Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

playsifanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsifanboy »

DanVanDyk hat geschrieben:ich mu0ß ja nich viel sagen zu far cry movies. schau se dir mal an in jedem movie das selbe. entweder nen boot oder nen jeep mehr is da nich wasn das ^^ dafür soll ich 60 euro zahlen ?! das spiel ich gta 4 lieber :) und kein halbfertiges spiel
:?: :?:

Hast du überhaupt ne Ahnung von Shootern?
Halbfertig?
Ich glaub echt du hast keine AHNUNG von Games :!:
P.S. Les den Test, leih dir das Spiel aus und überleg dir nochmal, was du geschrieben hast!

mfg

playsifanboy
Arthur-Spooner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arthur-Spooner »

ganz bug frei ist das spiel leider nicht.
soll eigentlich malariatabletten abholen, aber am zeilhaus ist nix.
naja darf ich mal wieder durch afrika fahren...macht ja soviel spaß
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Das Spiel ist ja nicht schlecht, nur einfach nicht so gut wie man erwartet hat.
Trotzdem ein solider Shooter mit einigem neuem, einigem altbewährtem und halt einigem enttäuschenden.

-vio
Gnomiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomiker »

Ich hab mir Farcry2 vor allen aktuellen Tests gekauft und bin froh darüber. Seit 2 Tagen spiele ich und es macht enormen Spass. FC2 hat sicherlich Macken aber ich habe von Anfang an den Eindruck, daß ich ein fertiges, durchgestyltes Spiel habe. Auf meinem Dualcore 6850, 8800 GT Graka mit 4 GB Ram läuft es in sehr hohen Einstellungen ruckel- und bugfrei. Bugfrei, kennt das überhaupt noch jemand bei dem Schrott der in letzter Zeit zum Teil über die Ladentische ging? Zum Teil nichtspielbare Software, die in den Magazinen 80er Bewertungen bekommen hat! Die Grafik von FC2 ist grandios. Ob ich in der Savanne oder im Dschungel unterwegs bin, bekomme ich Hervorragendes zu sehen. Ob die Sonne mich blendet, die Pflanzen zur Seite wegknicken wenn ich durchs Unterholz schleiche, es macht einfach Spass. Ich komme in einen Ort der aus Wellblechhütten besteht und kann mich kaum sattsehen, um später in ein Dorf an einem See zu kommen das ich in dieser Qualität noch in keinem Spiel gesehen habe. Da macht das Anschleichen einfach nur Spass um es später dann doch über und unter Wasser zu versuchen. Da habe ich Möglichkeiten, wie in kaum einem anderen Spiel. Überhaupt sind alle Locations in diesem Spiel bis jetzt so aufwendig und liebevoll gestaltet das ich mich wundere das mein Rechner das mitmacht. Die langen Strecken wurden kritisiert. Stören mich nicht die Bohne, es gibt immer was zu sehen, immer einen Koffer mit Diamanten in der Nähe. Obwohl das Fahrgefühl mit Auto oder Boot sehr gut gelungen ist laufe ich manchmal auch längere Strecken einfach um mir die Landschaft anzuschauen. Anderen Spielen auch voraus beim Waffensystem, man ist einfach mit dabei wenn so eine schrottwaffe wieder klemmt.Bessere Waffen kann ich mit diamanten bezahlen, die ich mir erst verdienen muss. Wenn ich verwundet bin kann ich auch die Verletzung sehen, kann sehen wie ich mich heile. ich habe arme und Beine, sehe , daß ich tätowiert bin. Auch das haben wenige andere Spiele. Tag- und Nachtwechsel, sich änderndes Wetter. das alles hat man auf hervorragende weise in diesem ausgezeichneten Spiel untergebracht. Was mich an diesem Spiel ein wenig stört sind die wiederkehrenden gegner an den schon einmal eroberten Posten. Was mir fehlt sind mehr Tiere in der Wildnis und die komplett fehlende Zivilbevölkerung. Die Story wird vorangetrieben, hat sicherlich nicht die Dichte von Bioshock und Halflife 2, aber reicht mir um auf den nächsten Auftrag gespannt zu sein. Und trotzdem hat mich dieses Game mehr in den bann gezogen als das von mir äusserst zäh noch nicht zuende gespielte Bioshock. Es macht einfach Spass zu schleichen, endlich diesen verschissenen Scharfschützen zu entdecken um anzugreifen und dann doch wieder wegzuschleichen. Unbedingte Kaufempfehlung von mir, ich habe übrigens angefangen zu spielen mit dem C64
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

terrordriver: wir sind in afrika und da ein bisschen mehr leben rein zu bringen wie ein eingeborener stamm oder tiere und nicht nur soldaten[/quote]
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

genau überall soldaten hmmm nur keine tiere ^^ da stimmt ja was nich und das respawnsytsem von den feinden is ja die allergrößte scheiße ^^
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

unLead22 hat geschrieben:@ bloedfish

Ja das macht so wirklich spaß aber im Verlauf des Spiels, musst du für jedes neue Waffenpack haar genau diese Mission machen ...

Das wird schon nach dem dritten Mal langweilig..... Beim 10 Mal findes man das einfach nur noch äzent. JA GENAU das ist mein Gedanke wenn der Waffenhändler mir jedes mal die selbe Story erzählt:" OHHH ein Waffenhändler möchte mir das Geschäft streitig machen, aber keine Fragen erledige ihn im Norden." Man selbst steht im süden .... ÄZENT .... Mich ärgert das wirklich sehr, ich bin Student und habe nicht viel Geld für Game´s .... alle 3 Monate mal Eins und dann bekomm ich für meine 60 € immer wieder den selben Mist vorgesetzt.... äzent
dann aber ätzend , herr student ;P
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

Hamlet hat geschrieben:@Bloedfisch:
Das war eine tolle Schilderung. Und einer der Gründe, warum das Spiel Spaß macht.

Das Hauptproblem hast Du aber ausgelassen:
Und das ist die ewige Wiederholung des Immergleichen.
Da es über 30 Waffen gibt, und immer nur 3 pro Waffenhändlermission (die immer gleich abläuft) freigeschaltet werden, wirst Du beim x. Mal garantiert nicht mehr so fasziniert schreiben, sondern eher ziemlich angekotzt sein (zumindest ging mir das so). Dann stehste da nur noch routiniert achselzuckend mit Deinem RPG, feuerst fix 3 Ladungen in den Konvoi und "freust" Dich auf den Heimweg quer über die Karte, der mittlerweile einfach nur noch lästig ist...

Was ich vor allem nicht verstehe, ist dieser unerklärliche Todeswunsch der Gegner. Ich mein. Ich fahr einen Wagen mit montiertem MG, sie fahren ein simples Auto... nun fahren sie doch tatsächlich so lange blöde hinter mir her, bis ich sie erschossen habe... (und das ist auch überhaupt kein Problem, in 99% aller Fälle hab ich sie erledigt, bevor sie überhaupt ausgestiegen sind... soll das jetzt spannend sein? Ist sowas Action?)

Dann die Diamantensuchgeschichte... ich geb ja zu... beim ersten hatte ich noch nicht ganz verstanden wie's funktioniert, die ersten 10 hab ich ja noch mit Interesse gesucht, bei den nächsten 10 hatte ich dann langsam jeden erdenklichen Trick der Programmierer gesehen. Und als ich dann gut 30 Steine gefunden hatte, hatte ich dermaßen die Schnauze voll von dieser immergleichen Krümelsucherei, dass ich mir den nächstbesten Trainer runtergeladen hatte...
Ich hatte es gesehen, ich hatte es verstanden, ich hatte es 30x gemacht und ich muss es weiß Gott nicht 230x machen...

Ich frage mich ernsthaft, wie simpel man gestrickt sein muss um derlei blöde Wiederholungen spannend zu finden...

Es ist doch wohl wirklich reine Lückenfüllerei.
Da hatte ein Entwicklerstudio eine Handvoll guter Ideen - und um damit das Vakuum zu füllen werden die solange wiederholt bis 100h (meinetwegen auch 200h oder 400h) Spielzeit voll sind. Weil eben alle nur nach der Quanti- und nie nach der Qualität fragen. Wie sie ein Nichts künstlich strecken ist schlimmer als bei Straßendealern...

So stelle ich mir persönlich die Hölle vor:
Verdammt sein, jeden Tag 1000x dasselbe zu machen ohne irgendwelchen erkennbaren Fortschritte zu sehen (Sisyphusarbeit)

Ich hatte mir da ganz ehrlich mehr ein spielbares Afrika im Stile von Lord of War erhofft.
/sign
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mir macht FC2 soweit auch Spaß. Wenn man sich vorher mit Stalker rumgequält hat, erscheinen die Fahrwege und die Respawnen Feinde beinahe angenehm und die Missionen sind zwar nicht großartig, aber besser als bei Stalker sind sie immer noch.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also ich bin froh, das ich mir das game aus der videothek geholt habe,d enn 60-70€ für die ps3 wären mir da echt zu viel gewesen! so habe ich mir das geld gespart und konnte mir dafür lecker dead space holen! kann das echt nur wärmstens denjenigen ans herz legen, die sich mal wieder richtig in die hose schei*en wollen!!!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Also der erhofft große Wurf ist es ja nun überdeutlich nicht geworden, zwar muss man sagen das das Szenario(und somit die Atmosphäre) recht gut eingefangen wurde, aber viel mehr kommt dann nicht mehr. Ums vorweg zu nehmen (meine Persönliche Meinung) habe ich mir ein GTA in Afrika erhofft, mit Massig Abwechslung einer guten Story(ink gut erzählt) und viel drumherum zum Endecken. Aber leider kommt es wie es kommen musste, denn wenn ein Großer Publischer zum Mega-Hype Aufruft, scheint das Spiel ja nur schlechter werden zu können als es Angepriesen wird.
Und in der Tat, hätte man um einiges mehr draus machen können. Das fängt ja schon mal bei den Missionen an(denke gard an FINDE XARDAS), finde und töte den Schakal... im Prinzip nichts schlechtes doch werde ich nach dem Tutorial einfach in die Welt geworfen und erledige Aufgaben ohne zu wissen für wenn, ohne das es mit dem Schakal zu tun hat, ohne das es sinn ergibt. Hier fehlt klar ein roter Faden, die Handlung greift nicht, man hat schlicht keine lust die Missionen zu machen, es fehlt die Motivation. Das Nichtmal so schlimm wenn man sich beim Missionsdesign etwas Kreativer verhalten hätte, genauso bei der Präsentation der Auftraggeber.
Weiter geht es mit den Zivilisten, ja die müssen nicht überall rumlaufen und es soll ja auch nicht viele geben, doch hier wäre doch großes Potential für Missionen, zB Befreiungsmissionen etc. Auch das wurde nicht genutzt. Gleich weiter mit den Militärs, warum müssen mich alle Angreifen?? Es wäre ja schon net wenn man 3-4 Dörfer hätte in denen man sicher ist. Da hätte man auch gleich die Fraktionen weglassen können, den die dienen Offensichtlich nur dem Zweck die schwach Präsentierte Story zu tragen(Waffenhändler versorgt böser weise Beide Parteien).
Zu guter letzt bleibt da noch die Schwammige Steuerung, schlicht schlecht Umgesetzt kann man hier Wohl sagen. Auch die Fahrzeuge fahren sich alle Ziemlich Komisch und zu langsam, aber das ist eher Nebensache. Vor allem aber sind die Immer wieder erscheinenden Gegner nervig, die können sich ja erholen, aber bitte nicht so schnell, wenn der Posten nach 3-5 Tagen neu besetzt ist, wäre das doch ausreichend. Aber somit wird man gezwungen immer wieder anzuhalten, was sich Ziemlich Zäh macht.

mfg Primer
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

tramposo84 hat geschrieben:also ich bin froh, das ich mir das game aus der videothek geholt habe,d enn 60-70€ für die ps3 wären mir da echt zu viel gewesen! so habe ich mir das geld gespart und konnte mir dafür lecker dead space holen! kann das echt nur wärmstens denjenigen ans herz legen, die sich mal wieder richtig in die hose schei*en wollen!!!
Haha war wieder so klar,, ich war ja eig. im Geschäft um DS zu holen, gabs nicht, daher FC2 geholt, hätt wohl leiber noch in ein anderes Geschäft gehen sollen ...
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

also wer meint das 80% schlecht ist der is hochinteligent
:danke: 4players das ihr diesen hype gestoppt habt
es is macht schon fun ja aba irgendwie imma daselbe
Zuletzt geändert von guggi am 27.10.2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

violetjoker hat geschrieben:
tramposo84 hat geschrieben:also ich bin froh, das ich mir das game aus der videothek geholt habe,d enn 60-70€ für die ps3 wären mir da echt zu viel gewesen! so habe ich mir das geld gespart und konnte mir dafür lecker dead space holen! kann das echt nur wärmstens denjenigen ans herz legen, die sich mal wieder richtig in die hose schei*en wollen!!!
Haha war wieder so klar,, ich war ja eig. im Geschäft um DS zu holen, gabs nicht, daher FC2 geholt, hätt wohl leiber noch in ein anderes Geschäft gehen sollen ...
oder einfach über z.b. gamesonly.at bestellen, dann isses am release-tag auch in der post! ich habs über nen spiele laden, der auch import-titel da hat.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also, ich muss ja in einigen Negativ Punkten recht geben...

ABER!!!!!!!
Afrika hat auch seine Reize, wenn man etwas vom Pfade abkommt und einfach mal die Umgebung betrachtet (unter DX10), dann sieht das schon teilweise sehr schön aus... Und manchmal steht auchn Zebra da mit Gnu usw... Erweckt dann schon n interessantes Bild...

Es hat seine guten und schlechten Zeiten...

Naja... Im November greif ich zU DS und GTA IV für PC ;)