Bioshock PS3 - Erstes großes Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

_steve hat geschrieben:Naja, so schlecht ist der Port nicht. Spiel die Demo.

Steve
Auf jeden wirkt das anders, der eine sieht Framerate einbrüche zwar, stören ihn aber nicht weiter, ernimmt sie beim spielen nicht wahr, sieht darüber hinweg. Und der andere sieht Framerate einbrüche, achtet aber beim spielen vermehrt darauf, zu letzteren gehöre zb ich, mir macht es das ganze Spiel kaputt.

Auch wenn in deinen Augen die Unterschiede nicht sonderlich groß sind, bestreitest du ja nicht das die 360 Version dennoch besser aussieht. Bist du damit zufrieden? Klar können wir nichts daran ändern in dem wir uns darüber aufregen, aber wir würden vll was ändern wenn wir diese Spiele einfach nicht kaufen. In der letzte Gen war es ok das die PS2 Version schlechter aussah, aber da war es auch erklärbar, die PS2 war nun mal Technisch mit der Xbox nicht auf Augenhöhe. Aber in dieser Gen gilt das nicht, von daher denke ich das ein Port auf Augenhöhe nicht zuviel verlangt wäre. Da aber die meisten diese Spiele anscheinend dennoch kaufen, wundert es mich auch nicht weiter, weshalb Entwickler nach wie vor schlecht für die PS3 porten, zwar längst nicht alle, aber dennoch mehr als genug. Von daher kann ich @Neo_Armisael ganz gut verstehen. :wink:
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Wir können davon ausgehen das die Rapture Welt auch für die PS3 genial sein wird.
Wir können uns jetzt auch noch tagelang darüber streiten was sieht besser und was sieht schlechter aus, mein Gott die Entwickler meinen es halt in diesem Fall wenn es wirklich stimmt nicht so gut mit den PS3 Besitzern, ist zwar schade aber es ist so. Entweder wir kaufen es oder wir lassen es, aber diskutieren bringt glaube ich in diesem speziellen Fall gar nix.

Am Liebsten würde ich halt wenn es wirklich so schlecht wie manche sagen aussieht, zu den Entwicklern der PS3 Version fahren/fliegen egal und da mal auf den Tisch hauen und denen mal verklickern das die nicht mehr ganz normal sind, aber das würde glaube ich auch nichts bringen!

Naja ich warte den Test ab und dann schaue ich mal weiter.
fISKfURY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fISKfURY »

Hi

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=197709

Zitat:
However, PSM3 also admits: "If you're a lucky multi-format owner who favours visuals over some extra puzzle levels, you're probably better off with 360's original. Otherwise, you needn't panic: Rapture shines on every format and plays identically."

Nach Pure, nun auch noch Bioshock:)
Hi du auch,

wenn Rage erstmal da ist gucken wir auch bei euch mal vorbei. Obwohl, es steht ja schon fest das die PS3 Version besser aussehen wird. 8)

ff

EDIT:

Auch wenn es nur an Blu-Ray liegt, besser ist besser.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Wenn du da extra hinfliegst/fährst und denen sagst, dass du das scheiße findest halten sie dich nich mehr für normal^^.
Is der Unterschied zwischen PS3 und 360 so groß, oder gehts bloss ums Prinzip, dass die Versionen diesselbe Qualität haben sollen?
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:Wenn du da extra hinfliegst/fährst und denen sagst, dass du das scheiße findest halten sie dich nich mehr für normal^^.
Is der Unterschied zwischen PS3 und 360 so groß, oder gehts bloss ums Prinzip, dass die Versionen diesselbe Qualität haben sollen?
Das wäre mir in diesem Fall relativ egal. Ich kann es nur wiederholen bei einer derartig großen Zeitspanne zwischen 360 und PS3 Version kann und darf es keine negativen Auswirkungen haben, sondern nur gleichwertige oder bessere und nichts anderes.

Ich denke aber das es keine großen Nachteile gibt, wenn es überhaupt welche gibt!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

fISKfURY hat geschrieben:
Hi

Zitat:
However, PSM3 also admits: "If you're a lucky multi-format owner who favours visuals over some extra puzzle levels, you're probably better off with 360's original. Otherwise, you needn't panic: Rapture shines on every format and plays identically."

Hi du auch,

wenn Rage erstmal da ist gucken wir auch bei euch mal vorbei. Obwohl, es steht ja schon fest das die PS3 Version besser aussehen wird. 8)

ff

EDIT:

Ui, da hat wohl noch jemand alte news im kopf die er irgendwann mal vor 2-3 Monaten zu lesen bekommen hat.

Leider hat id software bereits das lvl deisgn abgeändert damit es auf 2 DVD9 passt und somit die texturenschärfe beibehalten werden konnte.

Wurde bereits bestätigt, dass beide versionen identisch aussehen.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber nach 10 STunden ne DVD wechseln muss, Dauer 20 sekunden (lol)

Oder vorm game erstmal 30 minuten installieren muss, was auch noch 4 GB an platz nehmen wird.

Ich entscheide mich für DVD wechseln, da ich Blu Ray mit Installs last gen finde... ihr könnta ber auch nix dafür das sony euch ein veraltetes 2x BD laufwerk verpackt hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beklekle hat geschrieben:
fISKfURY hat geschrieben:
Hi

Zitat:

Hi du auch,

ff

EDIT:

Ui, da hat wohl noch jemand alte news im kopf die er irgendwann mal vor 2-3 Monaten zu lesen bekommen hat.

Leider hat id software bereits das lvl deisgn abgeändert damit es auf 2 DVD9 passt und somit die texturenschärfe beibehalten werden konnte.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber nach 10 STunden ne DVD wechseln muss, Dauer 20 sekunden (lol)

Oder vorm game erstmal 30 minuten installieren muss, was auch noch 4 GB an platz nehmen wird.

Ich entscheide mich für DVD wechseln, da ich Blu Ray mit Installs last gen finde... ihr könnta ber auch nix dafür das sony euch ein veraltetes 2x BD laufwerk verpackt hat.
Ja so ein Spielfluss störendes, da unterbrechendes DVD wechseln ist natürlich weniger schlimm als mal eben paar Minuten installieren bevor man überhaupt zockt :lol:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

Beklekle hat geschrieben:Ich entscheide mich für DVD wechseln, da ich Blu Ray mit Installs last gen finde...
Ich bin zwar neu hier und habe keine Ahnung welchen Stellenwert der Junge hier hat, aber installationen sind eher neu als alt auf dem Konsolenmarkt. Auch die Entwickler sagen ja das die zukunft zum HDD Install hingeht und das sie das bevorzugen. Doch wie gesagt keine Ahnung welchen Stellenwert der Junge hier hat.

@Topic

Also ich habs damals auf der Xbox360 gezockt deswegen werde ich mir wohl nicht auf der PS3 holen. Es hat mir aber nicht besonders gut gefallen muss ich zugeben :oops: keine Ahnung was die leute mit dem Spiel :roll: haben
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der hat hier garkeinen Stellenwert und ist lediglich ein Microsoftfanboy der zum AMusement der Community dient. Am besten garnicht drauf eingehen oder höchstens belächeln. Stellt News auch ganz gerne mal falsch hin ( man schaue auf den Bericht zu Home ein paar Seiten vorher).

@Topic

Ich habe es bisher nicht( hatte oftmals die Pc Version in der Hand) und werde es mir nun für die Ps3 holen. Glaube zwar nicht das es so großartig ist wie vielerorts behauptet wird, aber für einen durchschnittlichen STandartshooter halte ich es ebenfalls nicht.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

moshman hat geschrieben:Der hat hier garkeinen Stellenwert und ist lediglich ein Microsoftfanboy der zum AMusement der Community dient.
Achso :lol: naja alles andere hätte mich auch gewundert. :wink:
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

So da ich jetzt endlich auch meinen US-Account habe, war ja klar das ich mir auch die Demo direkt downloade und ich muss euch sagen es ist genial.

Da ich Bioshock ja auch für die Xbox 360 hatte bis ich zur Playstation 3 gewechselt bin, muss ich jetzt ganz klar sagen es sieht Identisch aus und daran gibt es nichts zu rütteln. Also holt euch dieses Granatenspiel denn es ist einfach nur der Hammer.
fISKfURY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fISKfURY »

Far Cry 2 stellt das absolute Maximum für die Leistungsfähigkeit der TRASHBOX 360 dar, mehr geht da nicht, während die PS3 erst warm wird. Ist das noch aktuell? :lol:
Ja, leider.
Gut für euch.

Während der Wartezeit kann man sich das Handbuch angucken und dann durchstarten. Ist ja kein Problem, auf der PS3 ist genug Platz vorhanden und wenn es nicht reicht, holt man sich eine 250GB Festplatte, für nicht mal 50€, http://www1.hardwareversand.de/1VDoLzyG ... 0&agid=682. Die TRASHBOX Partei, kann sich ja keine neuen Festplatten leisten, weil die einfach zu überteuert sind. :lol:
Du kannst noch weniger dafür, das sich die DVDs in der TRASHBOX mit Lichtgeschwindigkeit drehen und die KLOBOX deswegen lauter als ein Düsenjet ist. :lol: :lol: :lol:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

fISKfURY hat geschrieben: Du kannst noch weniger dafür, das sich die DVDs in der TRASHBOX mit Lichtgeschwindigkeit drehen und die KLOBOX deswegen lauter als ein Düsenjet ist. :lol: :lol: :lol:
In einem anderen Forum hat mal ein User auch den Vergleich mit dem Düsenjet gebracht. Darauf hat ein MSfanboy gesagt das eine F16 zwar laut ist aber nur weil sie soviel power hat und genau das selbe ist bei der Xbox360 der Fall :lol: Naja das Thema wurde dort sehr vertieft und Hybrid autos wurden als beispiel genommen bis ein Mod dann gesagt hat das sein PC der 6 Jahre alt ist lauter sei als sein Neuer PC und deswegen nicht leistungsstärker sei :lol: Ich sage das nur , weil seit ich den kommentar von diesem bekele gelesen habe denke ich das hier auch so paar leute rumfliegen die ihre konsolen um jeden Preis schön reden wollen :roll:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

@sonny-Red :
Cooler Avatar :D
fISKfURY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fISKfURY »

Ich sage das nur , weil seit ich den kommentar von diesem bekele gelesen habe denke ich das hier auch so paar leute rumfliegen die ihre konsolen um jeden Preis schön reden wollen Rolling Eyes
Ich rede die PS3 nicht schön, sondern schmeiße knallharte Tatsachen an den Kopf.^^