Lust drauf selber Spiele zu entwickeln?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T.B.
Persönliche Nachricht:

Lust drauf selber Spiele zu entwickeln?

Beitrag von T.B. »

Das Qantm Institut (www.qantm.de) bildet im Studiengang "Interactive Entertainment" Designer und Programmierer mit staatlichem Abschluss für die Gamesbranche aus.

Das Studium dauert 2 Jahre Vollzeit.

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich jederzeit direkt an Qantm wenden, oder hier seine Frage Posten. Ich gebe mir Mühe regelmäßig vorbeizuschauen ;)

mfG
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

geht s auch mit fachabI?
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Irgendwie gefällt mir das Avatar :lol:

Bild

Es macht mich aber irgendwie auch immer etwas hungrig :oops:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

4P|no_name hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir das Avatar :lol:

Bild

Es macht mich aber irgendwie auch immer etwas hungrig :oops:
heißt es nicht der avatar? :Kratz:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

ist das aus dem Avatar nicht "Braun" von "Lila und Braun"? Läuft mal so zwischendurch auf Nick, glaub ich. Merkwürdiger Humor.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Mhh...
N Studiengang um danach direkt in die Gamebranche einzusteigen?... Ist mir etwas riskant.. Ich würde da doch eher einen allgemeineren InformatikStudiengang (Wirtschaftsinformatik z.B.) machen und dann versuchen als Quereinsteiger reinzukommen, oder mit gescheitem Gehalt woanders arbeiten =)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

nikk126 hat geschrieben:Mhh...
N Studiengang um danach direkt in die Gamebranche einzusteigen?... Ist mir etwas riskant.. Ich würde da doch eher einen allgemeineren InformatikStudiengang (Wirtschaftsinformatik z.B.) machen und dann versuchen als Quereinsteiger reinzukommen, oder mit gescheitem Gehalt woanders arbeiten =)

Ja seh ich auch so. Ist zu speziell. Du kommst so halt als zu wenig in Frage. Und in ein großes Studio zu kommen ist sehr unwahrscheinlich.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

zumal die jobs in der spielebranche ja alles andere als sicher sind. selbst erfolgreiche studios werden ja gerne mal geschlossen und die meisten spieleentwickler scheinen mir eher wanderarbeiter zu sein als festangestellte. also für leute, die eine einigermaßen zuverlässige zukunftsplanung bevorzugen isses vielleicht etwas riskant...
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Das wäre für mich ein absoluter Traumjob. Mein Hobby mit meinem Beruf verbinden ist doch genial!!

Aber ihr habt schon recht ist ziemlich unwahrscheinlich da in ein großes Studio zu kommen, weil man ja schließlich nichts als den Studiengang vorzuweisen hat. Ist Schade aber vielleicht schaffe ich es irgendwann mal in einem Job was mit Games zu tun zu haben.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Gamestop Fachverkäufer :Daumenlinks:
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Raven85 hat geschrieben:Das wäre für mich ein absoluter Traumjob. Mein Hobby mit meinem Beruf verbinden ist doch genial!!

Aber ihr habt schon recht ist ziemlich unwahrscheinlich da in ein großes Studio zu kommen, weil man ja schließlich nichts als den Studiengang vorzuweisen hat. Ist Schade aber vielleicht schaffe ich es irgendwann mal in einem Job was mit Games zu tun zu haben.
Was hindert dich daran. Wie schon jemand gesagt hat: Informatik studieren, dann kannste es versuchen und wenns nicht klappt hast du trotzdem was in der Hand.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich wäre daran interessiert Spiele zu produzieren, mit entsprechender Gewinnbeteiligung versteht sich.
Budget wäre vorhanden, also alle die kein Problem mit Knebelverträgen haben bitte melden. 8)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich würd gern son tentakel hentai japan spiel machen wo man per sprachsteuerung duzende tentakel auf hilflose .... loslässt :D würd sich sicher dolle verkaufen :D wer macht mit?!
T.B.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.B. »

Bati 67 hat geschrieben:geht s auch mit fachabI?
Mindestvorraussetzungen für das Studium sind:

- mindestens 18 Jahre
- mindestens Realschulabschluss
- kreative Eignung

Wenn man sich für den Bereich Programmierung interessiert ist ein Informatikstudium sicher eine Alternative, beim Design Studium (2D/3D Artist) sieht das allerdings anders aus.

Das Qantm Institut arbeitet mit namhaften Studios und Firmen aus der Branche zusammen, so daß während des Studiums bereits Kontakte zustande kommen.