Final Fantasy

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

desertsnakeeater hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:
silvermoon0416 hat geschrieben:und wehe einer sagt noch was zu meinem bruder ich weis ich bin neu und leg mich hier an aber fresse man
nimm dir das ma selbst zu herzen du trottel...

wenn ihr euch hier beide aufführt wie die letzten menschen ist es kein wunder das ihr hier keine freundlichkeit bekommt...

und bestimmt bist du ein und die selbe person oder ihr seit siamesische zwillinge und habt nur ein hirn!
Weil ihr seid alle beide totale trottel!
Ignorieren und Ruhe bewahren Odin

möge ein Mod den Ruf des blauen Knopfes erhören
:anbet: :anbet: :anbet: dein wort in gottes ohr...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Final Fantasy 0302 hat geschrieben:Hab ich schon...bin aufm gymi
Final Fantasy 0302 hat geschrieben:Ich binein Kind !!!Ich bin 11 Jahre alt! Also halt mal schön deine Klappe
Der will euch nur verarschen und ihr fallt sogar drauf rein :wink:
Der Thread war von Anfang an als Spam-Thread gedacht und der User ist wohl etwa 16 und verarscht gerne Communities ^^
-blaze-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -blaze- »

Hachja, Final Fantasy... Diese Spielereihe gab mir hunderte von wundervollen Spielstunden.

Zusammen mit Zelda eine der besten Spielereihen die es jemals gab und jemals geben wird.

Mein erster Teil war glaube ich die VIII. Damals hatte ich lustigerweise noch ziemliche Probleme mit dem Koppelsystem, aber mittlerweile kommen selbst meine Freunde an und wollen angeben, dass ihre "Shell/Engel/Erzengel/Ultima-Zauberabwehrkopplung" doch so übermächtig ist und sie mit Löwenherz alles onehitten.

Die IX war natürlich aus meiner Sicht eine absolute Granate, vom Anfang bis Ende sehr cool gewesen. Mit der VII war es ähnlich, auch wenn das Substanz-System etwas komplizierter ist wie manche meinen, zum Ende hin wurde aber besonders dieser Teil immer besser. JENOVA hatte mich ja sogar richtig enttäuscht... :roll:

Ansonsten hatte ich X auf etwa 15% gespielt (bis zu diesem Boss-Gegner auf dem Schneeberg, auf welcher eine Rasse lebt, von welcher man soweit ich weiß einen Vertreter im Team hatte).

Vielleicht kann man diesen Thread ja noch etwas ankurbeln und die ersten paar Seiten getrost vergessen. ;)

vinny-vieh setzte ja bereits den Anfang, ich schließe mich nun gern an.

Grüße
vinny-vieh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vinny-vieh »

*kopf auf tastatur knall*
....

*hust*
nun gut,
ich misch mich da besser nicht mit ein.

@desertsnake
oh, bitteschön! ich war auch am sams dank GC Connect vor ort. aber nächstes jahr fahr ich doch lieber mit dem auto ^^

so weit ich weiß gab es auch ein Mystik Quest für den SNES, soll aber schlecht sein...

@blaze
FFVIII ist auch ein schönes FF, hat mir aber erst bei dem zweiten durchgang gefallen
ich find die pal umsetzung schrecklich, besonders die lokalisierung. furchtbar! das ist ja mal mega uncool wenn squall "mama" sagt.
*headdesk*
in der englischen version sagte er immerhin dementsprechend passender "pflegemutter" zu der hexe edea. aber mama! das klingt so nach... muttersöhnchen. D:
squalls coolness musste sehr in der deutschen version leiden...

dennoch hatte das spiel unvergessliche szenen, hier meine lieblingszenen:
der tanz am anfang
rinoa im weltraum (gänsehaut pur)
und das grandiose ending!!
einer der besten FF endings überhaupt ^^

ich finde die CGI Sequenzen absolut faszinierend! wenn man mal den vergleich mit FFVII und FFVIII ansieht... sind das schon Dimensionen! einfach hammer!
die render sequenzen kann man heute noch betrachten :)
einfach toll wie lebendig die charaktere doch wirkten...

nur das kampfsystem von FFVIII fand ich furchtbar! >_< das mit abstand schlechtestes kampfsystem meiner meinung nach...
und am allerschlimmsten:
Die automatische Gegneranpassung!
Da hab ich meinen Squall auf Lv.91 trainiert und ich dachte ich mach den endgegner nun in 5 min platt.. DENKSTE! Der Endgegner passt sich deinem Level an und wiedermal brauchte ich satte 2 Stunden um ihn zu besiegen.
*sfz*
Zum Glück kam das nicht mehr in den anderen FFs vor. >_>

FFIX mochte ich nicht besonders, es war nett, aber mir gefielen die Charaktere nicht. Bis auf Kuja. Den fand ich toll. Und das Ending war auch spitze! Aber begeistert hat mich das Spiel leider nicht.
Schade.

