PSP 3000: Bildschirm verschlimmbessert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Das find ich ja jetzt echt mal stark, das ist sooo typisch Sony. Dabei ist doch wirklich JEDEM der was von der materie versteht vollkommen klar, dass das einfach nur eine klare Verschlechterung ist.

Spiele sollten auf der PSP grundsätzlich progressiv sein. Etwas anderes macht bei LCDs ja auch gar keinen Sinn, die können nur progressiv arbeiten. Und mit toll aussehen is mit Interlacing auch nix. Die Bildqualität ist objektiv schlechter, Punkt.

Aber klar, es ist EIN FEATURE! Ich lach mich kaputt!

Jetzt hat eigentlich selbst der DS ne bessere Darstellung als die PSP. :D Sony hat mal wieder auf ganzer Linie verloren.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Hab mir mal 3 Videos auf youtube angeschaut. Das neue 3000er Display scheint wirklich "Interlacing-Probleme" zu haben aber dafür immerhin das "Ghosting-Problem" zu verringern.

http://de.youtube.com/watch?v=isC1IOhQt_A
http://de.youtube.com/watch?v=8cvoljxkYew
http://de.youtube.com/watch?v=KSPAep-iIUg
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also gibt die psp tatsächlich interlaced aus?... bei dem "schlechten" display vom vorgänger wars nicht so gerkennbar, nun stellt sich mir die frage: is die psp wirklich so leistungsstark? oder wird mit interlacing auflösung geschummelt? is der ds auch interlaced und wir wissen es bisher nicht?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Omg rennen hier wieder einige denkbefreit durchs Forum ... :roll:

Keinen Plan wovon man redet aber gleich eine Verschwörung wittern. Bitte erst informieren wie die PSP die Bilder ausgibt, dann ... nein, eigentich auch dann keinen geistigen Dünschiss posten.
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

und schon sitzen alle wieder mit ner lupe vorm bildschrim, um die streifen zu finden...
Dabei brauch man eingendlich keine Lupe um Herrauszufinden das die PSP schrott ist o_0'

@simon

willst du was bestimmtes sagen oder nur das du alles besser weißt....
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

its a feature?!?! das war wohl mit abstand das blödeste was ich seit langem gehört habe. was ist den an den scanlines so toll? läuft das spiel schneller weil die auflösung nur halb so groß ist? oder wie was ist dabei das feature? ich muss gleich mal mehr über dieses Statement von Herrn Sony lesen
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Natanji hat geschrieben:Jetzt hat eigentlich selbst der DS ne bessere Darstellung als die PSP. :D
das halte ich für ein gerücht :roll:
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

also dann möchte ich gern nur einen hören der sagt, dass das psp3000 display super ist und was das für tolle scanlines sind...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hotohori hat geschrieben:It's a Sony. ;)

Schon ziemlich amüsant was manche Hersteller so für Ideen haben. Es wäre ja auch absolut scheiße den perfekten Handheld oder hier besser den perfekt überarbeiteten Handheld auf den Markt zu bringen. Wir eine Macke beseitigt, wird eine neue eingebaut. ;)
It's a Fanboy.

Geht dir da echt jedes mal einer bei ab? :roll:

Gryfid1 hat geschrieben:aber witziger finde ich das sich das teil gleich 140k mal verkauft hat seit release... ^^
Japaner stehen auf Handhelds, Handys etc. Die Dinger verkaufen sich besser als "stationäre" Konsolen. Der DS verkauft sich in Japan auch wie geschnitten Brot.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Bloody Sn0w: Hab ich bis auf den Spruch direkt über Sony geredet? Nö, hab ich nicht, denn zu Nintendo und dem DSi (GBA Slot weg und weniger Laufzeit) könnte ich exakt das selbe sagen, aber Hauptsache mal wieder die Fresse aufgerissen weil du mal wieder nicht in der Lage bist zu lesen und zu verstehen.

Wäre echt schön wenn manche User endlich mal aufhören könnten in Beiträgen Anderer zwischen den Zeilen lesen zu wollen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Keine Ahnung, was Interlaced, Ghosting und dergleichen sein sollen, aber wenn's das Bild schlechter macht, will ich's nicht.^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hotohori hat geschrieben:@Bloody Sn0w: Hab ich bis auf den Spruch direkt über Sony geredet? Nö, hab ich nicht, denn zu Nintendo und dem DSi (GBA Slot weg und weniger Laufzeit) könnte ich exakt das selbe sagen, aber Hauptsache mal wieder die Fresse aufgerissen weil du mal wieder nicht in der Lage bist zu lesen und zu verstehen.

Wäre echt schön wenn manche User endlich mal aufhören könnten in Beiträgen Anderer zwischen den Zeilen lesen zu wollen.
Hab ich gesagt dir geht einer ab, weil du ein Fanboy bist? Nein! Es ging hier ganz klar um Bienen und Blumen.

Spaß beiseite...

Du bringst doch in jeder negativen News zu Sachen rund um Sony irgend eine Spitze und tust dann so, als wäre es ganz anders gemeint, wenn man dich darauf anspricht.
Vielleicht solltest du deinen eigenen Post nochmal lesen. Du weist erst auf Sony hin und sprichst dann über einen Umstand, der im Kontext zu der Nachricht steht. Nintendo erwähnst du garnicht. Wer kann denn bitte schön hellsehen?

Gleichzeitig verteidigst Microsoft bei jeder ähnlich gearteten News.
Das Muster dahinter ist ganz eindeutig. Das ist einfach subjektiver Fanboyismus. Vielleicht merkst du es ja garnicht? Immerhin denkst du auch andere wären zu dumm dein uneindeutiges Geschreibsel zu verstehen.

PS: Die PSP ist scheiße...so wie alle Handhelds und Microsofts Zune, damit die auch im Boot sind. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zeig mir ne News die ähnlich ist und wo ich MS verteidige. Ich verteidige MS lediglich dann, wenn es einige User in ihrer Darstellung mal wieder übertreiben wie oft mit dem RRoD, was aber nicht heißt, dass ich den RRoD schön reden will. Ja, gut, da ich natürlich die PS3 nicht habe, wird man mich auch selten dabei erwischen, dass ich für die PS3 ähnliches tue. Aber frag mal die Leute im PS3 Forum ob ich dort rum bashe oder mich normal an den Diskussionen beteilige. Zuletzt hab ich dort sogar eher gegen die XBox360 gebasht in dem ich gesagt habe, dass wenn man die Lautstärke der Konsolen in einem Balkendiagramm darstellen würde PS3 und Wii nur einen kurzen Balken hätten, die XBox 360 aber einen sehr langen. ;) Verhält sich so ein typischer Fanboy?

Außerdem schrieb ich in meinem ursprünglichen Post hier schon extra "manche Hersteller". Sony ist aber nur EIN Hersteller, wie zum Geier kann man da auf die Idee kommen ich meine nur Sony? Also noch schlimmer, du bist zu dumm mein eindeutiges Geschreibsel zu verstehen. Gewaltiges Eigentor nennt man sowas. :lol:
sickrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

PS: Die PSP ist scheiße...so wie alle Handhelds und Microsofts Zune, damit die auch im Boot sind.

HÄH? Welche Konsole ist dann nicht scheisse? :roll:
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Vielleicht ist es eine optische Täuschung, aber in dem einen Video sind die Subpixel der PSP 3000 halb so lang und liegen 90% gedreht.
http://de.youtube.com/watch?v=isC1IOhQt_A
Ob das damit was zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.