Sony: Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

The SPARTA hat geschrieben:Microsoft ist einfach besser, vorallem hat die Halo Reihe und Gears of War es beliebt gemacht
du schwein, geb mir halo wieder und epic!

irgendwann wird ms von google ordentlich abgeschlachtet!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

XBox Titans, Gooo!

Das Sony auch in ihren anderen Sparten abbaut wußte ich garnicht. Tja, wenns einmal scheise läuft dann wohl richtig.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Als Monopolist für Betriebssystem-Software hat Microsoft natürlich keine Probleme fette und sichere Gewinne bei Null Risiko einzustreichen; der Beitrag der Xbox Sparte zum Gesamtergebnis erscheint dazu im Vergleich lächerlich gering.

Sony hat dágegen auf dem MArkt für UNterhaltungselektronik mit starker Konkurrenz zu kämpfen, zudem noch einige risikoreiche Investitionen in strategisch wichtige Zukunftstechnologien wie Blue Ray und Cell getätigt.
Sony wird trotz Verluste nie und nimmer den Konsolenmarkt aufgeben, die Vorstellung ist einfach nur lächerlich. Sony hat zwar die Marktführung an Nintendo abgegeben, ist aber immer noch mit weitem Abstand die Nummer 2 vor Microsoft. Selbst die altersschwache PS2 rangiert noch vor der Xbox360, trotz Kampfpreise und toller Software.
Dennoch erwarte ich bei Sony Einsparungen, möglicherweise auch im Bereich Software-Entwicklung. Die Schließung einiger Studios ist m.M. wahrscheinlich.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das kommt aber drauf an, wie die softwaresparte läuft, bzw was für erwartungen man hatte. klar macht auch die verluste, aber wenn die verluste geringer sind, als das was man befürchtet hat muss man dort nichts einsparen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Microsoft ist einfach besser, vorallem hat die Halo Reihe und Gears of War es beliebt gemacht
du schwein, geb mir halo wieder und epic!

irgendwann wird ms von google ordentlich abgeschlachtet!
LOL, trotzdem sollen die noch Halo Wars fertig machen, dann kannst du mit denen machen was du willst :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Stormrider One hat geschrieben:Was enseble studios angeht ...die haten eine menge pläne (AOE4 &5)und ein online spiel im plan ,also von nicht zutun kaman nicht reden ,der grund is woll ein ganz andere!!!
Sony glaube ich, wird in die nechste jahre wirklich einige sparten aufgeben mussen!!!

MFG
Ja und? Ensemble gehört zu microsoft, die rechte von AoE liegen bei microsoft, wenn microsoft in der nächsten zeit kein sinn in einem neuen AoE sieht, dann gibts kein probjekt und somit keine arbeit, also tschauuuuuuuuuuuuu.
Würden die konzerne machen, was den fans oder den mitarbeitern gerade gefällt, hätten sie auch keine mrd. gewinn.

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

SG1984
Was aber nichts an der situation von sony ändert.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 29.10.2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nee ich will die zeit zurückdrehen und die xbox verhindern, damit halo für den pc erscheint und nicht von ms zermüllt wird.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Lol so toll war halo doch nun auch wieder nicht, dass man deswegen eine xbox hätte verhindern müssen :lol: ...
Und wer weiß ob halo ohne die xbox so ein erfolg wäre, schließlich gibt es auf dem pc hunderte egoshooter mit multiplayer, im gegensatz zu den konsolen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nee ich will die zeit zurückdrehen und die xbox verhindern, damit halo für den pc erscheint und nicht von ms zermüllt wird.
Kannst Du dabei nicht noch zufällig ein paar Jahre weiter reisen und Bill Gates ne geile Cheerleader-Braut an die Seite stellen, bevor er auf die Idee kam, sich als typischer Pickel-Brillen-Nerd mit diesem komisch-neuen Software- und PC-Kram zu beschäftigen? Mein ja nur ... :)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja super, dann würde steve jobs jetzt der alleinherrscher sein, ausgerechnet dieser junkie.
ein einzelner mensch ändert nicht die welt. hast du denn nie c&c red alert 1 gespielt? da muss man doch was draus gelernt haben.

@ilove7
damals gab es aber auch auf dem pc keinen großen ego shooter mit fahrzeugen. das ging erst mit battlefield richtig los.

halo hätte den anfang gemacht, aber wegen der xbox mussten sogar sachen rausgekürzt werden, wie flugzeuge. die gab es zwar dann in der pc version, doch die kam ja erst 3 jahre später und da hatte man schon längst bessere spiele.
Zuletzt geändert von TNT.Achtung! am 29.10.2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Kajetan hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:nee ich will die zeit zurückdrehen und die xbox verhindern, damit halo für den pc erscheint und nicht von ms zermüllt wird.
Kannst Du dabei nicht noch zufällig ein paar Jahre weiter reisen und Bill Gates ne geile Cheerleader-Braut an die Seite stellen, bevor er auf die Idee kam, sich als typischer Pickel-Brillen-Nerd mit diesem komisch-neuen Software- und PC-Kram zu beschäftigen? Mein ja nur ... :)
ymmd :lach:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ilove7 hat geschrieben:Und wer weiß ob halo ohne die xbox so ein erfolg wäre, schließlich gibt es auf dem pc hunderte egoshooter mit multiplayer, im gegensatz zu den konsolen.
Als Halo angekündigt wurde, gab es gerademal nur eine Handvoll taugliche Multiplayer-Shooter, wenn überhaupt.

Und schon bei der Ankündigung hat Halo nur noch Gesichtsmuskelstarre und unkontrollierbaren Speichelfluss bei allen PC-Spielern ausgelöst. Das Teil wäre als PC-Spiel ein immenser Erfolg geworden, da es viele neue Dinge eingeführt hätte UND auch noch affenscharf aussah. Der Hass, den manche Leute deswegen immer noch gegen MS haben, hat schon seinen Grund.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ausser Proficams wars doch bei Sony shcon seit längerer Zeit nichtmehr toll...Ich seh da nicht viel Neuigkeiten....
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich weiß ja nicht wann BF erschienen ist, aber 2001 gab es z.b command and conquer renegade, mit fetten farzeugen, helikoptern, baseveteidigung etc. was imo richtig geil war, aber wie ich erfahren habe stehst du so oder so nicht auf shootermüll.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es gab auch schon vor renegade fahrzeug shooter nämlich die starsiege:tribes

aber das war halt alles noch nicht so das wahre. halo wäre das erste richtige gewesen, wo auch große maps versprochen wurden, ein wirklich großzügiger fuhrpark und vorallem viele fahrzeuge, die man im coop bedienen konnte.