JoWooD gab heute bekannt, dass Sam und Max: Episode One ab November für Nintendo Wii erhältlich sein wird. Erstmals seit den 20 Jahren ihrer virtuellen Existenz wagt das Detektiv-Duo einen Auftritt auf einer Konsole. Die sechs im Spiel enthaltenen Episoden sind zwar jeweils in sich abgeschlossen, bilden zusammen jedoch eine zusammenhängende Geschichte. Im Gegensatz zur bereits seit geraumer Zeit erhältlichen PC-Version des Titels wird die Wii-Version mit einem verbesserten Point & Click Interface sowie einem Tutorial für Neueinsteiger auf.
ich finds gut dass da alle 6 episoden drin sind und wir nich alles extra kaufen müssen. bin gespannt.
Die Tokyo Game Show ist zu Ende. Zeit, die besten Showauftritte zu kühren. Die CESA (japanisches Pendant zu PEGI) hat dies nun in Form der Future Awards gemacht und die Ergebnisse seht ihr unten. Kategorien oder eine spezielle Reihenfolge gibt es dabei nicht - die 12 angeführten Spiele dürfen sich als gleichermaßen geehrt betrachten.
* Idolm@ster - Namco Bandai - PSP
* Gyakuten Kenji - Capcom - NDS
* White Knight Story - Sony - PS 3
* Star Ocean 4 - Square Enix - Xbox 360
* Final Fantasy: Dissidia - Square Enix - PSP
* Dragon Quest IX - Square Enix - NDS
* Resident Evil 5 - Capcom - Xbox 360 / PS 3
* Monster Hunter 3 - Capcom - Wii
* 428 - Sega - Wii
* LittleBigPlanet - Sony - PS 3
* Yakuza 3 - Sega - PS 3
* Let's Tap - Sega - Wii
irgendwie hab ich das gefühl das mmv zu wenig aufmerksam keit bekommen bzw irgendwie nicht gerade werben...
btw: kommt mir das nur so vor oder bringt 4p lieber bedeutende news wie "Sony: PlayStation-Kanal auf Youtube" oder "BioShock: PS3-Patch angekündigt " als endlich mal unbekannte spiele die ein wenig mehr aufmerksamkeit verdient hätten bekannt zu machen und vllt mal darüber zu berichten... ich finds echt schade. sobald irgend ne minispiel müll compilation angekündigt wird sind sofort alle augen und ohren offen, kommt mal was mit stil etc interessierts keine sau. aber hauptsache 30 news über mainstream spiele mit xtrem hype raushauen. bringt wohl mehr klicks
ahja, rockband 2 wird angeblich KEIN ps2 port sein... langsam stellt sich mir die frage: warum lebt die ps2 noch? wirds sony nicht langsam peinlich 3 konsolen aufm markt zu haben?
ahja, fragile trailer inzwischen auch auf gt in guter qualität:
http://www.gametrailers.com/player/41553.html