Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ swordfish!:
Etwas "einfache" Sicht der Dinge in Bezug auf RPG, aber wenn Du das so sehen möchtest - es ist ein freies Land. ;-)

@ Guardi:
Liegt vielleicht daran, dass die Nahkämpfer überall erst hinrennen müssen, um nah kämpfen zu können. xD Um solche Fragen zu klären, hab ich meine Süße jetzt auch mal gebeten, mit mir im LAN ne Runde PvP zu zocken. Sie mit ihren Schattenkrieger/ Hochelfe gegen meine Dryade/ Tempelwächter - mal sehen was bei rauskommt. Mein Inqi läuft außer Konkurrenz, weil er heute wahrscheinlich die 40 erreichen wird und ihre höchste Stufe 18 ist (ich spiel dann doch etwas häufiger als sie).

Ich finde aber generell, dass sich die Chars a la Diablo 2 schön unterschiedlich spielen, denn ob ich nen Inquisitor/ Schattenkrieger spiele, der mitten in der wogenden Masse metzelt oder ne zartfühlende Dryade, die den Gegnern von weitem "einen bläst" (wenn Du weißt was ich meine) und lieber auf Abstand bleiben sollte, ist schon ein spürbarer Unterschied.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

nominato hat geschrieben:@Brakiri

Hmm... für jemand dem das Spiel so ganz und gar am H... vorbei geht , schreibst du aber ne menge Beiträge (bis jetzt glaube ich :arrow: 10) hier rein :arrow: :?:
Das ist ganz leicht zu erklären: Ich beklage mich gerne. Grade bei Spielen, bei denen ich so sehr gehofft habe, dass sie mir gefallen. Erneut zu sehen, dass der Spielinhalt immer schwächer wird, erzürnt mich dann doch so sehr, dass ich nicht die Finger von der Tastatur lassen kann.
Bist du vielleicht noch am überlegen ob Dir Sacred2 ja doch gefällt wie :wink: , die Sache mit der Demo bei dir ...hab noch nie jemand über ne Demo so viel schreiben sehn ..ein Schelm der böses dabei denkt :wink: :roll:
Siehe oben.
Zwischendurch nimmst du auch noch 4players dermaßen in Schutz , daß einem schon fast angst und bange wird .....................................in
Anbetracht deiner bisherigen (eigenen) hier veröffentlichen Tests , zeigst du aber ein ganz anderes Bild deiner Person , die absolut nicht konform geht mit der 4players-test-Meinung .
Das ist ebenfalls leicht zu erklären: Viele der 4Players-Redakteure sind ebenfalls sehr kritisch eingestellt.
Manchmal gehe ich mit ihnen konform, manchmal halte ich ihre Wertung für zu hoch, und selten für zu niedrig.

Ausserdem ist "verteidigen" das falsche Wort.

Ich kann deren Beweggründe nachvollziehen. Wie ich schon so oft geschrieben habe, muss nicht jeden das gleiche an einem Spiel stören. Ich versuche dann den "Die haben keine Ahnung-Schreiern" klar zu machen, dass es durchaus auch sein kann, dass jemand ein "Feature" als störend empfindet, wärend sie selber das so nicht empfinden können.

Und: Ich freue mich für jeden, der Sacred 2 mag. Allerdings hat das leider auch einen Negativ-Effekt für mich: Solche Spiele werden dann immer öfter produziert und dann bleibt nichts mehr für mich zum spielen über! ;)
Wie Zb: Loki im Bannkreis der Götter ..deine Wertung 47%../4players wertung 83%../ Dungeon Siege..deine Wertung 30%../4players Wertung 85%.../
Den anderen beiden ..Spore und Call of Duty4 hast du genau "1"% gegeben , was einem wieder ..zumindest nachdenklich macht :?: :roll:
Loki fand ich supergrottig, DS ebenfalls. Sorry..was soll ich sagen? Soll ich lügen? Die 1% bei COD4 und Spore sind reine Protestwertungen, zu den ganzen 100%-Wertungen die ebenfalls keinerlei Aussagekraft haben. KEIN Spiel kann 100% erreichen.
2x100% und 2x1% canceln sich halbwegs aus, also ist der Wertungsschnitt statistisch von solchen Ausreissern bereinigt. Nennt sich Glättung ;)

Ausserdem hat mich bei COD4 diese Checkpoint-Scheisse und das Respawning so geärgert. Grrrr...

