*kopf auf tastatur knall*
....
*hust*
nun gut,
ich misch mich da besser nicht mit ein.
@desertsnake
oh, bitteschön! ich war auch am sams dank GC Connect vor ort. aber nächstes jahr fahr ich doch lieber mit dem auto ^^
so weit ich weiß gab es auch ein Mystik Quest für den SNES, soll aber schlecht sein...
@blaze
FFVIII ist auch ein schönes FF, hat mir aber erst bei dem zweiten durchgang gefallen
ich find die pal umsetzung schrecklich, besonders die lokalisierung. furchtbar! das ist ja mal mega uncool wenn squall "mama" sagt.
*headdesk*
in der englischen version sagte er immerhin dementsprechend passender "pflegemutter" zu der hexe edea. aber mama! das klingt so nach... muttersöhnchen. D:
squalls coolness musste sehr in der deutschen version leiden...
dennoch hatte das spiel unvergessliche szenen, hier meine lieblingszenen:
der tanz am anfang
rinoa im weltraum (gänsehaut pur)
und das grandiose ending!!
einer der besten FF endings überhaupt ^^
ich finde die CGI Sequenzen absolut faszinierend! wenn man mal den vergleich mit FFVII und FFVIII ansieht... sind das schon Dimensionen! einfach hammer!
die render sequenzen kann man heute noch betrachten

einfach toll wie lebendig die charaktere doch wirkten...
nur das kampfsystem von FFVIII fand ich furchtbar! >_< das mit abstand schlechtestes kampfsystem meiner meinung nach...
und am allerschlimmsten:
Die automatische Gegneranpassung!
Da hab ich meinen Squall auf Lv.91 trainiert und ich dachte ich mach den endgegner nun in 5 min platt.. DENKSTE! Der Endgegner passt sich deinem Level an und wiedermal brauchte ich satte 2 Stunden um ihn zu besiegen.
*sfz*
Zum Glück kam das nicht mehr in den anderen FFs vor. >_>
FFIX mochte ich nicht besonders, es war nett, aber mir gefielen die Charaktere nicht. Bis auf Kuja. Den fand ich toll. Und das Ending war auch spitze! Aber begeistert hat mich das Spiel leider nicht.
Schade.
Zu FFVII brauch ich nichts sagen, ist schlichtweg einfach genial.
Ich mag das Kampfsystem von FFX, denke ich am meisten, weil man da keine Hektik machen muss. XD
Eine Frage...
bin ja auch relativ frisch hier.
Gibt es hier sowas wie Zirkel/Clans etc.?
Solche wo nur ausgewählte Leute rein dürfen?
Auf animexx.de kann man zirkeln eröffnen, z.b. "Final Fantasy Clan" die jenige die hinein wollen müssen eine bewerbung schreiben und der zirkeleröffner (normaluser) kann das ganze dann administrieren leute rein und rauswerfen.
sowas ist sehr praktisch weil man so ernsthaft mit ausgewählten leuten diskutieren kann ohne von anderen belästigst oder mit "spams" behindert zu werden.