Sony: Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Mal sehen was denn Gears 2 bekommt ;)
Mmmh es spielen insgesamt derzeit knapp 20.000 Spieler online die CoD Beta. Hatte in meiner Spielzeit von Level 1 auf 33 genau 2mal Connection Probleme..

Die Frage ist aber ob es denn immer die grossen Titel sind die am meisten Spass machen. Mirrors Edge kann Far Cry schlagen ;) Oder GTA IV war nach 10 Stunden ausgebrannt... Dafuer hab ich ein Viking,Grid oder etwa Saints Row geliebt.. Bei Leiben keine grossen Hype Spiele

Grid ist das beste Rennspiel derzeit http://de.youtube.com/watch?v=cP1Q6sxNJoY

Mal sehn wie es ausgeht ;)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Du meinst wohl eher Gears 1.5?
Oder was gibt es für verbesserungen gegenüber des ersten teils?
Epic Games kann glücklich sein wenn sie 9.0 bekommen
naja kommt ganz aufn geschmack an ich fand gta 4 auch kacke,aber ich weiß das ich gow killzone ff gt white knight chronicles lieben werde.Also ich für meinen teil habe die richtige entscheidung gemacht zu warten bisschen geld zu sparen und mir die ps3 zu kaufen verdammt allein für mgs4 hätt ich dieses göttliche system gekauft.

Das mit der beta......das ist ne beta und 2mal connection probleme ist ziemlich gut bei ner beta das problem ist aber bei cod gibt es keine dedicated server,es kommt immer auf die verbindung des hostes an nicht auf die qualität vom PSN oder LIVE
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was sind die Verbesserungen von Resistance? Dickere Grafik... Ui also ein Resistance 1.5... Sorry aber nicht jedes Spiel glaenzt durch Neuerfindung.. CoD seit Jahren dasselbe nur immer bessere Grafik ;) Ein Millionenseller...
Und genau das, das ich mit der 360 die richtige Entscheidung getroffen hab kann ich sagen ;) Aber es gibt wohl mehrere die so denken... Auf beiden Seiten...

Das heisst duer mich also das die 360 User ne gute Verbindung haben --> Guter OnlineService
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After Eight hat geschrieben:Was sind die Verbesserungen von Resistance? Dickere Grafik... Ui also ein Resistance 1.5... Sorry aber nicht jedes Spiel glaenzt durch Neuerfindung.. CoD seit Jahren dasselbe nur immer bessere Grafik ;) Ein Millionenseller...
Und genau das, das ich mit der 360 die richtige Entscheidung getroffen hab kann ich sagen ;) Aber es gibt wohl mehrere die so denken... Auf beiden Seiten...

Das heisst duer mich also das die 360 User ne gute Verbindung haben --> Guter OnlineService
Die verbesserungen von resistance 2?
Längere story bessere storyy bessere grafik.
2 kampagnen einmal alleine einmal 15-20 stunden kampagne coop (online oder offline 2-8 spieler)
achja 60 spieler online und nur so im gegensatz zu PSN ist dann XBOX LIVE ziemlich schlecht:
Resistance 2 60 spieler online beta KEINE LAGS (auch keine connection probleme bei mehr als 40 k testern ) Vs. 2 connection probleme bei xbox live CoD beta mit 16 spielern fällt dir was auf???
eigentor sag ich nur ;)
ach ja das steht sogar im test mit NO LAG
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gears 2 soll auch eine bessere Story haben,bessere Grafik und Kampagne geht auch im Co Op ... Klingt gleich ;)
Sorry aber die 2 Lags gehen mir sonst wo vorbei.
Ich hab bei XBL einfach die beste Verwaltung und das macht sehr viel aus. Sieh dir doch die Wii mit den fummeligen Freundescodes an...
Und wer keine 4 Euro im Monat uebrig hatte sollte auch nicht mehr zocken sondern nen Job suchen :roll:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After Eight hat geschrieben:Gears 2 soll auch eine bessere Story haben,bessere Grafik und Kampagne geht auch im Co Op ... Klingt gleich ;)
Sorry aber die 2 Lags gehen mir sonst wo vorbei.
Ich hab bei XBL einfach die beste Verwaltung und das macht sehr viel aus. Sieh dir doch die Wii mit den fummeligen Freundescodes an...
Und wer keine 4 Euro im Monat uebrig hatte sollte auch nicht mehr zocken sondern nen Job suchen :roll:
naja aber gears hat nur 8 spieler online coop link bitte ;) und grafik ist auch fast die gleiche.vergleich mal r1 und r2 grafik ;).
naja bei der playstation hast du auch sowas wie n gamertag.sag mir mal wie lang hast du denn schon die 360?

