StarCraft II: Kampagnen-Details und Geldgier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

rezman hat geschrieben:Die Campain hat dann 8 Missionen die man alle in 20 Minuten schafft[...]
Hast du die News denn überhaupt gelesen?
News hat geschrieben:Jede Kampagne soll rund 25-30 Missionen lang sein, was die Länge aller StarCraft-Kampagnen zusammengefasst wäre.
Bitte erst lesen, dann kommentieren/meckern!

Ich finde es auch in Ordnung, dass Blizzard die 2 Kampagnen in Add-Ons schnürt. So wird der gesamte Umfang von Starcraft 2 noch größer und die Add-Ons werden ja nicht zum Vollpreis vertickt.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

hört sich doch super an. Erster Titel wird ne riesen Terraner Kampagne, eine Mischung aus RTS und noch etwas anderem. Lange Spielzeit, klasse Videos, tolle Story und super Multi und wenn die Freude dann irgendwann langsam abklingt kommt der nächste Teil mit einer weiteren riesen Kampagne, klasse Videso, Weiterführung der tollen Story und einem noch besseren Multi. Wem das nicht reichen sollte, der freut sich halt weiter und wartet auf den dritten Teil der wieder eine riesen Kampagne, klasse Videos, Weiterführung und vorläufiges Ende der Story, sowie weitere Verbesserungen des Multis beinhalten wird.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Glaubt ruhig weiter an das Gute in Blizzard.. Die Missionen bei Warcraft 3 + Addon waren schon langweilig.

Wenn ich mir da Vorstellen muss tatsächlich 25 Missionen zu Spielen, frage ich mich wie viele Charaktere sie Sterben lassen wollen und wo sie sich die Geschicht her saugen möchten..
Ein Mission wo Raynor aufs Klo geht wird dann in 3 Unter missionen gesplitet 1 Mission der weg zum Klo dann wird das Klo für 15 minuten besetzt damit er sein Geschäft machen kann. Als letztes dann die Flucht zurück in die basis weil ein Großer Zerg auch auf das WC musste.. Dazu dann noch ein Jahr warten bis ich die Zergmissionen dann machen darf. Danke aber nein Danke..
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Ein Mission wo Raynor aufs Klo geht wird dann in 3 Unter missionen gesplitet 1 Mission der weg zum Klo dann wird das Klo für 15 minuten besetzt damit er sein Geschäft machen kann. Als letztes dann die Flucht zurück in die basis weil ein Großer Zerg auch auf das WC musste.
hehe :D

gut möglich. Bin auch eher weniger der SP Typ und seit WC3 hab ich eigentlich nur C&C3 probiert aber nach den GDI aufgegeben weils so dermassen langweilig und dämlich war, was EA draus gemacht hat aber freue mich dennoch, wenn ein guter SP dabei ist und ich weiss, dass ich in extrem langweiligen Zeiten evtl. darauf zurück greifen kann.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

warum war nirgends zu lesen das Warcraft 4 inoffizell angekündigt wurde (oder habe ich es einfach überlesen)
Blizzard zog auf der diesjährigen BlizzCon wieder alle Register, um den wartenden Spielern ein Erlebnis der Extra-Klasse zu bieten. Mit dabei waren Spiele wie Diablo 3, World of Warcraft: Wrath of the Lich King und natürlich StarCraft 2.

Bei letzterem berichteten wir davon, dass es in einer Trilogie ausgeliefert werden wird. Blizzard meinte weiterhin, dass WarCraft 4 nach dem gleichen Prinzip erscheinen wird, was somit eine inoffizielle Bestätigung ist, dass sich der vierte Teil in Entwicklung befindet. Weitere Infos gibt es noch nicht, da dies der einzige Hinweis auf Warcraft 4 war. Trotzdem sollte man die Infos bis zur offiziellen Ankündigung mit Vorsicht genießen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ohh ohh Blizzard.
Überheblichkeit kommt vor dem Fall.

SC2 über mehrere Jahre verteilt...wenn ich den nächsten Teil Spiele, dann habe ich den alten ja schon wieder vergessen.

Und ich interessiere mich auch nur für den SP Modus, da ich mich nicht nur auf ein Spiel konzentrieren möchte, da es heutzutage einfach viele gute Spiele gibt die ich auch nicht verpassen möchte.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Seth666 hat geschrieben:Und ich interessiere mich auch nur für den SP Modus, da ich mich nicht nur auf ein Spiel konzentrieren möchte, da es heutzutage einfach viele gute Spiele gibt die ich auch nicht verpassen möchte.
Aber nicht im RTS Sektor.
Dieser ist sehr übersichtlich was die wirklich guten Spiele angeht.

Ausserdem ist es doch völlig egal ob ich ca. 50 - 60 Std. an einem Spiel sitze oder 3 x 20 std. verteilt auf 1,5 Jahre.

Mir gefällt sogar die Aufteilung besser denn eine ZUU lange Kampagne führt bei mir oft dazu, dass ich diese aufgrund von anderen guten Spielen nicht wirklich durchspiele!

Man hat ja auch nicht ewig Zeit zum Zocken!
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

TK_Radex hat geschrieben:Verstehe ich nicht.... in einer Zeit wo Sacred 2 mind. 20GB Festplattenspeicher braucht bekommt man SC2 nicht so hin?
Ich meine sooooo groß kann das alles ja nicht sein, höchstens ein DVD9 müsste mehr als genügen, wenn man bedenkt, dass man für die addons nicht immer das Komplettespiel wieder drauf packen muss.

Oder habe ich da was missverstanden?
Es liegt ja nicht am Speicherplatz - sondern an der Entwicklungszeit. Ich nehme Blizzard schon ab das sie diese Teilung aus zeitgründen vornehmen - alle die das Glück hatten SCII auf der GC oder anderen Messen spielen zu können verstehen Blizzard auch - Das Spiel muss raus - UND ZWAR SCHNELL! ich gebe auch gerne die 40 Euro mehr dafür aus das es

1. Schneller rauskommt
2. deutlich mehr Content bietet
3. ich mehr(weil ich interessiert bin) über das Universum und die Fortsetzung von SC I erfahre

Blizzard hat einen zu guten Ruf um ihn durch Geldgier wegzuwerfen - Geldsorgen haben die nicht - die haben das best- und meistverkaufte Casual-Game aller Zeiten - und die Add-Ons dazu verkaufen sich 10 mal besser als geschnitten Brot - dazu die Abo-Einnahmen - nein, nein Geldgier ist das nicht.

P.S.: Sacred 2 braucht bei weitem keine 20Gb HDD.(13-14 waren es glaub ich)
Zuletzt geändert von S3R10US am 14.10.2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

25-30 missionen? Davon ist garantiert mehr als die Hälfte short timer shit.

Allein 4-5 Kurzmissionen zur Einführung ist schon mal zu erwarten, dann zwischendruch so "Raynor muss mal schiffen gehen" Mission, maximal 8-10 richtige grosse mit allen Units,der Rest ist garantiert Pausenfüller crap.

Neeee ist garantiert keine Geldmacherei...Verarschen kann ich mich selbst.

Erst jahrelang rumhypen und dann son Kracher rauslassen, da merkt man das WoW Blizz echt die Bodenhaftung hat verlieren lassen. D.h ich zahl für ein Spiel das eigentllich alle Rassen haben müsste im campaign mode so grad mal das doppelte und darf dann auch noch ewig WARTEN!?! ROFL
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Bei allem Respekt, aber was einige hier wieder für einen BullSh!T schreiben, echt unter aller Sau. :roll:
Wo ist eigentlich das Problem? WO??!! Da gibt sich Blizz richtig viel Mühe für einen spannenden, umfangreichen Titel und als Dank werden se gesteinigt. Man ließt hier Behauptungen und Spekulationen, hat einer gesagt das man auf die AddOns Jahre warten muss ? Einerseits ließt man hier, das viele den SP nicht interessiert. Man bekommt im Vollpreis Titel Terraner Kampagne + alle Rassen im Mehrspielermodus, trotzdem wird nur geweint. Blizz ist grad dabei, einen super Titel zu fertigen, worauf schon viele seit ner Ewigkeit warten. Wenn ich des nur durchlese, wie groß die Kampagne wird, das en Arsch voll Zwischensequenzen geben wird u.v.m dann bin ich auch bereit dafür 50€ zu bezahlen, würd auch 50€ für jedes AddOn bezahlen. Dies ist aber nicht der Fall, im Interview wurde gesagt, das man nicht so lange auf die Addons warten werden müsse und dass die Erweiterungen im norm. Addon Preis angesiedelt werden, da schon vorgefertigte Tools bereitstehen + Erfahrung die die Entwicklungszeit verkürzen, muss man keine Jahre warten. Zudem versuchen Sie viele Fan Wünsche zu erfüllen.

@Rezman

...bist ja der absolute Komiker, hätt mich echt fast bepisst :roll:

Und wegen dem ganzen Geld rumgeheule, also bin der Meinung man muss sich ja nicht gleich 3-4 Spiele auf einmal kaufen, sondern auch mal für was einzelnes entscheiden können.Man könnte grad meinen bei einigen sie sind Hartz 4 Empfänger wo sogar der Hauptschulabschluss fehlt und jeden Cent 3mal umdrehen müssen. Hier wandern echt viele rum die nichma soviel Hirnmasse haben die News zu lesen u. zu verstehen. Ach Herrgott, was soll des gejammer, ihr kaufts euch doch eh alle, spart euch doch euer rumgeheule.
Zudem kamen in letzter Zeit viele Titel raus wo der Hype rießen groß war, viele große Stücke draufhielten und dann ein Witz von 7 Std. wurde und noch 50€ gekostet haben - und dann kommen natürlich auf einmal so Comments wie "War ja zu erwarten" ...
Irgendwie kann mans einem echt nie recht machen...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Arkune hat geschrieben:
Ich hoffe nur das mit „Kerrigan ist präsenter auf dem Schlachtfeld“ nicht von WC3-Artigen-Helden-Schrott reden…
Dein Wort in Gottes Ohr....
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

danke buhrham, sehe es genauso...

Spiele sollen unterhalten und das tut blizzard auf perfekte weise, ich spiele beides gerne SP und dann MP, für meinen geschmackt kann ich nie genug addons von blizz kriegen. Wenn ich lange unterhalten werde und es immer neuen stoff gibt, ist man auch bereit zu zahlen ganz einfach. wer halt nur esports MP will hat halt pech, wenn er den SP links liegen lässt.
Chefanwalt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chefanwalt »

Lester.Burnham hat geschrieben: Irgendwie kann mans einem echt nie recht machen...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde, dass sich das sehr verstärkt hat, gerade was Blizzard und seine Titel angeht. World of Warcraft halte ich dafür mit verantwortlich - wenn nicht sogar als Hauptverantwortlichen.

Wenn man sich so durch diverse Foren liest, könnte man meinen, dass der Verderb diverser Spiele von "Fachmännern der Branche" (und augenscheinlich gibts davon sehr, sehr viele) bereits lange vor dem Release weise vorausgesagt würden - ohne das fertige Endprodukt zu kennen.

"Blizz-Fanboy!" - würde es mir nun aus dem offiziellen WoW-Forum entgegenhallen. Andererseits könnte ich dann dagegenhalten: "Na dann kauf's oder spiel's halt nicht, wenn es dir nicht gefällt." Meiner Meinung nach zwei Extreme, auf die es heute immer hinausläuft, ohne dass etwas vernünftiges dabei herumkommt.

Ich wage zu bezweifeln, dass jeder der SC2-Scharfrichter den brillianten Vorgänger auch nur ansatzweise kennt. Klar ist das Vorgängermodell kein Garant für den Erfolg des 2. Teils. Aber solange die entsprechenden Daten nicht auf einer Silberscheibe im Laufwerk liegen, würde ich mich eher weniger an den Untergangsgesängen als vielmehr an der Vorerfahrung Blizzards und den meiner Meinung nach guten Titeln orientieren. Und dieses Portfolio besteht nun mal nicht nur aus "World of Warcraft".

Einfach mal abwarten und Tee trinken und nicht gleich alles von vorneherein Scheiße finden. Wie bereits hier erwähnt, zocken wird's doch eh' der Großteil, wenn auch nur um sagen zu können: "Hab' ich ja gleich gesagt."

Regards
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Bild
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Bild

Bullshit,

ich bin froh dass Blizard die Kampange "groß" aufteilen will und nicht wie in "DoW" Soulstorm eine beschissene Skrimisch Map als Kampagne in der Ad-On bietet die so ausführlich war wie die amerkanische Wirtschaftspolitik.

Solange die Kampagne mir spielerisch genug bieten kann ist soweit alles O.K. dass ich erstmal nur die Terraner spielen kann solange die folgenden Ad-Ons nicht 10 Jahre auf sich warten lassen.

Und mal ehrlich:
Welche entwickler Firma ist nicht Geldgeil???
Träumt weiter dass SCII ein low-budget titel wird.