Also so wie es aussieht , warst du mit der Tester-Leistung von 4players in der (auch jüngeren) Vergangenheit so ganz und garnicht zufrieden und hast das auch so zum Ausdruck gebracht !!

Ergo: Was bring es Dir , Eimerweise Dung über Sacred2 auszukippen und dabei auch noch den Lesern und Schreibern hier Ihre eigene Meinung abzusprechen ???
Indem ich meine sage spreche ich niemandem etwas ab. Kann meine Meinung nicht wertungsfrei neben anderen stehen, ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt?
Auch ich spiele H&S, aber in abnehmender Menge, weil es einfach nichts Neues gibt, und die Standard-Bausteine einfach nicht langen um mich zu motivieren.

Ist ähnlich wie in meinen 2 P&P-Runden. Wir spielen mittlerweile grossteils Charaktere, die auf Items oder Kohle nicht geil sind. Wir brauchen Motivationen, die in einem Computer-RPG wahrscheinlich garnicht ankommen würden. Versuch mal einen Paladin in einer geldgeilen Gruppe zu spielen ;)

Fazit : Ich denke mal jeder hier hat mittlerweile verstanden , "daß Dir Sacred2 so gar nicht gefällt " :idea: ///Trotzdem wirst du es wohl oder übel hinnehmen müssen , daß es eine ganze Menge Leute gibt denen Sacred2 sehr viel Spass macht :arrow: "Punkt"
Keine Sorge. Jetzt weiss es jeder.
Sogar die dies nicht interessiert ;)
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ne Brakiri taucht immer in threads auf, die zu Spielen gehören, die 4P eher schlecht gewertet hat und verteidigt dort die Wertungen und 4P auf Gedeih und Verderb. Auch wenn ich diesmal dazu neige, ihm zuzustimmen, ist sein Auftreten schon verdächtig, weil man ihn praktisch nur in solchen topics sieht.
Wenn Du mal einige meiner Posts z.B. zu Drakensang nachliest, wirst du sehen, dass ich meistens nur versuche den Leuten begreiflich zu machen, dass man durchaus etwas als störend empfinden kann, was einen selbst nicht stört. Damit werden viele Kritikpunkte nämlich nicht "schwachsinnig", wie viele unfreundlich von sich geben, sondern einfach subjektiv und auch nachvollziehbar, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, auch die andere Seite nachzuvollziehen.

Was glaubst Du denn, warum viele Redaktuere auf die Anfeindung hier nicht reagieren? Der ständige Krieg hier, wäre mir auch zu stressig.

Drakensang hat mir auch mehr Spass gemacht als "73%". Ich würde schon eine 80 vergeben. Es wäre noch viel mehr drin gewesen, aber so schlecht wie es beschrieben wird, fand ich es nicht. Trotzdem stelle ich mich nicht hin, und rufe "Schwachsinnig!" nur weil mich einige der Kritikpunkte nicht davon abgehalten haben, dass es mir doch Spass macht.

Als Alt-Gamer weiss man, wie unkomfortabel die Spiele damals waren. Da kann man auch heute noch einiges verkraften ;)

So long.

Brakiri

PS: Der Thread gehört nun ganz alleine euch! ;)
Ich warte darauf, dass Fallout 3 maßlos enttäuscht..ich befürchte es zumindest.. :(
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Brakiri hat geschrieben: Als Alt-Gamer weiss man, wie unkomfortabel die Spiele damals waren. Da kann man auch heute noch einiges verkraften ;)
Ganz Deiner Meinung. Darum ist Sacred 2 ja auch so ein cooles Spiel, weil es ein vorbildliches und übersichtliches Menü- und Skillsystem hat. :D

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte im Allgemeinen nicht viel von der (Un-)Art, grundsätzlich über alles die Nase zu rümpfen und seine Ansprüche gekünstelt derart hoch zu schrauben, dass man so ziemlich über alles erhaben und kaum noch mit etwas zufriedenzustellen ist. Hast Du denn Fallout 3 schon mal gespielt oder warum denkst Du, es wird Dich enttäuschen? Wegen den Previews?! Wart's doch erstmal ab. Die "Checkpointscheiße" in CoD 4 fand ich persönlich eigentlich nicht sonderlich schlimm, da die CP oft und fair verteilt waren und der mittlere Schwierigkeitsgrad auch angenehm dosiert war. Da waren die weiten Checkpoints in Farcry schon heftiger. Und Dungeon Siege war sicher sehr/zu leicht und ist heute kaum noch reizvoll; nach seinem Erscheinen hab ich es ob der damals schönen Grafik aber ganz gern gespielt.

Wie Du siehst, hat man durchaus mehr Spaß im Leben, wenn man nicht grundsätzlich erstmal davon ausgeht, dass das Kommende sowieso wieder eine Enttäuschung wird (Fallout 3). Man kann seine Ansprüche hochhalten und trotzdem gefallen einem viele Dinge, solange man die Scheuklappen weglässt und nicht grundsätzlich bei allem davon ausgeht, dass es Mist und einem nicht würdig ist. Abwarten und Tee trinken... wenn F3 rauskommt und misslungen ist, kann man immer noch darüber wettern.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich hab ma ne kleine frage an alle die das spiel schon haben und die demo vorher gezockt haben

den in der demo sind viele höllen z.b. zugeschüttet oder man kommt da wo die "trolle ?!" sind nicht hoch is das alles offen in der vollversion oder muss ich mir das anders vorstellen ?

und ja wie viel mehr kann ich mir von dem komletten spiel erwarten wenn ich die demo schon super gelungen find ? z.b. währen ein paar quest´s mehr super gewesen ^^

joa das wars dann erstmal, danke
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Alles nicht so wild, wies vieleicht rüberkommt.

Klar warte ich ab, wie F3 wird, aber bisher bin ich besser gefahren, möglichst wenig zu erwarten. Das habe ich bei Drakensang ebenso gemacht, und war dann angenehm überrascht, dass es mir dann doch gefallen hat.

Aber weisst du, ich kann ja den Spielspass nicht herzaubern. Entweder er kommt, oder er kommt nicht. Das ist dann letztendlich unabhängig von meinen Erwartungen.

Von S2 habe ich wenig erwartet..aber trotzdem wollte es nicht an mich gehen. Bei King's Bounty: Legends wars wieder anders..nix erwartet, und dann 1 Woche am Stück gespielt, weil ich nicht aufhören konnte ;)

Wenn Fallout 3 toll wird, bin ich der erste der Luftsprünge macht..wenn nicht, bin ich zumindest nicht übermässig enttäuscht. Ist doch auch was oder? ;)
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Ganz Deiner Meinung. Darum ist Sacred 2 ja auch so ein cooles Spiel, weil es ein vorbildliches und übersichtliches Menü- und Skillsystem hat. :D

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte im Allgemeinen nicht viel von der (Un-)Art, grundsätzlich über alles die Nase zu rümpfen und seine Ansprüche gekünstelt derart hoch zu schrauben, dass man so ziemlich über alles erhaben und kaum noch mit etwas zufriedenzustellen ist. Hast Du denn Fallout 3 schon mal gespielt oder warum denkst Du, es wird Dich enttäuschen? Wegen den Previews?! Wart's doch erstmal ab. Die "Checkpointscheiße" in CoD 4 fand ich persönlich eigentlich nicht sonderlich schlimm, da die CP oft und fair verteilt waren und der mittlere Schwierigkeitsgrad auch angenehm dosiert war. Da waren die weiten Checkpoints in Farcry schon heftiger. Und Dungeon Siege war sicher sehr/zu leicht und ist heute kaum noch reizvoll; nach seinem Erscheinen hab ich es ob der damals schönen Grafik aber ganz gern gespielt.

Wie Du siehst, hat man durchaus mehr Spaß im Leben, wenn man nicht grundsätzlich erstmal davon ausgeht, dass das Kommende sowieso wieder eine Enttäuschung wird (Fallout 3). Man kann seine Ansprüche hochhalten und trotzdem gefallen einem viele Dinge, solange man die Scheuklappen weglässt und nicht grundsätzlich bei allem davon ausgeht, dass es Mist und einem nicht würdig ist. Abwarten und Tee trinken... wenn F3 rauskommt und misslungen ist, kann man immer noch darüber wettern.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ OG_Shoot:
Hab die Demo zwar nicht gespielt, zocke aber dafür die Vollversion seit dem 03.10. wie ein Blöder. Das Spiel macht echt sehr viel Spaß und die Actionrollenspiel-Mechanismen leveln, sammeln und kloppen greifen sofort. Dazu hast Du eine wunderschöne, riesige und frei begehbare Welt und MASSIG Quests (laut Packungsrückseite 500 und wenn ich in mein Auftragsbuch schaue könnte das hinkommen :-) ). Wenn Du die Demo trotz der Einschränkungen super fandest, kannst Du mit der Vollversion eigentlich nix falsch machen. Manche haben technische Schwierigkeiten, aber ich Gott sei Dank eher weniger (drei Ingame-Abstürze in drei Wochen, da hatte ich schon Schlimmeres). Fazit: Mir gefällt's sehr gut, ist eines der besten Hack 'n Slays was ich kenne.

