Tomb Raider: Underworld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ein Red. schon zwei Absätze darauf verschwendet, sich über Bonusschätze aufzuregen, die wahrscheinlich einen ähnlichen Stellenwert haben, wie die Flaggen in AC und somit als reine Aufsammelboni für Erfolge und ähnliches gedacht sind, erkennt man schon, mit welcher Haltung an das Spiel herangegangen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die Schätze werden nicht so wie die Flaggen in AC. Man wird für das einsammeln der Schätze - wie schon in den Vorgängern - Belohnungen erhalten, die man sich dann übers Menü ansehen kann (in Assassin's Creed hat man dafür nichts bekommen). Für bestimmte Schätze von denen es je einen pro Level gibt wird außerdem Laras Lebensanzeige erweitert.TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, wenn ein Red. schon zwei Absätze darauf verschwendet, sich über Bonusschätze aufzuregen, die wahrscheinlich einen ähnlichen Stellenwert haben, wie die Flaggen in AC und somit als reine Aufsammelboni für Erfolge und ähnliches gedacht sind, erkennt man schon, mit welcher Haltung an das Spiel herangegangen wird.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kriegt in AC nicht mal irgendwelche Boni dafür? Mir war das Flaggeneinsammeln immer zu doof, aber ich dachte schon, dass es irgendwelche Boni dafür gibt. Dennoch bleibt es dabei, dass diese Minischätze reine Belohnungen für aufmerksame Spieler und ein Anreit zum wiederholten Durchspielen darstellen, wie es sie in vielen anderen Spielen ebenfalls in ähnlicher Form gibt.
Ich hoffe nur, dass die Boni bei TRU ähnlich gut sind wie TRA. Allein die Bildergalerien TR1 im Vergleich zu TRA waren die Mühe wert.
Ich hoffe nur, dass die Boni bei TRU ähnlich gut sind wie TRA. Allein die Bildergalerien TR1 im Vergleich zu TRA waren die Mühe wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird Charaktergalerien (wobei ich mir nicht sicher bin ob man die im Spielverlauf automatisch freischaltet oder ob man dafür Schätze sammeln muss), Storyboards, jede Menge Concept Arts und mit Sicherheit auch Outfits geben. Und wie schon gesagt: Für bestimmte Schätze wird Laras Lebensanzeige erweitert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die TRU-Vorschau von Jörg hebt sich mal wieder von den sonstigen oberflächlichen Previews ab. Sie ist differenziert und kenntnisreich, macht klare Aussagen und konsequente Wertungen und liest sich bei alledem auch noch vergnüglich.
Jörg hat mal gefragt, wo denn unter den Spielekritikern die Reich-Ranickis sind. Vielleicht ist er dabei, einer zu werden; jedenfalls was analytische Tiefe anlangt, reicht ihm keiner so schnell das Wasser.
So, dies Lob mußte ich mal loswerden
Jörg hat mal gefragt, wo denn unter den Spielekritikern die Reich-Ranickis sind. Vielleicht ist er dabei, einer zu werden; jedenfalls was analytische Tiefe anlangt, reicht ihm keiner so schnell das Wasser.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Da ging der Hype halt mit 4P mal durch, obwohl ich bei COD4 nach wie vor eine Wertung im 90er Bereich. Ich kann auch nicht verstehen wie man nur für den SP von COD4 einen Platin Award verteilen kann, mit 2 zugerückten Augen würde ich diesen vll noch in den 80er Bereich kommen lassen. GTA4 fehlt übrigens in deiner Auflistung, beim nächsten Teil hätte ich den Test gerne von Jörg, da kann es nicht passieren das GTA mit Hype Augen bewertet wird.Halo3, Crysis, UT3 im Verhältnis zu CoD4.

Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2008 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade Jörg lässt "analytische Tiefe" ganz gerne mal vermissen. Wenn in seinen Augen ein Spiel ne gute Story oder einen gewissen Charme hat, wird so ziemlich jede Schwäche im Gameplay verziehen. Das Gute an ihm ist jedoch, dass er dabei sehr konsequent ist. Allerdings geht das auch in die andere Richtung, wenn ihm etwas der oben genannten Dinge fehlt, dann wird aus einer Mücke auch mal schnell ein Elefant gemacht.Allanspan hat geschrieben:Die TRU-Vorschau von Jörg hebt sich mal wieder von den sonstigen oberflächlichen Previews ab. Sie ist differenziert und kenntnisreich, macht klare Aussagen und konsequente Wertungen und liest sich bei alledem auch noch vergnüglich.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 22.10.2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hier http://www.gameswelt.de/articles/previe ... esult.html
Mal wieder ganz anders. Da wird nicht immer auf den Kleinigkeiten rumgeritten
- NakedSnake89
- Persönliche Nachricht:
Inkompetenz in Person!
Inkompetent, mehr kann ich dazu nicht sagen. damit richte ich mich aber keines falls an die leute von CD sondern an den typen der die vorschau geschrieben hat!
da wird echt auf jeder kleinigkeit herumgehackt, wies wird tomb raider ständig mit Uncharted verglichen, ich finde die beiden games stehen in keiner konkurenz zueinander, schon weil uncharted mehr shooter war als Tomb Raider!
da wird echt auf jeder kleinigkeit herumgehackt, wies wird tomb raider ständig mit Uncharted verglichen, ich finde die beiden games stehen in keiner konkurenz zueinander, schon weil uncharted mehr shooter war als Tomb Raider!
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was denn? Etwas mehr Wario Spiele
Tomb Raider hat so ne große Fan-Gemeinde.
Da kann noch einiges kommen.
Und ich denke, dass das neue Spiel gut bzw. sehr gut werden wird.
Man darf sich auch nicht nur auf eine Meinung verlassen, um ein Spiel beurteilen zu können.
Natürlich ist es immernoch am besten, wenn man es selber spielt, um sich davon ein Bild zu machen.

Tomb Raider hat so ne große Fan-Gemeinde.
Da kann noch einiges kommen.
Und ich denke, dass das neue Spiel gut bzw. sehr gut werden wird.
Man darf sich auch nicht nur auf eine Meinung verlassen, um ein Spiel beurteilen zu können.
Natürlich ist es immernoch am besten, wenn man es selber spielt, um sich davon ein Bild zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und Karrieretipps für Jörg gibt's als Sahnehäubchen noch dazu:duffz21 hat geschrieben:hier http://www.gameswelt.de/articles/previe ... esult.html
http://www.gameswelt.de/articles/specia ... index.html
"Hauptsache meckern, oder wie? Meckern, nörgeln, blöd finden. Das kann dieser Artikel. Aber nicht objektiv kritisieren.
Mein Fazit: Wenn alternde, intellektuelle Fachjournalisten keinen Spaß mehr am Spielen haben, dann sollten sie lieber weiter Bücher schreiben. Aber bitte nicht über Spiele."
Realsatire vom Feinsten!