Far Cry 2 und SecuROM?? Da hab ich ne Frage.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2 und SecuROM?? Da hab ich ne Frage.

Beitrag von M0ntr3y »

Guten Abend,
Ich wollte fragen ob SecuROM wirklich so schlimm ist wie es klingt, ich meine das mit den Far Cry 2 das man das nur 5x auf einen PC installieren darf ist ja nicht so schlimm. Ich aber habe heute bei amazon.de unter einer User Rezesion gelesen das SecuROM ohne Erlaubnis bei der Installation des Spiels Far Cry 2 installiert und mich und meinen PC Ausspioniert und die Daten an den Publisher schickt selbst wenn ich nicht Zocke oder das Spiel drauf habe und das es sich wie ein Virus auf meine Festplatte schmiert? Ist das nicht Illegal? Bitte klärt mich auf und bitte keine Lügen.

Thx Montrey :?:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

es stimmt das sich securom auf deiner platte installiert und auch so einfach nicht gelöscht werden kann, daß es aber wie ein virus funktioniert und daten von dir auspioniert ist ein gerücht. ich habe ncoh von nichts gehört, was das beweisen könnte.
julianh92
Persönliche Nachricht:

Die Gerüchte stimmen....

Beitrag von julianh92 »

Hallo User,

ich muss dir raten den Mist wie Crysis Warhead, Farcry 2 und Bioshock nicht zu kaufen. Den diese scheiß Spiele haben diesen Kopierschutz, er lässt sich nicht mehr deinstallieren(Bioshock hat ein Deinstallation Update oder Festplatte ganz löschen). Den Artikel was dies alles kann und macht, könnt ihr ihr unter folgendem Link nach lesen: http://www.gulli.com/news/bioshock-mit- ... 007-08-24/
Ansonsten müsst ihr unter Google suchen, aber um auf dem Punkt zu kommen es ist nicht dem Unternehmen gestattet alles zu überwachen, da man meine das jeder potenzieller Kunde ein Raubkopierer ist. Sie können in deine Privatsphäre eindringen und ein sehen. Ich sag nur was zu viel ist, ist zu viel! Wenn die Firmen wie Ubisoft meinen so ein Müll mit dem Spiel zu verkaufen, dann bin ich ein weiterer Käufer! Langsam reicht es ich lasse mich nicht in der Privatsphäre von irgendwelchen wildfremden Leuten beobachten.
Also von Spielen wie Crysis Warhead, Bioshock, Farcry 2, Command and Conquer Red Alert 2 usw... die Finger lassen!!

MFG julianh92
Zuletzt geändert von julianh92 am 09.02.2009 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hast du auch irgendwelche beweise dafür, daß securom wirklich spioniert oder laberst du nur irgendeinen scheiß, den du mit deiner naivitität aufgegriffen hast? der vergleich mit der telekom zeigt doch schon, daß du technisch schonmal gar keine ahnung davon hast.

also hör auf andere menschen mit deiner paranoiden spinnitis anzustecken.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

TNT.Achtung! hat geschrieben:hast du auch irgendwelche beweise dafür, daß securom wirklich spioniert oder laberst du nur irgendeinen scheiß, den du mit deiner naivitität aufgegriffen hast? der vergleich mit der telekom zeigt doch schon, daß du technisch schonmal gar keine ahnung davon hast.

ist zwar ein unnötiges kommentar meinerseits, aber etwas anderes als dito gibt nicht mehr zu sagen.

edit: achja HIER die infos zum securom system von Far Cry 2
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Okay also spionieren tuhen sie also nicht das find ich gut da ich viel am PC arbeite und das dann wirklich mit in meine Privatsphäre gegangen währe. Also kann ich Far Cry 2 bedenkenlos kaufen ohne das ich Angst haben muss das ich grad ausspioniert werde.
Zuletzt geändert von M0ntr3y am 21.10.2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gerüchte stimmen....

Beitrag von Lazy Sloth »

julianh92 hat geschrieben:...er lässt sich nicht mehr deinstallieren...
Blödsinn. Selbst auf der offiziellen SecuROM-HP findet sich eine Anleitung, wie sich der Kopierschutz deinstallieren lässt. Klar ist es ein wenig aufwändiger als bei einem normalen Programm, aber nur weil es keinen extra Klickibunti-Deinstallationsmanager gibt, wie du ihn scheinbar brauchst, heißt das noch lange nicht, dass sich das Programm nicht entfernen lässt.
julianh92 hat geschrieben:Ansonsten müsst ihr unter Google suchen, aber um auf dem Punkt zu kommen es ist nicht dem Unternehmen gestattet alles zu überwachen, da man meine das jeder potenzieller Kunde ein Raubkopierer ist.
Stimmt, tun sie aber auch nicht.
julianh92 hat geschrieben:Sie können in deine Privatsphäre eindringen und ein sehen.(Bankkonto, Chatroom usw.)
Was auch immer du rauchst, du musst weniger davon rauchen. SecuROM kann maximal überprüfen, ob du etwaige Emulationsprogramme o.Ä. auf der Platte hast.
julianh92 hat geschrieben:Ich sag nur was zu viel ist, ist zu viel! Wenn die Firmen wie Ubisoft meinen so ein Müll mit dem Spiel zu verkaufen, dann bin ich ein weiterer Käufer! Langsam reicht es ich lasse mich nicht in der Privatsphäre von irgendwelchen wildfremden Leuten beobachten. Zudem kann es dazu füren das sich Firmen wie Ubisoft und EA mit den kunden Informationen austauschen. Ich erinnere zu gerne an T-Com....
Der Vergleich ist nun weit mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.
julianh92 hat geschrieben:Ich empfehle allen nicht diese Spiele zu kaufen.

Ich empfehle dir, dich vorher zu informieren, bevor du so eine Schei*e in ein öffentliches Forum setzt.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

solang du nicht auf irgendwelche paranoiden spinner hörst die genau überm bett ein poster mit "Big Brother is watching you" haben musst du dir keine sorgen machen. und wenn du das ernst nimmst kannst du dir in zukunft keine spiele mehr kaufen, da so ziemlich alle securom benutzen. dann heißts wohl wieder an den gameboy zu pokemon zurückzukehren^^
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

nene schon okay :D "Big Brother is watching you" XD zu geil ja ich glaub jetzt das SecuROM für was anderen dient is ja okay :)
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

TNT.Achtung! hat geschrieben:hast du auch irgendwelche beweise dafür, daß securom wirklich spioniert oder laberst du nur irgendeinen scheiß, den du mit deiner naivitität aufgegriffen hast? der vergleich mit der telekom zeigt doch schon, daß du technisch schonmal gar keine ahnung davon hast.

Kommt mal wieder runter..
Was habt ihr eigentlich genommen, dass ihr so aggressiv reagiert?!
Außerdem, könnt ihr diese These vom Ausspionieren wirklich zufriedenstellend wiederlegen?
Und hört bitte auf etwas zu relativieren, was niemandem etwas nützt, außer das der 08/15 Zocker , user nach strich und Fadern VERAR*CHT wird! :roll:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kannst du mir zufriedenstellend widerlegen das hier keine ufos um die erde kreisen und meine gedanken ausspionieren? man muss doch nicht jeden mist glauben, den man irgendwo erzählt bekommt, sonst wären wir ja alle schwachsinnige paranoiker

und den ton hat der kollege dort selber vorgegeben. er muss ja nicht direkt mit fäkalwörtern und billiger polemik um sich schmeissen. dann kriegt er auch nicht solche antworten.
sickrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

Hi all! Securom hat auch den Vorteil,das man das Spiel auch ohne Dvd zocken kann! Sollten außerdem doch irgendwann die Server von denen down sein,wird per Patch der Aktivierungsprozess entfernt werden...Ich habe mich bisher noch nie beschwert über diesen "bösen" Kopierschutz :D Mir ist es wirklich schei... egal wie viele Leute da draussen zum Boykott gegen Securom aufrufen! Ich persönlich freue mich auf das Spiel.Die Boykottierer können mir ja beim gamen über die schulter gucken! Aber vorher Bier mitbringen :lol:
sickrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

@ Julian92: Ich habe Crysis Warhead und Bioshock gespielt und noch nie irgend etwas "verdächtiges" am Himmel ähhhh natürlich Pc entdecken können.Dachte immer die Amis hätten sehr schlimme Paranoia... :roll:
julianh92
Persönliche Nachricht:

WTF OMFG

Beitrag von julianh92 »

Hallo User,

omfg dümmer geht es nicht mehr oder. Kein Plan von dem Programm aber dann reden...und das ist Deutschland super! Also ich wiederhole mich ungern für die Unter bemittelten hier. Sucht einfach das Spiel mal in Amazon auf, da könnt ihr es auch nachlesen also Guten Nacht! Ich wiederhole mich nicht, weil kleine möchte gern meinen, sie wüssten was davon. Wer lesen kann ich klar im Vorteil... also geht nochmal auf die Links und sucht mal in Amazon.... wer dazu nicht in der Lage ist, soll sich das von mir aus kaufen aber später nicht heulen......

MFG Julainh92
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und was ist, wenn die user bei amazon genauso einen dachschaden haben wie du?

ich habe nach beweisen für deine abstrusen behauptungen verlangt und nicht nach verweisen zu anderen irren.