Tomb Raider: Underworld

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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Naja, wenn ein Red. schon zwei Absätze darauf verschwendet, sich über Bonusschätze aufzuregen, die wahrscheinlich einen ähnlichen Stellenwert haben, wie die Flaggen in AC und somit als reine Aufsammelboni für Erfolge und ähnliches gedacht sind, erkennt man schon, mit welcher Haltung an das Spiel herangegangen wird.
johndoe731183
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Beitrag von johndoe731183 »

Das mit dem Hammer ... wenn nun in Tomb Raider der ein bisschen anders aussieht, als es die Sage vermuten ließe, wo ist das Problem? Wer sagt denn, dass im Spiel die Sage in allen Einzelheiten oder überhaupt wahr ist?
Cheebra
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Beitrag von Cheebra »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, wenn ein Red. schon zwei Absätze darauf verschwendet, sich über Bonusschätze aufzuregen, die wahrscheinlich einen ähnlichen Stellenwert haben, wie die Flaggen in AC und somit als reine Aufsammelboni für Erfolge und ähnliches gedacht sind, erkennt man schon, mit welcher Haltung an das Spiel herangegangen wird.
Nein. Die Schätze werden nicht so wie die Flaggen in AC. Man wird für das einsammeln der Schätze - wie schon in den Vorgängern - Belohnungen erhalten, die man sich dann übers Menü ansehen kann (in Assassin's Creed hat man dafür nichts bekommen). Für bestimmte Schätze von denen es je einen pro Level gibt wird außerdem Laras Lebensanzeige erweitert.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Man kriegt in AC nicht mal irgendwelche Boni dafür? Mir war das Flaggeneinsammeln immer zu doof, aber ich dachte schon, dass es irgendwelche Boni dafür gibt. Dennoch bleibt es dabei, dass diese Minischätze reine Belohnungen für aufmerksame Spieler und ein Anreit zum wiederholten Durchspielen darstellen, wie es sie in vielen anderen Spielen ebenfalls in ähnlicher Form gibt.

Ich hoffe nur, dass die Boni bei TRU ähnlich gut sind wie TRA. Allein die Bildergalerien TR1 im Vergleich zu TRA waren die Mühe wert.
Cheebra
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Beitrag von Cheebra »

Es wird Charaktergalerien (wobei ich mir nicht sicher bin ob man die im Spielverlauf automatisch freischaltet oder ob man dafür Schätze sammeln muss), Storyboards, jede Menge Concept Arts und mit Sicherheit auch Outfits geben. Und wie schon gesagt: Für bestimmte Schätze wird Laras Lebensanzeige erweitert.
johndoe731183
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Beitrag von johndoe731183 »

Gamerscore und Trophys gibt es sicherlich auch dafür, was allerdings keine "Ingame Belohnungen" sind.
Allanspan
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Beitrag von Allanspan »

Die TRU-Vorschau von Jörg hebt sich mal wieder von den sonstigen oberflächlichen Previews ab. Sie ist differenziert und kenntnisreich, macht klare Aussagen und konsequente Wertungen und liest sich bei alledem auch noch vergnüglich.
Jörg hat mal gefragt, wo denn unter den Spielekritikern die Reich-Ranickis sind. Vielleicht ist er dabei, einer zu werden; jedenfalls was analytische Tiefe anlangt, reicht ihm keiner so schnell das Wasser.

So, dies Lob mußte ich mal loswerden :)
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Xris
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Beitrag von Xris »

Halo3, Crysis, UT3 im Verhältnis zu CoD4.
Da ging der Hype halt mit 4P mal durch, obwohl ich bei COD4 nach wie vor eine Wertung im 90er Bereich. Ich kann auch nicht verstehen wie man nur für den SP von COD4 einen Platin Award verteilen kann, mit 2 zugerückten Augen würde ich diesen vll noch in den 80er Bereich kommen lassen. GTA4 fehlt übrigens in deiner Auflistung, beim nächsten Teil hätte ich den Test gerne von Jörg, da kann es nicht passieren das GTA mit Hype Augen bewertet wird. :)
Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2008 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Allanspan hat geschrieben:Die TRU-Vorschau von Jörg hebt sich mal wieder von den sonstigen oberflächlichen Previews ab. Sie ist differenziert und kenntnisreich, macht klare Aussagen und konsequente Wertungen und liest sich bei alledem auch noch vergnüglich.
Jörg hat mal gefragt, wo denn unter den Spielekritikern die Reich-Ranickis sind. Vielleicht ist er dabei, einer zu werden; jedenfalls was analytische Tiefe anlangt, reicht ihm keiner so schnell das Wasser.

So, dies Lob mußte ich mal loswerden :)
Gerade Jörg lässt "analytische Tiefe" ganz gerne mal vermissen. Wenn in seinen Augen ein Spiel ne gute Story oder einen gewissen Charme hat, wird so ziemlich jede Schwäche im Gameplay verziehen. Das Gute an ihm ist jedoch, dass er dabei sehr konsequent ist. Allerdings geht das auch in die andere Richtung, wenn ihm etwas der oben genannten Dinge fehlt, dann wird aus einer Mücke auch mal schnell ein Elefant gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 22.10.2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Allanspan
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Beitrag von Allanspan »

Ich bin ja auch nicht immer seiner Meinung. Aber auch, wenn er sich manchmal irrt: Insgesamt finde ich schon, dass er einen guten analytischen Blick hat. Und das was er schreibt, finde ich meistens interessant - egal ob ich dem zustimme oder nicht.
duffz21
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Beitrag von duffz21 »

hier http://www.gameswelt.de/articles/previe ... esult.html

Mal wieder ganz anders. Da wird nicht immer auf den Kleinigkeiten rumgeritten
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NakedSnake89
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Inkompetenz in Person!

Beitrag von NakedSnake89 »

Inkompetent, mehr kann ich dazu nicht sagen. damit richte ich mich aber keines falls an die leute von CD sondern an den typen der die vorschau geschrieben hat!
da wird echt auf jeder kleinigkeit herumgehackt, wies wird tomb raider ständig mit Uncharted verglichen, ich finde die beiden games stehen in keiner konkurenz zueinander, schon weil uncharted mehr shooter war als Tomb Raider!
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Naja, Tomb Raider ist jetzt wirklich vorbei.
Vielleicht sollte man sich mal wirklich Mühe geben - und neue Ideen hineinbringen?
duffz21
Beiträge: 37
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Beitrag von duffz21 »

Was denn? Etwas mehr Wario Spiele :lol:
Tomb Raider hat so ne große Fan-Gemeinde.
Da kann noch einiges kommen.
Und ich denke, dass das neue Spiel gut bzw. sehr gut werden wird.
Man darf sich auch nicht nur auf eine Meinung verlassen, um ein Spiel beurteilen zu können.
Natürlich ist es immernoch am besten, wenn man es selber spielt, um sich davon ein Bild zu machen.
Sloane
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Beitrag von Sloane »

duffz21 hat geschrieben:hier http://www.gameswelt.de/articles/previe ... esult.html

Mal wieder ganz anders. Da wird nicht immer auf den Kleinigkeiten rumgeritten
Und Karrieretipps für Jörg gibt's als Sahnehäubchen noch dazu:
http://www.gameswelt.de/articles/specia ... index.html

"Hauptsache meckern, oder wie? Meckern, nörgeln, blöd finden. Das kann dieser Artikel. Aber nicht objektiv kritisieren.

Mein Fazit: Wenn alternde, intellektuelle Fachjournalisten keinen Spaß mehr am Spielen haben, dann sollten sie lieber weiter Bücher schreiben. Aber bitte nicht über Spiele."


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