Hamlet hat geschrieben:@Bloedfisch:
Das war eine
tolle Schilderung. Und einer der Gründe, warum das Spiel Spaß macht.
Das
Hauptproblem hast Du aber ausgelassen:
Und das ist die ewige
Wiederholung des Immergleichen.
Da es über 30 Waffen gibt, und immer nur 3 pro Waffenhändlermission (die immer gleich abläuft) freigeschaltet werden, wirst Du beim x. Mal garantiert nicht mehr so fasziniert schreiben, sondern eher ziemlich angekotzt sein (zumindest ging mir das so). Dann stehste da nur noch routiniert achselzuckend mit Deinem RPG, feuerst fix 3 Ladungen in den Konvoi und "freust" Dich auf den Heimweg quer über die Karte, der mittlerweile einfach nur noch lästig ist...
Was ich vor allem nicht verstehe, ist dieser unerklärliche
Todeswunsch der Gegner. Ich mein. Ich fahr einen Wagen mit montiertem MG, sie fahren ein simples Auto... nun fahren sie doch tatsächlich so lange blöde hinter mir her, bis ich sie erschossen habe... (und das ist auch überhaupt kein Problem, in 99% aller Fälle hab ich sie erledigt, bevor sie überhaupt ausgestiegen sind... soll das jetzt spannend sein? Ist sowas Action?)
Dann die
Diamantensuchgeschichte... ich geb ja zu... beim ersten hatte ich noch nicht ganz verstanden wie's funktioniert, die ersten 10 hab ich ja noch mit Interesse gesucht, bei den nächsten 10 hatte ich dann langsam jeden erdenklichen Trick der Programmierer gesehen. Und als ich dann gut 30 Steine gefunden hatte, hatte ich dermaßen die Schnauze voll von dieser immergleichen Krümelsucherei, dass ich mir den nächstbesten Trainer runtergeladen hatte...
Ich hatte es gesehen, ich hatte es verstanden, ich hatte es 30x gemacht und ich muss es weiß Gott nicht 230x machen...
Ich frage mich ernsthaft, wie simpel man gestrickt sein muss um derlei blöde Wiederholungen spannend zu finden...
Es ist doch wohl wirklich reine Lückenfüllerei.
Da hatte ein Entwicklerstudio eine Handvoll guter Ideen - und um damit das Vakuum zu füllen werden die solange wiederholt bis 100h (meinetwegen auch 200h oder 400h) Spielzeit voll sind. Weil eben alle nur nach der Quanti- und nie nach der Qualität fragen. Wie sie ein Nichts künstlich strecken ist schlimmer als bei Straßendealern...
So stelle ich mir persönlich die
Hölle vor:
Verdammt sein, jeden Tag 1000x dasselbe zu machen ohne irgendwelchen erkennbaren Fortschritte zu sehen (Sisyphusarbeit)
Ich hatte mir da ganz ehrlich mehr ein spielbares Afrika im Stile von
Lord of War erhofft.