@ Brakiri:
Stimmt, ist auch was. Solange man sich trotz eher pessimistischer oder zumindest konsequent skeptischer Erwartungshaltung den Blick nicht trüben lässt, wenn es dann doch ein gutes Produkt wird, ist nix gegen zu sagen. Ach ja Drakensang, was hab ich das geliebt. So sehr, dass ich's auf einen Rutsch durchgespielt hab und es nun schon wieder seit Wochen im Regal steht. So schnell kann's gehen... ;-)
Fraginator
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2008 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Darum ist Sacred 2 ja auch so ein cooles Spiel, weil es ein vorbildliches und übersichtliches Menü- und Skillsystem hat. :D
Warum sagst Du nicht einfach, das Sacred 2 für DICH ein cooles Spiel ist, Du kannst doch nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ausserdem wäre es traurig wenn ein "vorbildliches und übersichtliches Menü- und Skillsystem" ausreicht um ein Spiel cool ? zu finden.

Menü- und Skillsystem ist nur ein kleiner - wenn auch nicht Unwichtiger - Teil des Ganzen. Um cool zu sein - was auch immer das bedeuten mag - muß auch der Rest stimmen und der stimmt bei Sacred 2 leider nicht.

Aber die Geschmäcker und die Leidensfähigkeit sind/ist ja bei Jedem unterschiedlich...gottseidank.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ Fraginator:
Ich glaube, wir müssen mal was an Deiner Denkweise korrigieren. Ich finde es ja nett, dass Du Dich als mein Souffleur verdingen willst (das ist jemand, der im Theater unauffällig Texte vorsagt, wenn ein Schauspieler seine vergisst), aber das ist nicht nötig. Wir leben Gott sei Dank in einem freien Land und ich muss mir darum weder von Dir noch sonstwem vorschreiben lassen, wie ich hier was zu schreiben, zu denken und zu sagen habe. Das bedeutet, selbst WENN ich für die Allgemeinheit sprechen WÜRDE -was ich nicht tue- könntest DU mich nicht daran hindern. Und genau wie Brakiri "sich gern beklagt", swordfish! "Neverwinter Nights als ein Hack 'n Slay" bezeichnet (siehe Posts oben) und Du Sacred 2 eben nicht oder nicht mehr soviel abgewinnen kannst, sage ich dass es ein sehr gutes Spiel ist, weil ich damit bisher überwiegend gute Erfahrungen machen durfte. Soviel dazu.

Desweiteren ist ausgerechnet das Zitat mit dem Menü- und Skillsystem aus dem Zusammenhang gerissen, da es sich, wie unschwer erkennbar sein sollte, auf Brakiri's Aussage bezog, dass man als "Altgamer" einiges gewohnt sei und hier brachte ich lediglich einen der Vorzüge von S2 an - alles ganz harmlos. Erst lesen und verstehen, dann schreiben oder schweigen.

Du hast schon einmal geschrieben, ich würde mir das Spiel "schönreden" und auf die Technik-Threads im S2-Forum verwiesen. Und wie ich da bereits deutlich machte, tut es mir für die leid die Probleme haben, aber die massiven betreffen mich nun mal nicht. Darum spreche ich ja für mich und falls das immer noch nicht deutlich genug ist: Nach MEINER Meinung ist Sacred 2 ein super Hack 'n Slay, ICH würde es jederzeit empfehlen. Jetzt klar und deutlich? Ich komm mir schon wie ein Egomane vor bei den ganzen "Ichs" und "Michs".

Zuletzt noch ein Tipp: Wenn Du mal Deine Scheuklappen abnimmst und nicht nur in den Beschwerde-Ecken kramst, wirst Du feststellen, dass es mittlerweile viele Leute gibt, die nicht mehr nur über die Macken von S2 lamentieren, sondern konstruktiv über die Inhalte, über die Fertigkeiten ihrer Skills, über Quests, Dropverhalten und ähnliches diskutieren - wie ich es mit Guardi auch hier bereits getan habe. Nein, S2 ist noch lange nicht final, es hat von den technischen Problemen mal abgesehen auch ingame im Design noch viele Ecken und Kanten. Aber es gibt und gab schon weit schlimmeres; viele scheinen das ähnlich zu sehen, reden nun über das Spiel an sich und legen die typisch deutsche Eigenschaft ab, alles Positive zu ignorieren und sich immer nur über die Negativpunkte aufzuregen. Denn man kann mit S2 VIEL Spaß haben, ob es Dir passt oder nicht. ;-)

Habe fertig.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ Fraginator ergänzend zum vorherigen Post:

Schau mal hier (Seite 3, Eintrag von Bellerius zu pro contra): http://81.3.59.207/showthread.php?p=667144#post667144

Besser kann ich es auch nicht sagen und somit sei bestätigt, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, denen Sacred 2 unglaublicherweise Spaß macht. ;-)
swordfish!
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swordfish! »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:@ swordfish!:
Etwas "einfache" Sicht der Dinge in Bezug auf RPG, aber wenn Du das so sehen möchtest - es ist ein freies Land. ;-)
Hab ich ja auch geschrieben "ich machs mir jetzt mal einfach". Ich könnte das ganze jetzt natürlich auf 50 Zeilen ausweiten aber wofür? Ich muss ja hier keine Doktorarbeit über Rollenspiele ablegen. So weltbewegend ist das Thema auch nicht.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Da stimm ich Dir voll und ganz zu. :-)
swordfish!
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swordfish! »

Prima, Ballerina! :wink:
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

So, jetzt ist alle suptertoll -__-
Erst erfahre ich im Far Cry 2 Thread, dass das Spiel zu langweilig währe. Darauf habe ich mich doch für Sacred 2 entschieden, den Patch und die 2 Hotfixes drauf gepackt u. seit heute auf einmal alle 5 Minuten "Game Client" funktioniert nicht mehr und des Game kackt ab....super toll. Zudem hatte ich schon mind. 30 Bugs, 3 Aufgaben die ich nicht lösen konnte u.v.m

Bereue es richtig mir wieder ein PC Titel gekauft zu haben, ständige diese scheiß Bugs, kanns doch net sein, dass wenn ein Spiel rauskommt, es netma annähernd Stabil läuft. Nööö, ja klar, hätt ich mir ja denken können das ma erst 2 Gigabyte nachpatchen muss, bevor es läuft....

Arrghh -_- ich bin richtig scheiße wütend, ich nehm des scheiß Spiel und gebs zurück. ....ärgerlich :evil:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Seit letzten Donnerstag kann ich das Spiel nun auch endlich spielen. Und seitdem verbringe ich auch ziemlich viel Zeit in Ancaria. Meine Dryade ist mittlerweile im 5. Kapitel und ich muss sagen, dass ich bisher keinen Bug hat, der mich nicht weiterkommen lies oder mich zwang das Spiel neu zu laden. Abgestürzt ist das Spiel bei über 35 Std Spielzeit nur ein einziges Mal.
Das Spiel ist wirklich genau so wie ich es erwartet habe. Vorallem die Spielwelt zieht einen immer wieder in seinen Bann. Zum einen ist da die wirklich klasse Grafik, die man so in einem Spiel dieses Genre bisher eher nicht gesehen hat, zum anderen sind da denn aber auch noch die Texturen der einzelnen Gebiete, die immer genau zu ihren Bewohnern passen. Am meisten hat mich bisher die Orkregion fasziniert. Hier habe ich deswegen auch extra viel Zeit mit Sidequests und Fußmärschen verbracht.
Also ich bin wirklich sehr sehr begeistert von dem Spiel. Es ist meiner Ansicht nach sehr viel besser als der Vorgänger. Mir gefallen auch die Charaktere irgendwie besser als die aus dem ersten Teil. Und die Idee die Spells zu individualisieren ist auch ziemlich nett (auch wenn es doch ein bischen mehr haette sein koenn). Und die beste Neuerung sind die Special Mounts. Endlich kann man alle Attacken von seinem Reittier aus machen, wodurch die weiten Strecken, die man zurücklegen muss, nicht mehr so nervig sind, weil man immer wieder absteigen muss um die Gegner zu besiegen.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ Kemba:

Du sprichst mir aus dem Herzen... besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ;-)