geschickt werden und das ganze ist auf freiwillger basis. niemand wird gezwungen an der survey teilzunehmen.

ich kann ja verstehen, wenn man steam skeptisch gegenüber ist, weil sich spiele dort nunmal nicht verkaufen lassen und man eine online aktivierung hat, aber es mit sonstigen drm systemen zu vergleichen ist übertrieben.
immerhin gibt es dort nur die beschränkungen für accounts. ich habe die spiele, die ich gekauft habe damit überall auf der welt an jedem pc zur verfügung. ich kann sie einfach herunterladen, wenn ich will.
und das mit steamclouds ist ja sogar noch eine bessere idee, so daß ich auch meine save games überall verfügbar habe.

auch sollte man nicht vergessen, daß steam immer auch eine service plattform ist, und verglichen mit der konkurrenz ist sie sogar die beste :)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

cHA0s | 184 hat geschrieben:@Simon_says
wayne?
wird das produkt dadurch schlechter?
lassen die einen in ungewissheit über die bedingungen?
ich glaub nicht

außerdem hat es den anschein als würde in zukunft jeder seine software auf die art vertreiben, also bin ich froh mich jetzt schon daran gewöhnt zu haben.
und indem du meine meinung kritisierst änderst du dein problem mit der sache auch nicht.

ich frag mich warum ich eigentlich schreibe, weil mir is es recht egal. tschüß :winkhi:
Klar wird das Produkt durch diese aufgezwungenen Maßnahmen schlechter. Fragt sich niemand warum es soviel Protest bei Spore gab? Ohne den dazugehörigen "Schutz" wäre es wohl kaum zu diesem gekommen. Dass du für dich selbst schon klar gemacht hast, dass deine Zukunft, was Software angeht, beschissen aussieht, ist schön, hilft aber nicht solche Sachen zu ändern bzw. in zukünftig zu verhindern.
Personen mit der selben Einstellung sorgen dafür, das Gesetze immer restriktiver ausgelegt werden und die Repressionen durch den Staat, wie beispielsweise verschärfte Eingriffe in die Privatssphäre durch diesen und die Industrie, immer breitere Akzeptanz finden. Man gewöhnt sich eben dran, wo ist das Problem? Irgendwann installiert das Innenministerium eben Trojaner auf alllen Rechnern, man gewöhnt sich schließlich dran. Gibt es am Anfang noch einige kritische Stimmen, wird es dank Leuten wie dir irgendwann zu einem Nebengeräusch.

Mein Problem mit der Sache behebe ich indes, indem ich es mir gar nicht erst ins Haus hole und ab und an die Meinung einiger leichtbeeinflussbarer kritisiere.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:falsch. alles ist crackbar. auch steam games.
Ich habe nicht behauptet, dass Steam nicht crackbar ist. Wenn der Kunde jedoch Kontrolle über den Inhalt erlangen will, muss er in Grauzonen ausweichen. Wer sich immer schön und brav an Gesetze hält (egal, wie schwachsinnig diese sind), der ist der Gearschte. UND DAS KANN ES NICHT SEIN!
ich weiss zwar nicht, ob ähnlich wie bei won, auch das netzwerk emuliert werden kann, aber falls steam irgendwann mal, gott bewahre, abgeschaltet werden soll, wird es bestimmt welche geben, die auch so etwas ermöglichen.
Natürich gibt es schon jetzt Steam-freie Versionen von Counterstrike, TF2 und anderen Steam-Multiplayertiteln.
hat bisher geklappt. wird auch in zukunft klappen. not macht erfinderisch.
Richtig. Ist ja auch so. Deswegen darf man aber nicht hingehen und aus reiner Bequemlichkeit (!) DRM akzeptieren, in der bloßen Annahme, dass schon irgendjemand einen Crack basteln wird.
ich habe die spiele, die ich gekauft habe damit überall auf der welt an jedem pc zur verfügung.
Komisch, das kann ich ohne Steam doch heute auch schon machen :)

Nein, es nicht so bequem, richtig. Darum sollte sich jeder selber mal Gedanken darüber machen, welchen Preis man für ein bisschen Bequemlichkeit zahlen möchte.
auch sollte man nicht vergessen, daß steam immer auch eine service plattform ist, und verglichen mit der konkurrenz ist sie sogar die beste :)
Impulse von Stardock holt schnell auf. Und da habe ich überhaupt kein DRM.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

@Kajetan
wieder wunderschön gemacht :D
gleiches gilt auhc für simon_says.

ausser zustimmen muss ich hier nichts mehr machen... fast schon langweilig :P
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@kajetan
ich mache das ja nicht nur aus reiner bequemlichkeit heraus. du machst es dir ja auch immer schön einfach mit deinen vorwürfen, aber lösungen bietest du auch keine.

was soll ich denn machen? diese spiele boykottieren? das bringt doch auch nichts. gibt noch genug leute, die es trotzdem kaufen und ich habe dann ein gutes spiel verpasst.
fakt ist nunmal das die industrie stark und ich sehr schwach bin. ich kann gegen die fast nichts ausrichten.

das was ich gegen sie unternehmen könnte ist aber so aufwändig, daß ich doch lieber bei der rechtlichen grauzone bleibe. :)
leute die sich immer streng an die gesetze halten sind sowieso immer die gearschten, egal in welcher beziehung.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Steam hat sicherlich Nachteile. Anders als bei Spore wird einem aber auch im Gegenzug etwas geboten, was man woanders schlichtweg nicht bekommt.
und ich habe keine Installationslimits!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:@kajetan
ich mache das ja nicht nur aus reiner bequemlichkeit heraus. du machst es dir ja auch immer schön einfach mit deinen vorwürfen, aber lösungen bietest du auch keine.
Es gibt eine ganz einfache Lösung ... Du erwähnst sie ja selber.
was soll ich denn machen? diese spiele boykottieren?
Richtig :)
das bringt doch auch nichts.
Doch. DIR bringt es was. Du hast ein Zeichen für Dich gesetzt, dass Du so etwas nicht willst. Das ist der erste Schritt. Ihn nicht zu gehen, weil der Rest der Menschheit es unverschämterweise unterlässt, Dir einfach so nachzufolgen ... nun, man kann sich das Leben auch selber schwermachen.
gibt noch genug leute, die es trotzdem kaufen und ich habe dann ein gutes spiel verpasst.
Diesen anderen Leuten kannst Du erzählen, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie sich Deinem Boykott anschliessen. Und wenn Dir Spiele so wichtig sind ... dann gib halt Geld für Inhalte aus, die man Dir einfach so wieder wegnehmen kann. Das ist Deine Entscheidung.
fakt ist nunmal das die industrie stark und ich sehr schwach bin. ich kann gegen die fast nichts ausrichten.
Du kannst zB. bestimmten Publishern und Anbietern kein Geld mehr geben. Denn, ob Du's glaubst oder nicht, Du BRAUCHST KEINE SPIELE! Aber die brauchen Dein Geld.
das was ich gegen sie unternehmen könnte ist aber so aufwändig, daß ich doch lieber bei der rechtlichen grauzone bleibe. :)
Nochmal. Du brauchst gar nichts gegen sie zu unternehmen. Hör einfach auf deren Spiele zu kaufen. Ignoriere diese Spiele und schau Dich bei den Anbietern um, die Dich nicht mit DRm und anderem Scheiss über den Tisch ziehen wollen.
leute die sich immer streng an die gesetze halten sind sowieso immer die gearschten, egal in welcher beziehung.
Kaufverzicht verstößt (noch ;)) gegen kein Gesetz.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

TNT.Auchtung!......wen alle ins apgrund springen, springsdu auch mit?(nur weil alle shön mit machen?)....man muss halt stärke zeigen wen man erfolg haben will :wink:
@Kajetan....bis lezte satz zustimme ich dir ...danke!!!

MFG
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja super, was du verlangst ist aber das ich in den abgrund springe, obwohl außer mir niemand springt. also hör auf mit solchen beispielen, wir sind hier nicht in der grundschule :)
Kajetan hat geschrieben:Doch. DIR bringt es was. Du hast ein Zeichen für Dich gesetzt, dass Du so etwas nicht willst. Das ist der erste Schritt. Ihn nicht zu gehen, weil der Rest der Menschheit es unverschämterweise unterlässt, Dir einfach so nachzufolgen ... nun, man kann sich das Leben auch selber schwermachen.
ich mache mir das leben schwer, weil ich dinge akzeptiere, die ich nicht ändern kann? ich würde auch gerne mit fliegenden autos umherreisen, aber nur weil es die nicht gibt boykottiere ich nicht gleich die automobilindustrie. ich würde auch gerne nur sachen essen, für die niemand leiden musste, dennoch verzichte ich nicht auf meine tägliche portion totes.
Diesen anderen Leuten kannst Du erzählen, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie sich Deinem Boykott anschliessen. Und wenn Dir Spiele so wichtig sind ...
dann würde man mich als idealistischen spinner auslachen.
ich kann auch sagen, daß mir etwas nicht passt, ohne das ich gänzlich darauf verzichte. wenn da jetzt wirklich schon eine große masse an menschen hinter stehen würde, wäre das noch machbar. aber bei so wenigen, die da mitmachen würden käme ich mir schon lächerlich vor.
Du kannst zB. bestimmten Publishern und Anbietern kein Geld mehr geben. Denn, ob Du's glaubst oder nicht, Du BRAUCHST KEINE SPIELE! Aber die brauchen Dein Geld.
ganz toll. theoretisch brauch ich ja auch nicht zu leben. soll ich jetzt doch in den abgrund springen?
mir gefällt mein leben aber, deswegen mache ich weiter und mir gefallen auch einige drm geschützte spiele. nur wegen diesem mist will ich nicht darauf verzichten. es wird immer wieder sachen geben, die einem nicht passen. man kann es niemals allen recht machen.

das gilt für alle dinge.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

ganz toll. theoretisch brauch ich ja auch nicht zu leben. soll ich jetzt doch in den abgrund springen?
mir gefällt mein leben aber, deswegen mache ich weiter und mir gefallen auch einige drm geschützte spiele. nur wegen diesem mist will ich nicht darauf verzichten. es wird immer wieder sachen geben, die einem nicht passen. man kann es niemals allen recht machen.

das gilt für alle dinge.

Du kannst auch in die Staaten fliegen und auf der Straße rummposaunen das George W. Bush ein riesen Verbrecher ist.
Dafür wird man dich wenn du Glück hast nur einsperren. Wenn du pech hast landest du auf Kuba, darfst auf Anwalt und faires Verfahren verzichten und wirst obendrein gefoltert.

Aus diesem Grund also nicht in die Staaten fliegen? Genau so siehts aus.
Ich wollte in 100 Jahren kein Land besuchen, in welchem ich nichtmal meine Meinung öffentlich kund tun darf.

DRM ist ähnlich wie dieses Land. Wenn du etwas zu melden hast, das gesagt werden MUSS, aber es den Verantwortlichen nicht paßt, wird von den diktatorischen Mitteln gebrauch gemacht und du wirst entfernt, einfach von jetzt auf nachher entfernt. Als wärst du irgendeine Nummer in einem Aktenordner.

Da kann man von Glück reden, wenn bei deinen Eltern oder Geschwistern, sofern diese keinen eigenen Account besitzen, fortan etwas genauer hingeschaut wird. Schließlich könntens auch auf mündig machende Unruhestifter sein, die im schlimmsten Fall noch andere davon überzeugen, nicht jedes Spiel mit DRM zu unterstützen. Für sowas gibt es schließlich die moderne Inquisition. Erst wird verurteilt, dann gefragt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

TNT.Auchtung!......niem es mir biete nicht übel, aber Menschen wie dich wünsch sich jeder Dicktator diese welt ,für die bisdu das perfeckte beispiel wie ein Mensch sein soll!!!

mfg
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das mag in manchen dingen stimmen, aber was solls? freiheit ist nicht das höchste gut des menschen.

@alpha
au man jetzt sind wir schon bei nummern und aktenordnern. findest du nicht, daß du das etwas überdramatisierst?
immerhin werden wir schon seit vielen jahrzehnten durch etliche nummern in datenbanken identifiziert. das hilft der bürokratie nunmal ungemein.

deine argumentation basiert auf reiner prinzipientreue. deswegen muss ich aber noch lange nicht deine prinzipien übernehmen. ich kann auch in ein land fahren, wo es keine meinungsfreiheit gibt. dann halt ich halt mal meine klappe. ich rede doch sowieso zuviel ^^

aber das sind auch alles noch viel größere dinge als das drm, was lediglich unser verbraucherrecht einschränkt. das wird sich schon noch einpendeln. so etwas wie securom wird es irgendwann bestimmt nicht mehr geben. die musikindustrie musste ja auch ihre drm-maßnahmen drastisch einschränken bzw. ganz abschaffen.

wenn dann lediglich sowas wie steam übrig bleibt, wo man nur sein spiel nicht mehr verkaufen kann soll es mir recht sein. ich habe noch nie in meinem leben ein spiel verkauft. nichtmal far cry 2 ^^