Frage zu Xbox 360

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paccess
Persönliche Nachricht:

Frage zu Xbox 360

Beitrag von paccess »

hallo habe mal ne Frage zur X360, ich wollte mir erst die Ps3 kaufen der Preis der X360 hat mi8ch dann aber dochj überzeugt. Nur weiss ich nicht;: Premium oder Elite?
Deswegen wollte ich fragen wie gross die Spielstände sind, z.B. bei GTA 4 oder Assassins Creed. Reicht für ein paar Spiele und eventuell 3 Demos auch die Premium (60Gb) oder ist die Elite empfehlenswerter(120Gb)
Danke im Voraus
Paddy :P
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

die spielstände sind kaum der rede wert. die demos allerdings schon. ich hab eine 20 gig festplatte. allzu viele demos kann ich da nicht draufhaun. habe glaub so ca. 8 demos, ein paar videos und 2 live-arcade-games drauf und die platte ist nicht ganz bis zur hälfte voll.

60 gig reichen schon für einiges. man kann ja auch immer wieder demos löschen. hdmi-anschluss ist ja auch inzwischen bei der premium dabei.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Was soll ich mir kaufen XBOX360 oder PS3 ???
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

kauf dir lieber eine xbox 360
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

kauf dir lieber eine PS3

"Argumentation" ist das Zauberwort mein Fruend, MaxPayne1273,
und meine ist besser :P

Wer einen guten PC hat, der braucht schlicht keine 360, mit ihrem teuren Onlinedienst und ihrem einzigen interessanten Exklusivtitel GoW2.
Die PS3 hingegen ist ein komplettes Multimediasystem, welches ausserdem viel leiser ist als die 360 und Blu-Ray bietet. Auch eine 80 GB HDD ist dabei.

Das Beste ist: Mit Resistance 2, Killzone 2, GT5, Motorstorm 2 und FF versus XIII sowie Heavy Rain und Little Big Planet, kommen die, meiner Meinung nach, besten Exklusivtitel nur für PS3.

An den Threadersteller: Für dich reicht die kleinere 360 bei weitem aus :wink:
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

arrgh ich hass es...weißt du nicht, dass das die frage ist, die vor jedem forumkrieg gestellt wird, dimabvbfan???

informier dich einfach über die vor- und nachteile z.B. bei rezessionen im internet oder auf seiten, die die konsolen vergleichen.

wirklich was falsch machen kannst du mit keiner. viele dinge liegen auch im auge des betrachters. ein argument für die box war für mich z.b. der controller. finde den der ps nicht so gut. hatte damals (weiß nicht, ob jetzt) keine vibration und liegt meiner meinung nach auch nicht so gut in der hand.

neben den subjektiven vorteilen gibt es auch stichhaltiges.

z.b. dass die ps3 besser geeignet ist ,um filme in zukunft anzugucken. die box kostet zwar im jahr 60 ,wenn man live zocken will, ist aber auch nach meinung der meisten idealer, um online zu zocken.

exklusivtitel gibt es für beide gute. viele ex-exklusivtitel der ps3 gibt es jetzt allerdings auch auf der box. final fantasy xiii , tekken und noch einige mehr...

also schau einfach ,was dir mehr vorteile bringt..
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

The Bth Dimension hat geschrieben:kauf dir lieber eine PS3

Wer einen guten PC hat, der braucht schlicht keine 360, mit ihrem teuren Onlinedienst und ihrem einzigen interessanten Exklusivtitel GoW2.
Die PS3 hingegen ist ein komplettes Multimediasystem, welches ausserdem viel leiser ist als die 360 und Blu-Ray bietet. Auch eine 80 GB HDD ist dabei.:wink:

Toll, dafür ist sie auch fast doppelt so teuer.... Und was kann die PS3 mehr als die 360 mahl abgesehen von dem Blu-Ray Laufwerk(was meiner meinung nach schwachsinn ist, da blu-ray nichts bringt...) Und dem integrierten w-lan adapter... Außerdem ist sie nichts leiser und alle spiele müssen auf der festplatte installiert wurde, daher ist die größere festplatte auch dringend nötig. Und schneller wirds trotzdem net :D :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kauf die Konsole wo es die Spiele gibt die du Spielen willst....gibt es die auf beiden Konsolen ganz klar die 360. Die PS3 wird nämlich ebenfalls irgendwann günstiger.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Dark_Randor hat geschrieben:Außerdem ist sie nichts leiser und alle spiele müssen auf der festplatte installiert wurde, daher ist die größere festplatte auch dringend nötig. Und schneller wirds trotzdem net :D :D
1. YES, der Plan mit dem Benzin ins Feuer ist aufgegangen!
2. NO, nichtmal die Hälfte der Spiele werden installiert und auch bei den anderen nicht viel :wink: Und scneller wirds schon, bei GTA IV äussert sich das in weniger Pop-Ups.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Außerdem ist sie nichts leiser und alle spiele müssen auf der festplatte installiert wurde, daher ist die größere festplatte auch dringend nötig. Und schneller wirds trotzdem net :D :D
1. YES, der Plan mit dem Benzin ins Feuer ist aufgegangen!
2. NO, nichtmal die Hälfte der Spiele werden installiert und auch bei den anderen nicht viel :wink: Und scneller wirds schon, bei GTA IV äussert sich das in weniger Pop-Ups.
Was bringen GTA4 und Co, wenn du kein Gears2 spielen kannst?

