Molyneux plaudert über nächstes Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

total egal was...es kommt vom Peter... da MUSS was werden xD
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von TheUltimateSource »

saxxon.de hat geschrieben:Klingt nach einem First-Person-Sex-Spiel mit VR-Gloves :D
Sehr gute idee ... das würde auf jeden Fall schockieren :P

Muss er sich nur noch nen paar Entwickler von Rockstar ins Boote holen und wir haben eins der schockierensten Spiele vor Myst für Nintendo DS und Stefans Wok WM ...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber ein zugänglicher ego-shooter mit one-button action :)
Ich tippe auf einen Lightgun-Shooter mit Autoaim!

Sowas gab es jedenfalls noch nicht!
ShaneRR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Ohje... nicht schon wieder sowas.
Der Peter hat schon so oft revolutionäres versprochen um dann doch nur irdisches, teils sogar nur mittelmäßiges zu liefern. Man erinnere sich nur an Black&White und Fable wo die vorher großmündig angekündigten Ideen stark abgebaut wurden fürs Release.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Naja gut ....
Die Ideen, die er ankündigt sind immer genial und meistens innovativ ....
Allerdings wird am Ende das was rauskommt nicht immer so wies halt geplant war
Aber ich muss zugeben das ich (als bekennender Killerspieler) mir Black & White sowie Black & White 2 gekauft hab un auch öfter als manchen Shooter oder Strategietitel durchgespielt hab :oops:

In diesem Sinne,
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Also ich war bisher noch von jedem Molyneux Spiel geschockt ...

Wenn er bei jedem Projekt schon immer am planen ist, welche tollen Features er im nächsten Spiel einbau... für den nächsten Titel ankündigen will, ist es nicht verwunderlich, dass das aktuelle Projekt nüscht wird.

Soll er mal lieber abwarten, ob er nach Fable 2 noch 'nen Job hat, dann kann er sich seiner nächsten Idee zuwenden.
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

ich tippe auf popolus 2 mit q3 engine!..
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

silox hat geschrieben:ich tippe auf popolus 2 mit q3 engine!..
... und der Steuerung von B&W1.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Also wer Spiele wie System Shock 2 oder Deus Ex kennt kann über
Molyneux müde lächeln.

Klar er hat damals mit Dungeon Keeper und Popolus geniale Spiele Entwickelt.

Die Zeiten sind aber lange vorbei und Fable hatte damals zu Recht auf Pc nur niedrige 70er Wertungen weils einfach nichts besonderes ist.

System Shock 2 oder Deus Ex hingegen sind ihrer Zeit nach fast 10 und 7 jahren immer noch vorraus.

Sieht man an Bioshock was zwar ein tolles Game ist , aber auch dort viele Innovationen von System Shock fehlen weil die breite Masse immer noch nicht dafür bereit ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich liegt alle falsch, GANZ falsch.
Was meint ihr denn warum er Microsoft gesagt hat? Nein, nicht weil's vielleicht der Publisher werden soll oder wegen dem "Überflüssig wie ein Kropf" Games for Windows Logo:

Nein, Molyneux entwickelt nichts geringeres als ein komplett neues Betriebssystem!
Eines, das man nur mit der Maus oder Touchscreen bedienen kann und das je nach Surfverhalten / Anzahl nicht lizensierter Kopien den Hintergrund und den Mauszeiger von "gut" nach "böse" ändert.
Das ganze vernetzt alle Nutzer in einer Art sozialem Netzwerk, so dass die - bis dahin interessierten - geschockt! sein werden, wenn die Staatsanwaltschaft dann Richard Garriot's Tabula Rasa unter den Nutzern spielt.

Da ingame Werbung aktuell wieder modern ist und auch von der amerikanischen Politik "gefunden" wurde, werden hierzulande bestimmte Programme mitgeliefert, die irgendwie immer alle was mit einem Rollstuhl zu tun haben...
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

wenn er das doppelte von dem hält, was er bei fable 1 versprochen hatte, dann wird es immer noch schrott!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Natürlich nimmt er den Mund gerne sehr voll. ANdererseits ist er mit leib und Seele dabei, seine Ambitionen umzusetzen und scheitert meist halt dann an der Technik.

Aber an alle, die wieder alles schwarz reden (siehe den Schöngeist über mir :roll: ):

Nennt mir bitte ein paar Spiele von ihm, die nicht gut waren? Natürlich muss man sie niht kaufen, wenn sie einem nicht gefallen aber auch seine neueren (B&W II z.B.) sind wirklich tolle Werke.

Naja, Hauptsache mit paar Gewehren und ner Kettensäge auf immergleiche Aliens einholzen, dann ist der Pöbel zufrieden...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

AEV-Fan hat geschrieben:Natürlich nimmt er den Mund gerne sehr voll. ANdererseits ist er mit leib und Seele dabei, seine Ambitionen umzusetzen und scheitert meist halt dann an der Technik.
Ja ja,immer ist die Technik schuld.
Oder zu wenig Zeit.
Oder zuwenig Geld.
Oder ein Furz saß quer.

Aber natürlich nicht Godfather Peter Molyneux.Was kann er denn dafür wenn er immer Vorfeld revolutionäre Inovationen ankündigt die dann nur zusammengestrichen werden weil ihm niemand 10 Jahre Entwicklungszeit zugesteht und die meisten Spieler sich weigern sich einen NASA-Supercomputer ins Wohnzimmer zu stellen.Böse Technik...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Na ja ...Molyneux schokiert mich jedes mal wen er ein projekt auf den markt "schmeist".
Von wem sonst hört man tomaten und am ende bekommt man gurken?

MFG
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Irgendwie nervt er allmählich... Es mag ja sein, dass er gute Spiele macht, aber selbst dann soll er lieber seine Taten und die Kritiker sprechen lassen, als 5 Jahre vor Release schon wieder mit seinen Lobeshymnen über eigene Projekte anzufangen. Wie heißt es schön? "Eigenlob stinkt". Mir ist klar, dass jeder Produzent die positiven Aspekte seiner Produktion hervorhebt, aber bei ihm ist es besonders extrem.

Jede Woche irgendein neues Geseiere von dem Typen :roll: