Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Geschmäcker sind zwar verschieden aber ich kann es einfach beim besten Willen nicht verstehen wie man dieses Spiel was zu 2/3 nur aus Spielzeitstreckung durch sinnloses Laufen/Fahren besteht toll finden kann!
Joa, mich stört die Lauferei z.B. wenig, da man a) eh immer vosichtig sein muss, da überall Gegner lauern können und da man b) dabei immernoch die tolle Grafik genießen kann. Und nein, ich habe mich daran nach guten 11 Stunden noch nicht sattgesehen*g*...

Aber hast völlig Recht, ist alles Geschmackssahe. Ich z.B. halte nichts von Bioshock. Für mich immergleiche, düstere Levelschläuche und monotonstes Gameplay gegen hirnlose Zombiegegner. Ein Doom 3,5 in meinen Augen...andere wiederum vergöttern es.

Jedem das Seine.
FCKabda
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2008 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Ich finds eigentlich schade, dass ihr den Multiplayer auf dem PC nicht negativ bewertet habt. Er ist wie bei fast jedem Ubisoft-Titel, mal wieder lieblos auf dem PC umgesetzt worden, mit schlechterer Grafik, Bugs ohne Ende, technischen Problemen (siehe Supportforum) und unkomfortabler Bedienung... Das hatte mich schon bei Euren Tests zu R6V genervt, dass ihr den Multiplayer in euren Reviews nur für alle Plattformen beäugt, die Konsolen haben da eindeutig die Nase vorn!

Dennoch, die 80%(81%) hats verdient, nicht mehr, nicht weniger!
bmtimm
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bmtimm »

Raven85 hat geschrieben:Also ich habe Far Cry 2 jetzt ca. 7 Stunden gespielt. Es ist erschreckend wie nervig die Autofahrten zu den Checkpoints sind, das wie AEV schon geschrieben hat, die zwei bis aufs Blutverfeindeten Parteien Tür an Tür hausen, es ist alles nur nicht real!!

Die Respawnenden Gegner ist absolut grauenhaft und total nervig.

Das Spiel ist ein Grafikblender und nichts anderes das hat in meinen Augen keine 80 % verdient sondern deutlich weniger, achso und ich habe bisher noch nicht ein einziges Tier herumlaufen sehen!!

Ich hätte es nur behalten wenn ich meine Playstation 3 behalten hätte, weil mir da der Wertverlust auf den Sack gegangen wäre, aber jetzt am Donnerstag ist meine Playstation 3 mit Spielen verkauft und ich bekomme im Austausch dafür meine damals schon heiß geliebte Xbox 360 wieder.

Nur diesmal ist es die 360 Elite. Ich bin froh das es mir aufgefallen ist, ich sag mal besser spät als nie, dass die Xbox 360 für mich die überlegene Konsole ist und ich keine Lust habe auf einige Spiele in ferner Zukunft zu verzichten. Im Moment sind nämlich Spiele im Umlauf die ich gerne hätte aber Exklusiv für die Xbox 360 sind wie z.B. Forza Motorsport oder Dead Rising.

Xbox Rulez!!!
Oh man,
schade, das es kein Antibiotikum für Foren gibt - wär schön wenn dieses Fanboy-stänkerbakterium ein für alle Mal verschwinden würde. Begreift es endlich PC / PS3 / WII / XBOX360 - alle Konsolen haben Vor- und Nachteile. Jeder muss für seine eigenen Belange die richtige Plattform auswählen - oder sparen und Multiplatformer werden. FERTIG
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

FCKabda hat geschrieben:Ich finds eigentlich schade, dass ihr den Multiplayer auf dem PC nicht negativ bewertet habt. Er ist wie bei fast jedem Ubisoft-Titel, mal wieder lieblos auf dem PC umgesetzt worden, mit schlechterer Grafik, Bugs ohne Ende, technischen Problemen (siehe Supportforum) und unkomfortabler Bedienung...
das manche leute unbedingt meinen müssen keine ahnung zu haben. far cry 2 ist zu anfang nur für den pc programmiert worden und von da erst auf die konsolen umgesetzt.
Armcommander hat geschrieben:Interessant dass einem Shooter so sehr zu Lasten gelegt wird, dass er unbelebt wirkt (durchaus zurecht), aber ein Rollenspiel wie Oblivion was eigentlich viel stärker davon lebt und genauso wenn nicht noch leerer war bekommt eine Traumwertung, obwohls genauso ein reiner Grafikblender war mit einer so dermaßen monotonen Hauptstory, dass es richtig weh tut.

Birne und Äpfel ich weiß, aber der Grundgedanke ist absolut korrekt.
nein, auch der grundgedanke ist nicht korrekt, denn oblivion macht in der beziehung schon 2 sachen besser als fc2: zum einen ist es nämlich wirklich open world, und nicht durch haufenweise felsblöcke die bei fc2 80 % aller straßen zieren, begrenzt, und zum anderen ist es zwar ähnlich befüllt wie fc2, aber man kann dort wenigstens verschiedene dinge machen.
in der freien wildbahn gibt es verschiedene arten von gegnern und zwar überall, man kann auch pflanzen sammeln, dungeons und ein paar sinnlose schätze entdecken, es gibt städte wo die menschen nett zu einem sind, einem geschichten erzählen, frei quests geben und waren verkaufen. das hat richtig was von interaktion.
bei fc2 besteht die welt aus kontrollpunkten voller gegner mit maschinengewehren, aus städten voller gegner mit maschinengewehren und die freie wildbahn besteht ebenfalls aus gegnern mit maschinengewehren.

nebenbei kann man noch diamanten suchen, das ist aber auch alles was das erkunden der spiel welt bringt, aber dank der straßenschläuche ist da auch garnicht soviel erkundung möglich.


man und welcher hirntote hat sich eigentlich diesen schwachsinn ausgedacht, daß man nur eine mission auf einmal annehmen kann? man könnte auf diesen sinnlos langen und vorallem langweiligen wegen doch wenigstens direkt 2-3 missionen aufnehmen und vllt sogar auf einen schlag erledigen. aber nein, man muss für jeden scheiss hin- und herfahren.
ich würde den lead designer am liebsten mit der hülle seines eigenen spiels verprügeln. aber mit der collectors edition!
Nage
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2002 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nage »

@ KleinerMrDerb

Ja der Unterschied ist aber, dass Farcry 2 KEIN Splinter Cell, Metal Gear oder Project IGI ist, sondern ein 3D Shooter und kein Stealth-Shooter/Spiel. Also braucht es garnicht den Anspruch haben, perfekte Stealth-Möglichkeiten zu bieten.

Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist sich "anzuschleichen" um dann die Gegner einem nach dem Anderen auszuschalten.

@ TNT.Achtung!

Oblivion hat mich schon nach ca. 10 Stunden gelangweilt und liegt jetzt mittlerweile nur im Regal :roll: Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich kein 100% Rollenspielfan bin. :wink:


Winke
Nage
K!Pax
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K!Pax »

also ich hab jetzt ca. 5 stunden verbracht und muss sagen, dass die checkpoints nicht so extrem nervig sind...erstens erscheint es mir realistisch, dass die straßen davon gesäumt sind, zweitens kann man sie relativ leicht umgehen und es mir persönlich zumindest spaß macht an ihnen vorbei zu schleichen...zudem kann man die anfahrtszeiten ja mit dem bus deutlich verkürzen...womit sie teilweise sogar um einiges kürzer sind als beispielsweise bei gta san andreas dem es nicht angelastet wurde...ich finds zwar nicht schlimm aber trotzdem:gleiches recht für alle!
das einzige was mich am spiel nervt ist die gegner-ki...aber erstens vereinfacht sie einige missionen und zweitens kommt dagegen bestimmt noch ein patch raus.
unbelebte landschaft stimmt zwar, aber erstens gibt es ja tiere(auch wenn wenige) und zweitens viele checkpoints was darüber hinweghilft und -täuscht!
und alle die sagen dass es ein schlechtes hype-spiel ist, sollten sich doch mal fragen wer den hype ausglöst hat...und an 4players kann ich nur sagen, dass es doch auch schon in den Vorversionen aufgefallen sein muss, dass es keine zivilisten und nur wenige tiere gibt. wieso erwähnt ihr es dann nicht in der vorschau um einen so großen hype zu verhindern????
und wenn es zivilisten geben würde, wäre es in deutschland entweder indiziert oder zensiert worden!muss man dann halt abschätzen ob man lieber di unzensierte fassung oder die mit zivilisten haben will!!!!
puh das war lang...aber das musste jetzt halt mal raus^^
2bad4ou
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2bad4ou »

K!Pax hat geschrieben: ...und wenn es zivilisten geben würde, wäre es in deutschland entweder indiziert oder zensiert worden!muss man dann halt abschätzen ob man lieber di unzensierte fassung oder die mit zivilisten haben will!!!...
Was haben denn bitte Zivilisten mit einer Indizierung zu tun? Sind das etwa keine Menschen? Das hat auch schon in anderen Spielen funktioniert...GTA4, Oblivion, Gothic...

Sicherlich bietet FC2 an einigen Stellen sehr großen Unterhaltungswert, z.B. anfängliche Spielereien mit dem kühlem..ehh.. heißem Feuer. Aber durch die stupide Lauferei von A nach B von B nach A zu C, statt gleich von B zu C zerstört schnell die anfängliche Euphorie.
K!Pax
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K!Pax »

2bad4ou hat geschrieben:
K!Pax hat geschrieben: ...und wenn es zivilisten geben würde, wäre es in deutschland entweder indiziert oder zensiert worden!muss man dann halt abschätzen ob man lieber di unzensierte fassung oder die mit zivilisten haben will!!!...
Was haben denn bitte Zivilisten mit einer Indizierung zu tun? Sind das etwa keine Menschen? Das hat auch schon in anderen Spielen funktioniert...GTA4, Oblivion, Gothic...

Sicherlich bietet FC2 an einigen Stellen sehr großen Unterhaltungswert, z.B. anfängliche Spielereien mit dem kühlem..ehh.. heißem Feuer. Aber durch die stupide Lauferei von A nach B von B nach A zu C, statt gleich von B zu C zerstört schnell die anfängliche Euphorie.
aber di gewaltdarstellung ist in FC2 einfach ein stükchen weit härter als in GTA,Oblivion oder Gothic....infolge dessen wäre das spiel entweder zensiert(was den spielspaß stören würde) oder indiziert worden
dass man 2 missionen nicht gleichzeitig annehmen kann ist aber echt nervig...aber wie gesagt, mir machen die anfahrten spaß
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

K!Pax hat geschrieben:also ich hab jetzt ca. 5 stunden verbracht und muss sagen, dass die checkpoints nicht so extrem nervig sind...erstens erscheint es mir realistisch, dass die straßen davon gesäumt sind, zweitens kann man sie relativ leicht umgehen und es mir persönlich zumindest spaß macht an ihnen vorbei zu schleichen...zudem kann man die anfahrtszeiten ja mit dem bus deutlich verkürzen...womit sie teilweise sogar um einiges kürzer sind als beispielsweise bei gta san andreas dem es nicht angelastet wurde...
das ist schonmal blödsinn. bei san andreas sind die fahrtzeiten allein deswegen kürzer, weil die fahrzeuge dort auch viel schneller sind und man über autobahnen rasen kann. bei fc2 dauert es erstmal ne halbe ewigkeit bis man eine busstation erreicht hat und dann auch noch mal eine halbe ewigkeit bis man von der zielstation zum zielort kommt und unterwegs kann einem einiges unfreundliches begegnen (z.b. motorisierte tiger mit maschinengewehren).
außerdem gibt es gerade mal 5 busstationen und wenn man ganz besonders viel glück hat liegt das missionsziel exakt zwischen zwei von denen, so daß man ohnehin über die halbe karte fahren muss, egal ob bus oder nicht.
bei san andreas macht das rumfahren auch viel mehr spaß. zum einen, weil man dort sehr viel scheisse bauen kann, wie einen unfall oder stunt bauen und danach einfach das nächste auto klauen und weiterfahren. das ist gute unterhaltung. außerdem ist dort die openworld architektur noch hundert mal abwechslungsreicher.

also wenn du schon vergleichst, dann mach es ordentlich.
Nage hat geschrieben:@ KleinerMrDerb

Ja der Unterschied ist aber, dass Farcry 2 KEIN Splinter Cell, Metal Gear oder Project IGI ist, sondern ein 3D Shooter und kein Stealth-Shooter/Spiel. Also braucht es garnicht den Anspruch haben, perfekte Stealth-Möglichkeiten zu bieten.

Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist sich "anzuschleichen" um dann die Gegner einem nach dem Anderen auszuschalten.

@ TNT.Achtung!

Oblivion hat mich schon nach ca. 10 Stunden gelangweilt und liegt jetzt mittlerweile nur im Regal :roll: Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich kein 100% Rollenspielfan bin. :wink:


Winke
Nage
1. toll für dich, daß dir oblivion nicht gefallen hat, und das hat jetzt genau was mit meinem post zu tuen?

2. die erkenntnis, daß fc2 kein perfekter stealth shooter ist, ist keine entschuldigung dafür, daß es fast völlig versagt. schleichen bringt vielleicht, daß man einen gegner unbemerkt umbringt, aber danach artet es doch in der üblichen ballerei aus. also wofür überhaupt schleichen? da kann ich auch gleich mich wie rambo hinstellen und alles mit mg und granaten plätten.

diese kreative herangehensweise die im ubisoft marketing so angepriesen wurde ist überhaupt nicht vorhanden bzw allein schon wegen dem engen und immer gleichen leveldesign vollkommen überflüssig.
K!Pax
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K!Pax »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
K!Pax hat geschrieben:also ich hab jetzt ca. 5 stunden verbracht und muss sagen, dass die checkpoints nicht so extrem nervig sind...erstens erscheint es mir realistisch, dass die straßen davon gesäumt sind, zweitens kann man sie relativ leicht umgehen und es mir persönlich zumindest spaß macht an ihnen vorbei zu schleichen...zudem kann man die anfahrtszeiten ja mit dem bus deutlich verkürzen...womit sie teilweise sogar um einiges kürzer sind als beispielsweise bei gta san andreas dem es nicht angelastet wurde...
das ist schonmal blödsinn. bei san andreas sind die fahrtzeiten allein deswegen kürzer, weil die fahrzeuge dort auch viel schneller sind und man über autobahnen rasen kann. bei fc2 dauert es erstmal ne halbe ewigkeit bis man eine busstation erreicht hat und dann auch noch mal eine halbe ewigkeit bis man von der zielstation zum zielort kommt und unterwegs kann einem einiges unfreundliches begegnen (z.b. motorisierte tiger mit maschinengewehren).
außerdem gibt es gerade mal 5 busstationen und wenn man ganz besonders viel glück hat liegt das missionsziel exakt zwischen zwei von denen, so daß man ohnehin über die halbe karte fahren muss, egal ob bus oder nicht.
bei san andreas macht das rumfahren auch viel mehr spaß. zum einen, weil man dort sehr viel scheisse bauen kann, wie einen unfall oder stunt bauen und danach einfach das nächste auto klauen und weiterfahren. das ist gute unterhaltung. außerdem ist dort die openworld architektur noch hundert mal abwechslungsreicher.

also wenn du schon vergleichst, dann mach es ordentlich.

touche...natürlich sind es wenige busstationen aber trotzdem können sie die fahrzeiten erheblich verkürzen. zudem ist mike´s bar (fast) direkt bei einer Busstation...und da kommen schließleich die meisten aufträge her!
un wie gesagt, mir machen die(meinetwegen)langen anfahrtszeiten nichts aus, da man immer die augen nach checkpoints offen halte muss.
natürlich machen die fahrten bei san andreas extrem viel spaß...ich hab ja auch gesagt dass ich nichts gegen sie habe, aber mir machen sie bei fc schließlich ja auch spaß...liegt wahrscheinlich daran dass es einfach geschmackssache ist! zudem ist far cry so realistisch wie möglich dargestellt was natürlich gewisse stunts autoklauereien und ähnliches vermeidet!!
ElTunco
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTunco »

80% kann ich leider nicht nachvollziehen.
85%-87% hat das Spiel schon verdient.
Unter einer sehr guten deutschen Syncro,verstehe ich etwas anderes.
Wenn der Schakal,eine Stimme wie eine verängstigte Maus hat,fällt das bei mir unter "Grausam-nicht Spielbar"
Original Stimmen nur zu empfehlen.
Der Test ist mit vorsicht zu genießen!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Armcommander hat geschrieben:Interessant dass einem Shooter so sehr zu Lasten gelegt wird, dass er unbelebt wirkt (durchaus zurecht), aber ein Rollenspiel wie Oblivion was eigentlich viel stärker davon lebt und genauso wenn nicht noch leerer war bekommt eine Traumwertung, obwohls genauso ein reiner Grafikblender war mit einer so dermaßen monotonen Hauptstory, dass es richtig weh tut.
Du vergisst aber den wichtigsten UNTERSCHIED zwischen der Welt und den Gegnern von Oblivion und von FC2

Gegner ausserhalb von Missionen töten bringt in FC2 GARNICHTS
Es ist einfach Nervig wenn alles und jeder auf einen Ballert obwohl man nur mal wieder eine 10 Min. Autofahrt hinter sich bringen will!

Gegner töten in Oblivion bringt: Erfahrungspunke, Quests, Neue und vorallem sinnvolle Waffen, Geheimnisse, Items etc.
gnatz0bot
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnatz0bot »

berndtus hat geschrieben:^^ lächerlich niedrige Wertung.. mir kommts so vor als wolle 4-Players sich manchmal künstlich von "allen anderen blöden und mainstream" Reviewern abgrenzen indem dioe redaktion eine "revelutionär" schlechte Wertung abgibt..:
/sign
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schon 40(41) Seiten, nett.
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben: Gegner töten in Oblivion bringt: Erfahrungspunke, Quests, Neue und vorallem sinnvolle Waffen, Geheimnisse, Items etc.
Hehe hast schon etwas recht, nur mit dieser Aussage nicht ;)

Gegner töten bringt in Oblivion garnix. Du kannst das Spiel auf Level 1 durchspielen. Geheimnisse gibts so gut wie keine, und Items gibts nur ne hand voll ;)

Aber sry für meinen Oblivioneinwand, ist zu offtopic.