von der WII brauchen wir gar nicht zu reden das ist keine konsole sondern ein digitales fitnesscenter für alte menschen und kleine kinder die nicht mit controllern umgehn können und sich von werbungen leiten lassen ;)
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Link fuer was?
Das beweist doch dass sich Resistance erstmal entwickeln musste und Gears auf nem bestaendig hohem Grafikniveau ist :hehe: Sorry aber sowas nennt man ein Eigentor ;)
Ich hab die XBox schon seit nem halben Jahr... Und was hat das damit zu tun> Willst du mir sagen ich weiss dadurch weniger? Sorry aber ich kenn mich sehr gut mit meiner Konsole und ihren Features aus -.-

Super Mario Galaxy.Metroid 3,Zack and Wiki,Brawl,Mario Kart,Zelda,Disaster und Fire Emblen... Also ich hab Spass mit meiner Wii... Und es fehlen noch Partyspiele wie die Rabbids zum Beispiel.. Ist halt mehr eine Konsole in lustiger Runde
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After Eight hat geschrieben:Link fuer was?
Das beweist doch dass sich Resistance erstmal entwickeln musste und Gears auf nem bestaendig hohem Grafikniveau ist :hehe: Sorry aber sowas nennt man ein Eigentor ;)
Ich hab die XBox schon seit nem halben Jahr... Und was hat das damit zu tun> Willst du mir sagen ich weiss dadurch weniger? Sorry aber ich kenn mich sehr gut mit meiner Konsole und ihren Features aus -.-

Super Mario Galaxy.Metroid 3,Zack and Wiki,Brawl,Mario Kart,Zelda,Disaster und Fire Emblen... Also ich hab Spass mit meiner Wii... Und es fehlen noch Partyspiele wie die Rabbids zum Beispiel.. Ist halt mehr eine Konsole in lustiger Runde
Link für coop bei gears of war.Naja aber was zählt ist das resistance 2 jez auch auf einem hohen grafikniveau ist.Nee wenn du sie seit zwei jahren hättest hätt ich gesagt "wenn du die xbox live kosten wegnimmst und zum xbox preis addierst 250 + 180 dann hast du 430 und davon hättest du dir ne ps3 mit free online kaufen können HAHAHA!"

ja nee wii is schon lustig mit freunden aber singstar und buzz machens genauso ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Einfach erbärmlich, was manche Leute spät in der Nacht von sich geben - hört auf eure Konsolen so dermaßen wie die holy-shit bible zu verteidigen und andere schlecht aussehen zu lassen, geht endlich pennen, zieht über Los und nimmt ein real-life mit; so - die Uni ruft. <.<'
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich fand's lustig.
Nur wäre es u. U. besser gewesen, auf die schlechte Schreibe von Elektros erstem Post gar nicht erst einzugehen, weil offensichtlich war, was draus wird.^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ElectroRocker hat geschrieben:PS: IGN ist so ziemlich die fairste wichtigste und beste review seite im ganzen netz frag jeden gamer egal ob 360 oder ps3 gamer alle sagen diese seite ist die wichtigste.
:lach:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Lol @ IGN.
Also wer diese ach so superbe Seite für bare Münze nimmt, kann sich auch gleich ein Computerbild Spiele-Abo gönnen. XD
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

ElectroRocker hat geschrieben:von der WII brauchen wir gar nicht zu reden das ist keine konsole sondern ein digitales fitnesscenter für alte menschen und kleine kinder die nicht mit controllern umgehn können und sich von werbungen leiten lassen ;)
Boar da ist ja jemand sehr gut Informiert... :roll:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ich hab jetzt einfach mal dieses Posting genommen, auf den Quatsch der danach kam hatte ich nicht so richtig Lust...
Simon_says hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:@Simon

Quellen für deine Behauptung? Wenn ich mir die Geschäftsberichte so ansehe macht die Game-Sparte von Sony ca. 10% aller Geschäftssegmente aus zumindest bis einschließlich 2005. Daten für die Jahre davor habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Zahlen wie du sie nennst kann ich nicht finden.
Handelsblatt vom 07.07.08
Hm, da steht 'bis zu 60%', eine klassische Null Aussage, sorry. Der Inhalt des Artikels ist leicht unbefriedigend und lässt eigentlich keine Schlussfolgerung in Richtung 'Sony steckt auf' zu.

Grundsätzlich lässt sich sagen (steht ja auch in meinem Post und in dem HB Artikel): HD ist zu teuer und verkauft sich nicht, darum auch mein Vergleich der Verkaufszahlen von Xbox und PS3.

Und Du hast Recht, wenn Du sagst, dass MS das wesentlich besser wegstecken kann als Sony. Allerdings fehlt mir bei der Betrachtung noch etwas, nämlich die Folgen für Sony, wenn das DVD Nachfolgeformat BD gefloppt wäre (was ohne die PS3 nicht unwahrscheinlich gewesen wäre). Dann stünde Sony vermutlich noch bedeutend schlechter da. Man sollte auch den starken Yen mit betrachten, das drückt bei einer Export orietierten Firma sehr auf das Ergebnis.
SonyEricsson war ausserdem auch eine der 'Cash Cows' von Sony (Q4 2007: +384 Mrd Yen, Q4 2008: -13 Mrd Yen).
Dann wurde noch Bertelsmann ausbezahlt, damit man bei Sony(Ex)BMG jetzt schalten und walten kann.
Und es wird bereits darüber gesprochen sich von Ericsson zu trennen, damit man im Handy Geschäft die eigenen Vorstellungen realisieren kann.
IMHO ist der Konzern ein wenig im Umbruch.

Allerdings ist bei MS auch nicht alles so super. Vista kommt nicht wirklich in die Gänge, auf dem Servermarkt macht Linux Druck, Windows Mobile bekommt von google Android Konkurrenz, Zune ist ein Flop, der gesamte Online Markt wurde von MS verschlafen (-1,2 Mrd). Trotzdem hat MS immernoch eine irre Umsatzrendite, da ist jede Bank neidisch (~28%). Haben eben immernoch ein paar Monopole:
Die Betriebsytem Division, die mit einem Betriebsergebnis von 13 Mrd$ (bei einem Umsatz von 16 Mrd$!). Dazu noch die Business Division (Office, noch ein quasi Monopol) mit 12 Mrd Betriebsergebnis (19 Mrd Umsatz) und noch Server and Tools mit 4Mrd. Den Rest kann man vergessen und als Hobby deklarieren.
Also könnte man bei MS auch mit Fug und Recht behaupten: Sobald die BS bzw. Business Division kränkelt, fliegt die Entertainment Sparte auf den Müll.

Also so einfach würde ich mir die Vorhersage nicht machen, zumal auch Dinge wie die globale Wirtschaftentwicklung eine wichtige Rolle spielen dürften.

Abwarten, Tee trinken, zocken, solange es noch geht. ;)

Steve
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

ElectroRocker hat geschrieben:
PS: IGN ist so ziemlich die fairste wichtigste und beste review seite im ganzen netz frag jeden gamer egal ob 360 oder ps3 gamer alle sagen diese seite ist die wichtigste.
Und da es sich um einen Exklusiv-Test handelt ist es umso glaubwürdiger. :lol: