Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

moshman hat geschrieben:Gattaca
:?

Gattaca ist kein traditioneller Space-Sci-Fi, sondern eher ein Sci-Fi-Politthriller, aber gut...Touché
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

moshman hat geschrieben:Gattaca
gut nacht moshman , ackman macht sich jetz vom acker , pass auf dich auf man weis ja nieh :roll:

ackman muss morgen spät auf stehen bye @all
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also als Popkorn Sci-Fi Film ist z.B. Independence Day viel besser, weil der nicht auf die idiotische Idee sich ernst zu nehmen und auch der wesentlich ältere Robocop vom gleichen Regisseur ist besser, weil er konsequenter umgesetzt ist, viel konsequenter.

In der Dramaturgie schwächelt ST übrigens derbe. 1. Gibt es zwar eine Romanze, diese wird jedoch sehr schlecht bearbeitet, ich erinnere allein an die Rolle, der rothaarigen Frau, die völlig in den Sand gesetzt wird. 2. Sind die Schauspieler schlecht, das ist z.B. in ID4 nicht der Fall und 3. ist der Film extrem unlogisch, was die Stärke der Bugs angeht. Vergleiche einfach mal die Effektivität der Viecher in den ersten Kämpfen gegen ganzen Armeen und dann am Ende gegen drei Kämpfer. Popkorn Kino muss nicht realistisch sein, aber ein Film sollte dennoch seine eigene Logik beibehalten.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Also als Popkorn Sci-Fi Film ist z.B. Independence Day viel besser, weil der nicht auf die idiotische Idee sich ernst zu nehmen und auch der wesentlich ältere Robocop vom gleichen Regisseur ist besser, weil er konsequenter umgesetzt ist, viel konsequenter.

In der Dramaturgie schwächelt ST übrigens derbe. 1. Gibt es zwar eine Romanze, diese wird jedoch sehr schlecht bearbeitet, ich erinnere allein an die Rolle, der rothaarigen Frau, die völlig in den Sand gesetzt wird. 2. Sind die Schauspieler schlecht, das ist z.B. in ID4 nicht der Fall und 3. ist der Film extrem unlogisch, was die Stärke der Bugs angeht. Vergleiche einfach mal die Effektivität der Viecher in den ersten Kämpfen gegen ganzen Armeen und dann am Ende gegen drei Kämpfer. Popkorn Kino muss nicht realistisch sein, aber ein Film sollte dennoch seine eigene Logik beibehalten.
Also ich kann mit allen Deinen Aussagen leben...aber ID4???

Oh Gott!!! Und wie ernst sich der Film im vergleich zu ST genommen hat. Ich erinnere nur an die fiktiven Werbeblöcke in ST und dagegen die Area 51 Nummer bei ID4? Oder das Einsame Held unc Physiker-Szenario? Ne, sorry, da kommen wir nicht auf einen Nenner. ID4 war zum brüllen mies IMO...

EDIT: Also wenn Will Smith dann I, Robot...das ist wenigstens von Asimov
Zuletzt geändert von Flanger am 30.10.2008 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

-Matt- hat geschrieben:
Flanger hier hast du das beste Beispiel das Jugendliche eben doch nur auf die Action im Film schauen, und auf nichts weiter. Kenne selbst viele die bei Filmen eben nur auf Action warten und den Rest ziemlich ignorieren! :wink:
:lol: :lol: :lol:

Wow du bist auch einer von denen die glauben Rambo 1 hat eine so tiefe botschaft und ist der beste Antikriegs Film :lol: Wenn du dann mal hinter die Action siehst und dann die Botschaft rauskommt musst du überlegen warum man gerade sowas sagen will und im endeffekt ist es dann nur schrott genau wie bei ST
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

ID4 war vor allen Dingen eines: Richtig lustig. Allein die Sequenz mit dem Notebook, dass Goldbloom mit guten Morgen Dave begrüßt, ist besser als alles in ST. Deutlich besser. Die Werbeblöcke in ST sind zum Teil ernst gemeint, da sie in ihrer Übertreibung eine kritische Satire darstellen sollen und dabei an ihrer Maßlosigkeit scheitern. Außerdem ist tech. Perfektion ein bedeutendes Merkmal guten Popkorn Kinos und da schlägt ID4 ST auch sehr deutlich.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Sonny-Red hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:
Flanger hier hast du das beste Beispiel das Jugendliche eben doch nur auf die Action im Film schauen, und auf nichts weiter. Kenne selbst viele die bei Filmen eben nur auf Action warten und den Rest ziemlich ignorieren! :wink:
:lol: :lol: :lol:

Wow du bist auch einer von denen die glauben Rambo 1 hat eine so tiefe botschaft und ist der beste Antikriegs Film :lol: Wenn du dann mal hinter die Action siehst und dann die Botschaft rauskommt musst du überlegen warum man gerade sowas sagen will und im endeffekt ist es dann nur schrott genau wie bei ST
Und Du bist offensichtlich einer von diesen Paranoiaskeptiker, die sich permanent und zu unrecht ausgebeutet fühlen und in allem einen höheren Anspruch suchen oder einfach gar keinen haben wollen, wenn es um Unterhaltung geht. Have it your way, suit yourself...

Man man man...

@ TRichter

Sehe ich anders, aber egal, genug des Gezwiebels. Ich werde müde...

Gute Nacht, Spammtisch *wink*
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

jaman left 4 dead wird hammergeil mich langweilen die zombiemods in css langsam
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

:lol:
@Flanger
Wir reden aneinander vorbei. Also kann sein das ST als ein Film mit Tieferer Botschaft geplant war der gegen alles böse auf der erde ist :lol: Aber Fakt ist er bringt diese Botschaft nicht rüber. Vielleicht wenn man sich sehr sehr eingehend mit dem Film beschäftigt aber hey die Botschaft muss bei einem Film beim ersten mal rüber kommen :lol:

Guck mal ganz einfach: Wenn jemand ein Gedicht schreibt und sagt es ist ein Liebesgedicht ist das schön und gut. Doch wenn jeder der es ließt denkt es ist ein Gedicht über Hass was ist es dann? Genau ein Gedicht über Hass. Also Wenn du wirklich in Filmen Kunst siehst dann musst du begreifen das es scheiß egal ist was der Autor sagen wollte. Es zählt nur das was der Film in dem Menschen Bewirkt der ihn sieht. Ich glaube deswegen laufen Filme wie "Berlin in Eis" bei uns in Deutschland weil wir solche Dozenten haben :lol:

@TGfkaTRichter

Bei Lord of War ist es gerade der umstand das die Charaktere so locker mit dem Thema Krieg umgehen was den Film so glaubwürdig macht. Es schockt natürlich auch weil wir eben Krieg als etwas ernstes sehen.

Was ID4 angeht naja die art wie die Erde angegriffen wird ist wohl die realistischste im Fall des Falles jedenfalls sagen das viele wissentschaftler :lol: Aber der rest ist gutes Popcorn kino
Flanger
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Flanger »

Sonny-Red hat geschrieben::lol:
@Flanger
Wir reden aneinander vorbei. Also kann sein das ST als ein Film mit Tieferer Botschaft geplant war der gegen alles böse auf der erde ist :lol: Aber Fakt ist er bringt diese Botschaft nicht rüber. Vielleicht wenn man sich sehr sehr eingehend mit dem Film beschäftigt aber hey die Botschaft muss bei einem Film beim ersten mal rüber kommen :lol:

Guck mal ganz einfach: Wenn jemand ein Gedicht schreibt und sagt es ist ein Liebesgedicht ist das schön und gut. Doch wenn jeder der es ließt denkt es ist ein Gedicht über Hass was ist es dann? Genau ein Gedicht über Hass. Also Wenn du wirklich in Filmen Kunst siehst dann musst du begreifen das es scheiß egal ist was der Autor sagen wollte. Es zählt nur das was der Film in dem Menschen Bewirkt der ihn sieht. Ich glaube deswegen laufen Filme wie "Berlin in Eis" bei uns in Deutschland weil wir solche Dozenten haben :lol:

@TGfkaTRichter

Bei Lord of War ist es gerade der umstand das die Charaktere so locker mit dem Thema Krieg umgehen was den Film so glaubwürdig macht. Es schockt natürlich auch weil wir eben Krieg als etwas ernstes sehen.

Was ID4 angeht naja die art wie die Erde angegriffen wird ist wohl die realistischste im Fall des Falles jedenfalls sagen das viele wissentschaftler :lol: Aber der rest ist gutes Popcorn kino
Dafür nehm ich mir noch Zeit:

So eine Grütze (Lord of War ausgeklammert, da stimme ich zu)

Erstmal ist es genau das Thema, dass ST häufiger als einmal gesehen wird (gerade von Splatterfans, und selbst IQ 80 kommt nicht daran vorbei beim fünften Mal die Message zumindest wahrzunehmen, wenn auch nicht zu begreifen).

Das war die banalste Darstellung von Kunst, die mir hier über den WEg gelaufen ist, selbst Niggel versteht mehr davon, als das was Du gerade gesagt hast, Sorry.

Und was Wissenschaftler über den Angriff von Aliens auf die Erde sagen (würden, wenn Ihnen ihr Job nicht lieb ist) ist Folgendes: Wahrscheinlichkeit ~ 0 und wenn dann kann alles passieren.

Ich will mich nicht mit Dir anlegen oder bin irgendwie eingeschnappt, aber das war jetzt echt größtenteils Stumpfsinn. Sorry, no hard feelings

*weg*
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

nju sig :waah:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sonny-Red »

Flanger hat geschrieben:
Dafür nehm ich mir noch Zeit:

So eine Grütze (Lord of War ausgeklammert, da stimme ich zu)

Erstmal ist es genau das Thema, dass ST häufiger als einmal gesehen wird (gerade von Splatterfans, und selbst IQ 80 kommt nicht daran vorbei beim fünften Mal die Message zumindest wahrzunehmen, wenn auch nicht zu begreifen).

Das war die banalste Darstellung von Kunst, die mir hier über den WEg gelaufen ist, selbst Niggel versteht mehr davon, als das was Du gerade gesagt hast, Sorry.

Und was Wissenschaftler über den Angriff von Aliens auf die Erde sagen (würden, wenn Ihnen ihr Job nicht lieb ist) ist Folgendes: Wahrscheinlichkeit ~ 0 und wenn dann kann alles passieren.

Ich will mich nicht mit Dir anlegen oder bin irgendwie eingeschnappt, aber das war jetzt echt größtenteils Stumpfsinn. Sorry, no hard feelings

*weg*
1. banale Darstellung von Kunst? Also wenn jemand sagt das er es versucht ganz einfach zu halten und du sagst es sei Banal :roll: Na dann gut nacht :lol:

2. Sorry aber du kannst keinen Film drehen weil du umbedingt eine Botschaft los werden willst aber dann hoffst das der Film mehr als ein mal gesehen wird :lol: Sorry aber das weißt du doch nicht vorher ob dein Film Öfters gesehen wird oder nur einmal. Deswegen stellt sich die Frage ob ein Studium in Deutschland sinnvoll ist wenn man am ende zu so einer Meinung kommt. Wie gesagt ich spreche gar nicht dem Film den Versuch ab jedoch ist er gescheitert und deswegen kriegt er trotzdem keine plus punkte.

3. Nene du verstehst mich falsch. Die Wissentschaftler sagen natürlich sogar wenn aliens an der Erde Vorbei fliegen würden wären wir nicht von interesse für sie. Denn so eine Rasse wäre uns überlegen und naja ich meine du läufst auch nicht rum und tötest armeisen weil du zeigen willst das du mächtiger bist. Doch die Frage wie man denn Krieg gegen die Erde führen würde wurde so beantwortet mit em ID4 Beispiel. Jedoch ist klar das menschliche einflüsse mit einfließen und eine andere Logik die wir nicht kennen dazu kommt. Hey ich meine auf den Videos von CNN sieht es auch einfach wie sachen aus der Luftzerbombt werden doch so allein gewinnt man keinen Krieg :lol:

4. Hey natürlich kannst du das für Stumpfsinn halten ist ein Gutes Recht. Doch sorry wenn du Filme als Kunst bezeichnest musst du es nunmal akzeptieren das Kunst auf Gefühlen basiert und das je nach dem was für Gefühle es in einem Menschen auslöst es an bedeutung gewinnt. Kein Arsch fragt doch was wollte uns Da Vinci mit der Mona Lisa sagen :lol:
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Is denn noch einer da?^^
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ja, ich. Aber gehe gleich ins Bett.
Wie gehts dir?
After Eight
User ist gesperrt.