Zu FFVII brauch ich nichts sagen, ist schlichtweg einfach genial. :)

Ich mag das Kampfsystem von FFX, denke ich am meisten, weil man da keine Hektik machen muss. XD

Eine Frage...
bin ja auch relativ frisch hier.
Gibt es hier sowas wie Zirkel/Clans etc.?
Solche wo nur ausgewählte Leute rein dürfen?
Auf animexx.de kann man zirkeln eröffnen, z.b. "Final Fantasy Clan" die jenige die hinein wollen müssen eine bewerbung schreiben und der zirkeleröffner (normaluser) kann das ganze dann administrieren leute rein und rauswerfen.
sowas ist sehr praktisch weil man so ernsthaft mit ausgewählten leuten diskutieren kann ohne von anderen belästigst oder mit "spams" behindert zu werden. :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Regt euch das eig auch auf, dass sie soviele neue teile von FF VII machen. Ich finde es versaut iwi das alte Bild von FF VII.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

kuronokei hat geschrieben:Regt euch das eig auch auf, dass sie soviele neue teile von FF VII machen. Ich finde es versaut iwi das alte Bild von FF VII.

Ich wollte gerade losschreiben....,aber könntest du das bitte konkretisieren?

falls du meinst, dass neue Ableger im Umfeld/Story etc. von FF VII gemacht werden, dann Stimme ich teils überein.
Auf der einen Seite stört es mich schon, dass FF VII als Vorwerk für neue Abklatsch-Sachen genommen wird und dabei nicht das wahre FF rauskommt....
aber ich find´s auch spannend die Story mal aus einer anderen Sicht zu genießen und dann mal was neues zu probieren.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Naja mir gehts einfach darum, dass sie FF VII so lassen sollen wies is.
Das zerstört irgendwie das alte Bild von FF VII das ich hab.
Und ich hasse es, dass ständig Sephiroth vorkommt. So wirkt er nich mehr wie was besonderes.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

So ich werde mich nun auch vernünftig an diesem thread beteiligen^^
dafüre gibts die ignore fuktion ^^

Also zu final fantasy VII muss ich sagen, das ich mit jedem teil/film meinen spass hatte

Final Fantasy VII selbst war natürlich das beste der compilation !
danach kommt sofort Crisis core
Selbst dirge of cerberus fand ich gut (mehr aber nicht) auch wenn es z.B beim 4players test nicht gut abgeschnitten hat (fand aber alle kontrapunkte gerrechtfertigt, denn in sachen shooter war das spiel ne 0 )

Leider kam nie before crisis bei uns raus...

die beiden filme fand ich auch sehr gut ^^
hat großen spaß gemacht diese anzuschauen

aber meine persönlicher Lieblingsteil von FF ist (und bleibt es sehr warscheinlich) IX
das war meine erste und beste begegnung mit einem Final Fantasy!
es war einfach nur genial und es hat mir tierisch spaß gemacht die sache mit den black mages aufzudecken oder wieder so nen richtigen endgegner wie es zum beispiel in FF3 der fall war, mitdem bis zum schluss niemand rechnete... herlich :D
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Den Endgegner fand ich auch geil.Ewiges Dunkel oder so.
Als ich jünger war fand ich die Idee, dass alles wieder vernichtet wird ganz gut, da es dann keine probleme mehr gäbe^^.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

So auch wenn es ein wenig "stupide" klingt:
jeder hatte doch mal einen moment in final fantasy wo man sich einfach nur..."WOW" dachte...

welcher war das für euch?

ich fange mal an:
mein WOW moment war in Final Fantasy VI (6)
und zwar war es das opern haus... einfach nur unvergesslich...
die atmo war der wahnsinn... als celes einspringen musste kein selbstvertrauen in sich hatte und einfach nur genial diese opern aufführung gerettet hatte oder so ähnlich ^^

besonders mein lieblings endgegner (war schon fast ein running gag quer durch das spiel) hab nur den namen vergessen... dieser lili octopus... keine ahnung mehr wie er heißt xD
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ich glaub das war bei mir die Stelle wo man erfährt, dass Squall und die anderen zusammen in nem Waisenhaus waren. Für meine damaligen Verhältnisse war das voll die komplexe Story^^.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:Ich glaub das war bei mir die Stelle wo man erfährt, dass Squall und die anderen zusammen in nem Waisenhaus waren. Für meine damaligen Verhältnisse war das voll die komplexe Story^^.
das war auch schon sehr gelungen ^^

wobei mir der achte teil nicht ganz so gut gefallen hat (aber auf keinen fall schlecht war )
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ich kann mich nie entscheiden welcher der beste war. Immer wenn ich ein Teil spiele denk ich, wow das is der Beste. Dann spiel ich den andern is der der Beste. Nya außer bei FF XII^^. Das Spiel an sich fand ich ganz gut, aber als FF Riesiges Fail.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen:
In jedem Spiel (welches ich gespielt habe) der FF-Serie gab´s ein "WOW"

In allen Teilen ist klar die Story. in den neueren kommen dann auch noch die grandiosen Sequenzen....Da sitzt man erstmal mit offen Mund :zoff: vor

Diese Wendungen und diese action....oh man, ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu spielen^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Seid mal ganz ehrlich. Wer musste bei FF X am Ende weinen? xD