Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

@scipione
das ist aber viel zu übertrieben. ich habe mich immerhin bemüht sinnvolle vergleiche mit spielen, die es besesr machen, zu tätigen, oder überhaupt verbesserungsvorschläge abzugeben.

das vieles wunschdenken ist, und nicht immer den technischen möglichkeiten entspricht ist mir auch klar, aber von mir aus kann das spiel ruhig etwas schlechtere grafik haben. immerhin habe ich auch ein ähnliches spiel wie fc2 sehr gelobt, obwohl es eben die viel schlechtere grafik hat, macht es trotzdem hundert mal mehr spaß :)
TGfkaTRichter hat geschrieben: Die MGs bei FC2 sind enorm schwach und ungefährlich. Wenn die so tödlich wie in FC1 oder Crysis wären, wären die Überlandfahrten kaum zu schaffen, wenn man bedenkt, wie oft die mit MGs auf einen ballern.
wenn die so etwas unrealistisches als ausgleich für ihre übertriebenen gegnermassen nehmen, warum setzen sie dann nicht einfach die hp vom protagonisten nach oben?
SnakeWFW hat geschrieben: Geil.
Wenn du das Spiel so hasst, wieso nimmst du dir dann die Zeit, nen halben Roman darüber zu schreiben.
Ich gib zu, ich musste lachen, aber ich verstehs nich.
Find das Spiel echt gut, spiel jetz 7 Stunden, hab 56 Prozent und bin zufrieden.
ich habe soviel zeit mit dem spiel verschwendet, da macht das auch nichts mehr aus. außerdem ist das ein guter weg meinem frust über das spiel etwas freien lauf zu lassen.
es ist raus und ich fühle mich befreit...wenigstens ein bisschen ^^
michimii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michimii »

"dieses spiel weiß mit einer wahnsinnig nervenden monotonie einem die fresse einzsuchlagen."

Herrlich herrlich, das war mal ein sehr gutes, eindeutiges und tolles Leseerlebnis!Danke TNT!

@sicipone: Ich glaube den wenigsten gehts hier darum das das Spiel zu schwer oder zu leicht ist. Es geht einfach um das unfaire, unlogische, nicht nachvollziehbare! Das geht schon damit los das die Gegner perfekt zielen und treffen und wenn man die Waffe des getöteten Gegners aufhebt, ist diese so ziemlich im Arsch!

Spiele mal die alten Spiele von Rare fürs N64, die waren zumeist sauschwer aber niemals unlogisch und unfair, sondern im Kern einfach nur schwer aber trotzdem spannend und fordernd!
Zuletzt geändert von michimii am 28.10.2008 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
NbK Darold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NbK Darold »

Scipione hat geschrieben:Also einige Kritiken sind ja durchaus berechtigt (Spawn-Rate zuuu hoch oder Quicksave wird nicht überschrieben) aber wenn ich FC2-Entwickler wäre und diesen Thread lesen würde, würde ich mir folgendes denken:

Leck mich am Arsch, Alter! Da heulen die sogenannten Core-Gamer ständig rum, dass es keine schwierigeren Games mehr gibt, mit ordentlicher Spielzeit und wo man auch mal etwas arbeiten muss. Also nicht immer diese 08/15 Casual-Games die sich quasi von ganz allein spielen. Und was ist nun? Auch net zufrieden. So, das habter jetzt davon. Beim nächsten mal machen wir alles anders: Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert. Der Protagonist bekommt vom Start weg 1000 HealthPoints, die aber sowieso nie unter 900 fallen werden, und falls doch wird man ja unlimited MedPacks dabei haben. Das Spiel wird ausserdem alle 5 Sekunden automatisch speichern, falls doch mal was schief läuft, muss man nicht wieder soweit von vorn anfangen.
Die Missionen werden alle konzentriert an einem Punkt stattfinden. Man muss nur 10 Schritte laufen dann ist man schon bei der nächsten Mission. Für alle für die selbst das schon zu anstrengend ist, fügen wir aber noch ein Teleport-Gerät ein mit dem man sich beliebig von einem Punkt zum anderen beamen kann. Ein Unsichtbarkeits-Cheat ist standardmässig aktiviert - für alle die mal so richtig stealthmässig vorgehen wollen ohne dafür zu arbeiten oder zu denken. Unendlich Mun ist natürlich auch selbstverständlich. Und Waffen gehen mit der Zeit nicht kapputt, sondern werden bei jedem Schuss immer stärker. Gegner respawnen auch nicht mehr. Überhaupt wird es im ganzen Spiel nur ungefähr 10-15 Gegner geben, damit man ganz gemütlich durch dieses feindliche, durch Warlords besetzte kriegsgeschüttelte Land fahren kann. Dafür werden wir allerdings 20000 Zivilisten und 50000 Tiere einbauen, die ständig um den Protagonisten rumwuseln. Er soll ja bloss nicht mehr das Gefühl bekommen, dass alles so leer sei. Die Grafik fanden ja auch alle so schwach, also werden wie die Crysis-Grafik toppen. Damit und mit den vielen Zivilisten und Tieren werden zwar nur 2% aller PC-Gamer das Spiel spielen können (mit konstanten 10 FPS! Yippie!) und die Konsoleros werden auf die nächste Konsolen-Generation warten müssen, aber hey, was tut man nicht alles für die Kundenwünsche.
Mit den kurzen Lauf/Fahrwegen, den wenigen Gegnern und der linearen Spielwelt wird die Spielzeit bei absolut leerlauffreien 4 Stunden liegen womit uns der Platin-Award in sämtlichen Test-Magazinen sicher sein dürfte. Casual FTW! Halleluja :D

boah eh... was ist den das fürn scheiss? der hat wohl kürzlich den sarkasmus entdeckt, oder was??
jeder punkt, den der da so schön 'verarscht', ist im auch im game wirklich schlecht! man kann noch so eine super grafik in ein game einbauen; wenn das gameplay scheisse ist, kann man das game schreddern!

'Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert' ...ist es auch jetzt schon, das kann man nt ändern!

bei solchen beiträgen könnt ich echt kotzen! kann ja wohl net wahr sein!
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Lol, wird hier immer noch diskutiert? Hab mich damit abgefunden, das der
SP nun mal der letzte Schrott ist. Allerdings hab ich schon einen
Kieferkrampf, vom vielen Gähnen.XD
Denke nicht, das ich das Ding jemals beenden werde, bin ja kein
Masochist. Aus dem MP kann noch richtig was werden, wenn man
die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt.
Muss auch noch mal auf die Genialität den Editors hinweisen.
Um in Afrika zu bleiben, das ist der Diamant im Gnu-Dung-Haufen.
Hab nun schon viele Stunden mit dem Teil verbracht und mir eröffnen
sich immer wieder neue Möglichkeiten. In Kombination mit guten
Patches, könnte FC2 ein echter Langzeithit werden.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

SnakeWFW hat geschrieben: Die langen Wege stören mich nich wirklich,
und dass so wenige Tiere da sind auch nicht.
Dafür wirds ja nen Patch geben...
Und bam daran sehen wir wieder einen Punkt das das Spiel nicht komplett fertig ist und sich wie eine Beta spielt ...

Weil den Entwicklern die Grafik mal wieder wichtiger war als das Gameplay .. Traurig trotzdem das sich das Spiel trotzdem soviele kaufen und die Entwickler einfach so weiter machen weil die Sachen ja gekauft werden .. so schade :((

Wieso müssen so massen an Spielen auf den Markt geworfen werden und ALLES schrott ist ? wieso will kein Entwicklerteam über dem beschissenen Standart liegen :( ? .. ( HALLO BLIZZARD @ Spiel rausbringen wenn es fertig ist !! )
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scipione hat geschrieben:Also einige Kritiken sind ja durchaus berechtigt (Spawn-Rate zuuu hoch oder Quicksave wird nicht überschrieben) aber wenn ich FC2-Entwickler wäre und diesen Thread lesen würde, würde ich mir folgendes denken:

Leck mich am Arsch, Alter! Da heulen die sogenannten Core-Gamer ständig rum, dass es keine schwierigeren Games mehr gibt, mit ordentlicher Spielzeit und wo man auch mal etwas arbeiten muss. Also nicht immer diese 08/15 Casual-Games die sich quasi von ganz allein spielen. Und was ist nun? Auch net zufrieden. So, das habter jetzt davon. Beim nächsten mal machen wir alles anders: Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert. Der Protagonist bekommt vom Start weg 1000 HealthPoints, die aber sowieso nie unter 900 fallen werden, und falls doch wird man ja unlimited MedPacks dabei haben. Das Spiel wird ausserdem alle 5 Sekunden automatisch speichern, falls doch mal was schief läuft, muss man nicht wieder soweit von vorn anfangen.
Die Missionen werden alle konzentriert an einem Punkt stattfinden. Man muss nur 10 Schritte laufen dann ist man schon bei der nächsten Mission. Für alle für die selbst das schon zu anstrengend ist, fügen wir aber noch ein Teleport-Gerät ein mit dem man sich beliebig von einem Punkt zum anderen beamen kann. Ein Unsichtbarkeits-Cheat ist standardmässig aktiviert - für alle die mal so richtig stealthmässig vorgehen wollen ohne dafür zu arbeiten oder zu denken. Unendlich Mun ist natürlich auch selbstverständlich. Und Waffen gehen mit der Zeit nicht kapputt, sondern werden bei jedem Schuss immer stärker. Gegner respawnen auch nicht mehr. Überhaupt wird es im ganzen Spiel nur ungefähr 10-15 Gegner geben, damit man ganz gemütlich durch dieses feindliche, durch Warlords besetzte kriegsgeschüttelte Land fahren kann. Dafür werden wir allerdings 20000 Zivilisten und 50000 Tiere einbauen, die ständig um den Protagonisten rumwuseln. Er soll ja bloss nicht mehr das Gefühl bekommen, dass alles so leer sei. Die Grafik fanden ja auch alle so schwach, also werden wie die Crysis-Grafik toppen. Damit und mit den vielen Zivilisten und Tieren werden zwar nur 2% aller PC-Gamer das Spiel spielen können (mit konstanten 10 FPS! Yippie!) und die Konsoleros werden auf die nächste Konsolen-Generation warten müssen, aber hey, was tut man nicht alles für die Kundenwünsche.
Mit den kurzen Lauf/Fahrwegen, den wenigen Gegnern und der linearen Spielwelt wird die Spielzeit bei absolut leerlauffreien 4 Stunden liegen womit uns der Platin-Award in sämtlichen Test-Magazinen sicher sein dürfte. Casual FTW! Halleluja :D
Finde den Beitrag klasse. 8)
michimii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michimii »

@Aixx, da geb ich dir mehr als Recht. Folge dem aktuellen PC- Spiele- Geschehen so intensiv wie noch nie (Was auch an Far Cry2 lag!)
seitdem ich 2002 angefangen habe, mich von Konsolen abzuwenden!

Noch im Juli hab ich im UbiSoft- Forum geschrieben, dass Far Cry2 harte Konkurrenz erleben wird wegen Spielen wie Spore, Crysis Warh(e)ad, Stalker Clear Sky und Sacred 2. Nun ja, wie alle diese Spiele konnte auch FC2 die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen, warum auch immer!
Zuletzt geändert von michimii am 28.10.2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

NbK Darold hat geschrieben:

boah eh... was ist den das fürn scheiss? der hat wohl kürzlich den sarkasmus entdeckt, oder was??
jeder punkt, den der da so schön 'verarscht', ist im auch im game wirklich schlecht! man kann noch so eine super grafik in ein game einbauen; wenn das gameplay scheisse ist, kann man das game schreddern!

'Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert' ...ist es auch jetzt schon, das kann man nt ändern!

bei solchen beiträgen könnt ich echt kotzen! kann ja wohl net wahr sein!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :banane: :banane: :cheer:

Also, bei solchen Aggro Leuten, wird man verrückt mit der Zeit!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Finde den Beitrag klasse. 8)
Wir sind einer Meinung (Punkt)
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Wisst Ihr was ich mich frage ? ...können die Entwickler nicht anders ? , können Sie nur noch schöne, bunte Bilder ? ...ist inzwischen die Kreativität in den Entwicklerstudios zu Grabe getragen worden ?

Man kann es fast annehmen, der Trend ist doch eindeutig. Was sitzen da für Jungs in den Entwicklerstudios ? Pisageschädigte die nur noch eine Denk und Entwicklungsrichtung kennen ? ...ich versteh das nicht.

Schlimmer wäre es noch, wenn die Entwickler genau wissen was Sie für einen Kram produzieren, uns aber auslachen weil Sie genau wissen...die Deppen kaufen eh alles, die Kohle ist uns sowieso sicher.

So langsam werde ich mal mein Kaufverhalten überdenken, genau wie es eben die Dividendenjäger an der Börse aktuell auch tun - müssen - .

Das die EU das Markenzeichen - made in Germany - verboten hat - auch wenn es mal etwas anderes bedeuten sollte - hat scheinbar einen Grund gehabt.

Ich sage, wer im Spielemarkt überleben will, sollte sich besser wieder auf Qualität besinnen...dank an die Drakensangmacher, das war schon mal ein guter Anfang :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Finde den Beitrag klasse. 8)
Der Beitrag ist genauso falsch, wie die der reinen Meckerleute, denn er tut so, als wäre im Endeffekt alles wunderbar. Ist es aber nicht. Sicher wird hier viel gemeckert und oft auch zu viel, aber viele der Schwächen, die er klein redet, wie z.B. das praktisch nicht vorhandene und aufgrund der KI nahezu unmögliche Schleichen, sind einfach da.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Fraginator hat geschrieben:Wisst Ihr was ich mich frage ? ...können die Entwickler nicht anders ? , können Sie nur noch schöne, bunte Bilder ? ...ist inzwischen die Kreativität in den Entwicklerstudios zu Grabe getragen worden ?

Man kann es fast annehmen, der Trend ist doch eindeutig. Was sitzen da für Jungs in den Entwicklerstudios ? Pisageschädigte die nur noch eine Denk und Entwicklungsrichtung kennen ? ...ich versteh das nicht.
Das sind die Folgen der Vercasualisierung. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TRichter hat geschrieben:Der Beitrag ist genauso falsch, wie die der reinen Meckerleute
Mag sein, aber darum geht es mir gar nicht. Finde den Beitrag deswegen klasse, weil er mir vom Sarkasmus her gut gefällt. :)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Im MP bin ich bald auf Rang 12 und 42% hab ich bis jetzt im SP gespielt.
Persönlich find das Spiel garnicht mal so schlecht.
Ist sicherlich nicht Perfekt und hat einige Schwächen und Macken,die man hätte anderst machen können,aber was solls.
Trotzdem hab ich meinen Spass damit.

Und wenn ich hier im Thread seh,wie viele enttäuscht von FC 2 sind,dann verwundert es mich nicht,das ich als "einziger Deutscher" die Deutschlandfahne im MP aufrecht erhalten muß,um den Amis/Engländer zu zeigen, wo der Hammer hängt. :twisted:
Macht echt Spass als "German Kraut" im Deathmatch-Modus nur gegen Amis/Engländer anzutreten. :lol:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

oh man,hier scheint sich ja fast jeder mal ausheulen zu wollen...ick hab dit spiel bisher nur angefangen und weß noch nicht so richtig worum es geht,aber dort unten scheint so eine art bürgerkrieg zu herrschen.da würde ick mein mädel ebenfalls nicht aus der bude lassen.und wenn alle zivilen bürger dann nach mind 16h feierabend haben und sie aus ihren diamantenminen gekrochen kommen haben die wahrscheinlich och kein bock unnötig auf der straße rumzulungern,von den kleinen konflikten ganz abgesehen.und wenn die ganzen überwucherten familien dann hunger aber kein geld haben dann ist ja logisch das dort nicht mehr viel wild rumläuft

anonsten geiler shooter.vllt red ick mir es och nur übermäßig gut alles,aber spaß hab ick definitiv dran