Jetzt gibt es schon Gerüchte über eine MGS4 Umsetzung! Echt man im
Ernst, das BR Laufwerk heißt zwar BR Laufwerk, kann die Daten aber
garnicht so schnell lesen. Und die Konsole ist dazu teurer, der Controller
so klein, wie für Frauenhände gemacht und das beste Game hat mit
kleinen Puppen und bunten Farben zu tun. Man muss halt selber wissen,
worauf man steht. Da ist man hier in diesem Forum nicht gut beraten,
da jeder seine Lieblingskonsole anpreisen will.
Sony kackt sich nur ans eigene Bein: Erst eine viel zu teuere Konsole
auf den Markt bringen, ohne wirklich bahnbrechende Spiele zu bieten /
Dann ist die Technoligie der Konsole so kompliziert, dass sich einige
Entwickler beschweren / Dann haben weniger Leute so eine PS3, was
zu weniger Spieleverkäufen führt / Das geht an den Entwicklern sicher
nicht spurlos vorbei, nur die ganz großen Publisher leisten sich auch
eine vernünftige Umsetzung von Multiplatformtiteln, es gibt viel zu viele
enttäuschende Titel für PS3. Lass das Teil am besten mal noch 2-3 Jahre
schlafen. Mit Xbox bist du in diesem und nächstem Jahr so oder so
besser bedient. Da helfen auch nicht die besten Argumente, es ist so. :roll:
paccess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paccess »

senses hat geschrieben:
z.b. dass die ps3 besser geeignet ist ,um filme in zukunft anzugucken. die box kostet zwar im jahr 60 ,wenn man live zocken will, ist aber auch nach meinung der meisten idealer, um online zu zocken.
also die PS3 ist ja kostenlos zum Online zocken...aber bei x360,
was genau heisst "live" zocken?
muss man für jedes Spiel diese 60 euro zahlen oder nur für bestimmte spiele..
sry für die fragen aber bin 'n absoluter noob xD
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Nein Paddy du musst im Jahr einmal 60 Euro bezahlen um das wahnsinnig große Online Angebot zu nutzen,für das was einem geboten wird ist das relativ wenig,abgesehen davon das man jedes Spiel online spielen,gibt es noch viel anderes.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

@ _Refused_
Ok, ich mach mal mit :D

GTA IV nützt mir viel, denn Gears ist nur just an other 3rd-Person-Shooter, mit technisch guter Grafik, welche für mich aber viel zu grau ist. Ausserdem sehen die Charaktere aus wie Knetfiguren. Aber jedem das seine, mich interessiert das düsteres Kill Zone 2 um einiges mehr :wink:

Und wenn MGS4 auf die Box kommen sollte, dann entweder mit noch schlechterer Grafik, 5 DVDs oder beides ^^ Viel Spass beim wechseln, wobei ich nicht glaube, dass es wirklich kommt.

Die Konsole finde ich nicht teuer, lange Zeit war sie der günstigste Blu-Ray-Player und für das, was sie bietet (komplettes Multimediasystem) finde ich den Preis sehr in Ordnung. Wenn man nur spielen will, sollte man sich tatsächlich eher die 360 kaufen.

Das beste PS3-Game hat nichts mit Puppen zu tun, ich muss dich enttäuschen. Laut Metacritics ist GTA IV (98%) das beste PS3 Game.

Das best bewertete Xbox 360-exklusive Spiel (Halo 3) hat durchschnittlich 94%, das von dir erwähnte Puppenspiel (LBP) durchschnittlich 96 % -> die PS3 hat den besten Exklusivtitel (wer spielt schon dieses überfarbige Halo?! ^^) Ok, ist Geschmackssache :D

Und dann noch etwas: Mittlerweile sehen viele Multiplattform-Titel auf der PS3 besser aus, wenn man den Cell erstmal begreift, dann ist die 360 weg vom Fenster. Mittlerweile schlägt sich das vorallem in Europa in besseren Verkaufszahlen für die PS nieder.

Fazit 1: 360 keine Chance
Fazit 2: Der Post ist nicht bitter ernst gemeint, aber ich werde wohl gleich von 100 entrüsteten 360-Anhängern angegriffen, denen die Gehirnwäsche seitens M$ nicht gut bekommen ist :P
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

also ich möchte eigentlich nur spielen und KEINE Blu-ray filme anschauen ich denke dass ich dann auf die xbox zurückgriefen werde denn mit der ps2 machts langsam keine spaß mehr....
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

The Bth Dimension hat geschrieben:@ _Refused_
Ok, ich mach mal mit :D

GTA IV nützt mir viel, denn Gears ist nur just an other 3rd-Person-Shooter, mit technisch guter Grafik, welche für mich aber viel zu grau ist. Ausserdem sehen die Charaktere aus wie Knetfiguren. Aber jedem das seine, mich interessiert das düsteres Kill Zone 2 um einiges mehr :wink:
Naja, du hast wohl den Playsiboy-Tunnelblick. Gears und Knetfiguren.
Geh du mal schön Uncharted spielen.....^^
Ich wiederhole nur: ...gears viel zu grau........das düstere Killzone2... :lol:
Naja, ist wohl wirklich Geschmackssache...
The Bth Dimension hat geschrieben: Und wenn MGS4 auf die Box kommen sollte, dann entweder mit noch schlechterer Grafik, 5 DVDs oder beides ^^ Viel Spass beim wechseln, wobei ich nicht glaube, dass es wirklich kommt.
Tja ich hoffe mal nicht, zumal das Spiel auf dein Grillrost zugeschnitten ist.
The Bth Dimension hat geschrieben: Die Konsole finde ich nicht teuer, lange Zeit war sie der günstigste Blu-Ray-Player und für das, was sie bietet (komplettes Multimediasystem) finde ich den Preis sehr in Ordnung. Wenn man nur spielen will, sollte man sich tatsächlich eher die 360 kaufen.
Du sagst es!
The Bth Dimension hat geschrieben: Das beste PS3-Game hat nichts mit Puppen zu tun, ich muss dich enttäuschen. Laut Metacritics ist GTA IV (98%) das beste PS3 Game.
Du weißt schon, was ich meine. LBP sorgt für hohe Abverkäufe
und soll die PS3 endgültig in die ihr zustehende Position heben.
Was aber noch nicht passiert ist...
The Bth Dimension hat geschrieben: Das best bewertete Xbox 360-exklusive Spiel (Halo 3) hat durchschnittlich 94%, das von dir erwähnte Puppenspiel (LBP) durchschnittlich 96 % -> die PS3 hat den besten Exklusivtitel (wer spielt schon dieses überfarbige Halo?! ^^) Ok, ist Geschmackssache :D
Natürlich, der eine spielt gerne mit Puppen, der andere mit
Schusswaffen. Eho! Ich würde glatt mal behaupten, dass es leichter
ist eine gute Wertung einzufangen, wenn man etwas völlig neues bieten
kann. Halo ist lediglich ein "EgoShooter" und dafür ist er sehr gut bewertet!
The Bth Dimension hat geschrieben: Und dann noch etwas: Mittlerweile sehen viele Multiplattform-Titel auf der PS3 besser aus, wenn man den Cell erstmal begreift, dann ist die 360 weg vom Fenster. Mittlerweile schlägt sich das vorallem in Europa in besseren Verkaufszahlen für die PS nieder.
Ja, soll ich auch mal zusammenhanglos werden?!
Ich hab den Cell noch nicht begriffen... deswegen siehts bei mir
immer so scheiße aus. Mh, gut! Bessere Verkaufszahlen ergeben sich
durch Spiele und nicht dadurch, dass der Cell von irgendjemandem
fester angepackt wird.
The Bth Dimension hat geschrieben: Fazit 1: 360 keine Chance
Fazit 2: Der Post ist nicht bitter ernst gemeint, aber ich werde wohl gleich von 100 entrüsteten 360-Anhängern angegriffen, denen die Gehirnwäsche seitens M$ nicht gut bekommen ist :P

Mein Fazit:
Bitte einmal neu booten. Oder: ...den letzten Satz meines vorletzten
Posts nochmal lesen.
Im EE gehts ja darum, dass der werte Threadverfasser weiß, was er
kaufen soll. Das hat er uns auch klar gemacht. Ich erinnere dich nur
nochmal daran, dass das hier rein aus Spaß an der Freude entsanden
ist.^^ Also nichts hier mit ellenlangen Diskussionen, du kannst ja
nochmal kräftig ausholen, dann wars das aber. :lol: