Sacred 2: Fallen Angel

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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

Keineswegs.

Momentan stehs bei 79, das ist ganz klar ein 70er.
Selber Link.
Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jo, hatte es schon vor Monaten prophezeit, das das Game nur ein 70er wird. :banane:
Und du hattest unrecht, ist ein 80iger geworden
http://critify.de/games/pc/17/sacred-2-fallen-angel/
und verdient muss ich sagen.

Noch ein weing feintuning hier und da und ende des Jahres ist es mit sicherheit ein guter 85iger mit tendenz nach oben.
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Kajetan
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Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Warum ist das so schwer zu verstehen?
Weil für manche Leute eben die Welt zusammenbricht, wenn IHR Lieblingsspiel irgendwo nicht mit Jubelarien und Feuerwerk gefeiert wird.

Und wenn Du eine längere Erklärung benötigst, warum manche Menschen eben so und nicht anders reagieren:

http://www.k-videogames.de/web/special/ ... d501247b08
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*Moorhuhn*
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Beitrag von *Moorhuhn* »

Die Wertung deckt sich ungefähr mit dem, was ich auch persönlich vergeben würde.

Trotzdem hoffe ich natürlich auf Patches, die auch ein paar Änderungen an der Gamemechanik vornehmen. Wieso sollte ich z.B. Nebenquests machen, wenn 90% eh nur Erfahrung und oder Gold geben? Ein Ansporn wäre es vermutlich wenn da ab und an mal Setitems o.ä. als Belohnung rausspringen würden.

Atmosphärisch liegt es in meinen Augen auch hinter Diablo2, was aber auch daran liegen mag, dass die Videos einfach nicht abgespielt werden, wenn man direkt auf Silber einsteigt...
Ich vermisse auch irgendwie die Aktbosse von D2, wo man, wenn es schlecht lief, immer mal abnippeln konnte. Der Lehmgolem hier ist ja ein Witz...

Mal sehen, wie die Patches werden. Wenn sich da nix verbessert oder der Support wieder eingestellt wird (wie bei Anstoss 2007 - bis heute unspielbar), dann war das das letzte Spiel, was ich mir von Ascaron gekauft habe.
johndoe755007
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Beitrag von johndoe755007 »

viel schlimmer als 500 0815-Quests finde ich, dass aufteilen der 0815-Quests in noch mehr Teilaufgaben.

Eine dieser Questreihen (*räusper*) lief so ab.

Frau: Geh zum Kontaktmann-> quest beendet
Kotnaktmann: Geh zum Diebeskönig (der übrigens mitten auf der Straße stand und wie ein Penner wirkte. Das muss eine Suuupertarnung gewesen sein, immerhin ist er ja der König der Diebe)-> Quest beendet
Diebesknöig: Töte xy -> Quest beendet
Diebeskönig: bewirb dich jetzt für den Posten von xy -> Quest beendet.

Das aufteilen in diverse Teilaufgaben mag Spielmechanisch nicht ganz sinnlos sein, aber Diese Aufteilung schreit ja förmlich nach: "450 Quests klingt zu wenig, mach 500 draus."

@Dr.Schielt: Doch, das Heldenfeedback gibt es. Wurde ich als Seraphim in den ersten Stunden noch von niemanden beachtet und die Kinder mich als "bist ja nicht sonderlich stark." eingeschätzt haben, applaudieren die Leute mir mittlerweile, wenn ich in eine Ortschaft komme.
johndoe470828
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Beitrag von johndoe470828 »

Brakiri hat geschrieben: Wenn Kloppmist und nochmals Kloppmist kommt, ist einem das verständlicherweise irgendwann über
Also es sind mit sicherheit schon 100x soviele Spiele mit einer Waffe aus der 3D Ansicht auf den Markt gekommen und trotzdem ist dem auch niemand über...warum sollte es dann bei "Kloppmist" so sein?

Und mal ganz ehrlich, wenn ich Loki gegen Sacred 2 stelle und mir dann die 2 Wertungen hier anschaue kann ich nur ganz kräftig loslachen.

In diesem Sinne
Reno
Bommelchen
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Beitrag von Bommelchen »

@Reno_Raines Loki war für mich auch der größte Fehlkauf überhaupt, nach ein paar Stunden war es dann endgültig vorbei. Wenn ich das jetzt so mit S2 vergleiche kann ich dies beim besten Willen nicht nachvollziehen. Genauso wie beim langweiligen Two Worlds auch.

Doch dies ist immer nur eine einzelne Meinung, denn vielleicht hat ein anderer Tester eben andere Prioritäten und Vorstellungen wie so ein Game auszusehen hat. Deshalb sollte man auch so eine Meinung nicht zum Anlass nehmen, um für sich zu entscheiden, dass das Game für mich nichts ist.

@Brakiri Naja, Du schreibst, dass Du viele Jahre Pen & Paper DSA spielt, dass man dann für solch ein Spiel wenig aufbringen kann, ist ja fast schon verständlich, doch deine pauschale Aussage "Kloppmist bleibt Kloppmist" wiederspricht sich aber, dem von Dir geforderten differenzieren.

Ach und S2 ist glaube ich nicht, in die Richtung Rollenspiel einzuordnen. Und ich denke auch nicht, dass es für sich das jemals in Anspruch genommen hat.
Geralt von Rivia
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Beitrag von Geralt von Rivia »

An die ganzen 4Players Fanboys:

Scheiß auf die Wertung als solche, es geht um die Kontrapunkte, die zum größten Teil einfach schwachsinn sind, wenn man mal kurz überlegt, müßte da einem schon was auffallen.................................
Ich sage nur ARPG........nicht RPG, das ist schon ein sehr großer unterschied
Bad Bunny
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Beitrag von Bad Bunny »

Hui, ich freue mich nun schon seit langer Zeit auf dieses Spiel. Dass es hier eine, zumindest in Anbetracht der hohen Erwartungen, grausame Wertung bekommt, ist sehr enttäuschend.

Ich hoffe nun, dass die Konsolenversionen besser werden.
Wäre doch auch mal was...:mrgreen:
starhorst
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Beitrag von starhorst »

Geralt von Rivia hat geschrieben:An die ganzen 4Players Fanboys:

Scheiß auf die Wertung als solche, es geht um die Kontrapunkte, die zum größten Teil einfach schwachsinn sind, wenn man mal kurz überlegt, müßte da einem schon was auffallen.................................
Ich sage nur ARPG........nicht RPG, das ist schon ein sehr großer unterschied
Ebend, mir geht es nicht um die Wertung ansich. Mir geht es darum was, zum Teil, auf der Kontraliste steht. Da sind Punkte dabei die nicht stimmen, und das hat auch nichts mit Subjektiver Betrachtungsweise zu tun oder sonst welchem Quark. Das sollte sogar den ganzen Leute hier auffallen denen das Spiel egal ist.
Die Liste negativer Punkte wurde einfach nur grundlos in die länge gezogen mit um die Wertung zu Rechtfertigen.
Und sowas ist einfach nur arm.
Dr.Schielt
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Beitrag von Dr.Schielt »

[

@Dr.Schielt: Doch, das Heldenfeedback gibt es. Wurde ich als Seraphim in den ersten Stunden noch von niemanden beachtet und die Kinder mich als "bist ja nicht sonderlich stark." eingeschätzt haben, applaudieren die Leute mir mittlerweile, wenn ich in eine Ortschaft komme.[/quote]

- ups sry hab ich noch nicht bemerkt;((liegt es daran das ich die Böse Seite Spiele? :?:
Geralt von Rivia
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Beitrag von Geralt von Rivia »

Wie oben schon angedeutet wären die Wertung und die Kontrapunkte bei einem "Klassischem" Rollenspiel vieleicht gerechtfertigt, aber nicht bei einem ARPG.


Ich raff das einfach nicht, wie zum Geier kann nicht peilen das fast alle angeblichen schlechten Punkte am Spiel genau solche Sachen sind die ein ARPG ausmachen und mit sicherheit auch bei Diablo3 genauso sein werden, oder glaubt ihr das bei D3 die Gegner nicht "nachwachsen" oder das man seinen Char wie bei Oblivion im Aussehen verändern wird können?
Ich bin mir auch sicher das es in D3 keine Rätsel geben wird, warum auch?

In feindlichen Grüßen


KingWurst
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peRfu
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Beitrag von peRfu »

Interessant:

Heute in Media Markt. Wollte Sacred 2 zurückgeben, weil es einfach nicht startet. Auch nicht nach mehrmals neuinstallieren und einer installation auf dem 2. Rechner.
Stehe vor dem Angestellten und sage mit ernster Miene: " Ich habe vor einpaar Tagen dieses Spiel hier gekauft. Und egal was ich mache... "

Bevor ich ausreden kann sagt er: " Lassen Sie mich raten. Es startet nicht? Oder haben sie Probleme bei der Installation? Sie sind nicht der Erste."

... Ich denke das spricht Bände. Mein Geld werde ich so schnell sicher nicht mehr sehen. Die Probleme würden nicht an dem verkauften Material ( DVD, Verpackung etc. ) sondern an der Programmierung liegen. Dadrauf hätte Media Markt jedoch keinen Einfluss. Verständlich aber dennoch ärgerlich.

Und an all jene die eine Wetung in 90er Bereich fordern. Stellt euch vor ihr hättet das Problem ;) Ich denke sogar die Wertung von 4P ist noch zu hoch!
Geralt von Rivia
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Beitrag von Geralt von Rivia »

Ich bin gegen dieses Nichtssagende Wertungssystem, das Spielspaß in % angibt, wie kann mir ein Spiel z.b. 72 Spaß bringen?
starhorst
Beiträge: 296
Registriert: 01.08.2008 13:24
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Beitrag von starhorst »

TK_Radex hat geschrieben: Und an all jene die eine Wetung in 90er Bereich fordern. Stellt euch vor ihr hättet das Problem ;) Ich denke sogar die Wertung von 4P ist noch zu hoch!
Fordert das jemand? Hast du das irgendwo in dem ganzen Thread gelesen?
Nein.
Aber scheinbar kappieren das enige hier nicht. Ich geh durchaus konform mit der Wertung hier, ok bissl wenig % sind es schon, aber mir ist bewusst was Sacred 2 für Schwächen hat.
Aber was hier, teilweise, für "Schwächen" aufgelistet werden ist einfach haarstreubend und das hat auch ein Sacred 2 nicht verdient. Klar es gefällt nicht jedem, dass muss es auch nicht. Aber wenn ich so ein Mist in der Kritik lese....und 0% zu werten nur weils paar Leute nicht installieren können, na klar. Hast du das nicht gefordert?
Wie auch immer ich denke es ist klar was ich damit sagen will. Dieses sinnlosen Kritikpunkte sollen weg, weils einfach falsch ist und jeder der das liest glaubt den Mist auch noch.
Zuletzt geändert von starhorst am 16.10.2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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peRfu
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Beitrag von peRfu »

Ich bin gegen diese intelligenzlose Kommentare, wie kann ein User den Sinn von soetwas nicht verstehen?

72% entspricht einer Prozentzahl, die die Qualität des Spieles wiedergibt. Das ist wie in der Schule wenn du 81% richtig hast bekommst du eine 2 und das heißt noch lange nicht, dass du die Note 81 hast oder 81 Aufgaben richtig gelöst hast.

Wenn du unter dem Fazit die Leiste anschaust siehst ab wie viel Prozent welche Note das Spiel bekommt
Fordert das jemand? Hast du das irgendwo in dem ganzen Thread gelesen?
Nein.
Aber scheinbar kappieren das enige hier nicht. Ich geh durchaus konform mit der Wertung hier, ok bissl wenig % sind es schon, aber mir ist bewusst was Sacred 2 für Schwächen hat.
Aber was hier, teilweise, für "Schwächen" aufgelistet werden ist einfach haarstreubend und das hat auch ein Sacred 2 nicht verdient. Klar es gefällt nicht jedem, dass muss es auch nicht. Aber wenn ich so ein Mist in der Kretik lese....und 0% zu werten nur weils paar Leute nicht installieren können, na klar. Hast du das nicht gefordert?
Wie auch immer ich denke es ist klar was ich damit sagen will. Dieses sinnlosen Kritikpunkte sollen weg, weils einfach falsch ist und jeder der das liest glaubt den Mist auch noch.
Diese einpaar Leute überfluten den Support und auch die Kaufstelle ;) Sind aber ja nur einpaar Leute... wen interessierts ( welch eine Logik ohne jeglichen Verstand )
Schon alleine aus dem Grund würde ich als Tester so ein Spiel nicht bewerten ( Habt Glück dass ich kein tester bin Fans ) Ein Spiel was permanent abstürzt, sich nicht installieren lässt oder erst gar nicht startet vllt nach dem Motto " Ach warte, in 5 min gibt es doch eh nen Crash dann starte ich erst gar nicht "
Wenn man ein Auto kauft, dessen Motor einfach nciht startet meckern alle aber wenn man ein Spiel kauft dessen .exe einfach nicht startet wird man als Minderheit dazu gezwungen, die Meinung eines Fans zu akzeptieren...

//Edit: und selbstverständlich glauben die Leute den angeblich falschen Kritikpunkten wenn sie nicht mal die Chance haben es selbst herauszufinden -.-