moshman hat geschrieben:Gattaca
Gattaca ist kein traditioneller Space-Sci-Fi, sondern eher ein Sci-Fi-Politthriller, aber gut...Touché
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich kann mit allen Deinen Aussagen leben...aber ID4???TGfkaTRichter hat geschrieben:Also als Popkorn Sci-Fi Film ist z.B. Independence Day viel besser, weil der nicht auf die idiotische Idee sich ernst zu nehmen und auch der wesentlich ältere Robocop vom gleichen Regisseur ist besser, weil er konsequenter umgesetzt ist, viel konsequenter.
In der Dramaturgie schwächelt ST übrigens derbe. 1. Gibt es zwar eine Romanze, diese wird jedoch sehr schlecht bearbeitet, ich erinnere allein an die Rolle, der rothaarigen Frau, die völlig in den Sand gesetzt wird. 2. Sind die Schauspieler schlecht, das ist z.B. in ID4 nicht der Fall und 3. ist der Film extrem unlogisch, was die Stärke der Bugs angeht. Vergleiche einfach mal die Effektivität der Viecher in den ersten Kämpfen gegen ganzen Armeen und dann am Ende gegen drei Kämpfer. Popkorn Kino muss nicht realistisch sein, aber ein Film sollte dennoch seine eigene Logik beibehalten.
-Matt- hat geschrieben:
Flanger hier hast du das beste Beispiel das Jugendliche eben doch nur auf die Action im Film schauen, und auf nichts weiter. Kenne selbst viele die bei Filmen eben nur auf Action warten und den Rest ziemlich ignorieren! :wink:
Und Du bist offensichtlich einer von diesen Paranoiaskeptiker, die sich permanent und zu unrecht ausgebeutet fühlen und in allem einen höheren Anspruch suchen oder einfach gar keinen haben wollen, wenn es um Unterhaltung geht. Have it your way, suit yourself...Sonny-Red hat geschrieben:-Matt- hat geschrieben:
Flanger hier hast du das beste Beispiel das Jugendliche eben doch nur auf die Action im Film schauen, und auf nichts weiter. Kenne selbst viele die bei Filmen eben nur auf Action warten und den Rest ziemlich ignorieren! :wink:![]()
![]()
![]()
Wow du bist auch einer von denen die glauben Rambo 1 hat eine so tiefe botschaft und ist der beste Antikriegs FilmWenn du dann mal hinter die Action siehst und dann die Botschaft rauskommt musst du überlegen warum man gerade sowas sagen will und im endeffekt ist es dann nur schrott genau wie bei ST
Dafür nehm ich mir noch Zeit:Sonny-Red hat geschrieben:![]()
@Flanger
Wir reden aneinander vorbei. Also kann sein das ST als ein Film mit Tieferer Botschaft geplant war der gegen alles böse auf der erde istAber Fakt ist er bringt diese Botschaft nicht rüber. Vielleicht wenn man sich sehr sehr eingehend mit dem Film beschäftigt aber hey die Botschaft muss bei einem Film beim ersten mal rüber kommen
![]()
Guck mal ganz einfach: Wenn jemand ein Gedicht schreibt und sagt es ist ein Liebesgedicht ist das schön und gut. Doch wenn jeder der es ließt denkt es ist ein Gedicht über Hass was ist es dann? Genau ein Gedicht über Hass. Also Wenn du wirklich in Filmen Kunst siehst dann musst du begreifen das es scheiß egal ist was der Autor sagen wollte. Es zählt nur das was der Film in dem Menschen Bewirkt der ihn sieht. Ich glaube deswegen laufen Filme wie "Berlin in Eis" bei uns in Deutschland weil wir solche Dozenten haben![]()
@TGfkaTRichter
Bei Lord of War ist es gerade der umstand das die Charaktere so locker mit dem Thema Krieg umgehen was den Film so glaubwürdig macht. Es schockt natürlich auch weil wir eben Krieg als etwas ernstes sehen.
Was ID4 angeht naja die art wie die Erde angegriffen wird ist wohl die realistischste im Fall des Falles jedenfalls sagen das viele wissentschaftlerAber der rest ist gutes Popcorn kino
1. banale Darstellung von Kunst? Also wenn jemand sagt das er es versucht ganz einfach zu halten und du sagst es sei BanalFlanger hat geschrieben:
Dafür nehm ich mir noch Zeit:
So eine Grütze (Lord of War ausgeklammert, da stimme ich zu)
Erstmal ist es genau das Thema, dass ST häufiger als einmal gesehen wird (gerade von Splatterfans, und selbst IQ 80 kommt nicht daran vorbei beim fünften Mal die Message zumindest wahrzunehmen, wenn auch nicht zu begreifen).
Das war die banalste Darstellung von Kunst, die mir hier über den WEg gelaufen ist, selbst Niggel versteht mehr davon, als das was Du gerade gesagt hast, Sorry.
Und was Wissenschaftler über den Angriff von Aliens auf die Erde sagen (würden, wenn Ihnen ihr Job nicht lieb ist) ist Folgendes: Wahrscheinlichkeit ~ 0 und wenn dann kann alles passieren.
Ich will mich nicht mit Dir anlegen oder bin irgendwie eingeschnappt, aber das war jetzt echt größtenteils Stumpfsinn. Sorry, no hard feelings
*weg*