Guten Abend zusammen,
Nachdem mich mehrmalige Totalabstürze meines neuen Rechners gequält haben, habe ich meinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 v3.3 getestet. Jenes zeigte nach 3 Durchläufen 26 Fehler an. Nun hört man ja immer wieder, dass eine bestimmte Anzahl Fehler durchaus normal sein soll, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was denn nun noch im Rahmen des Normalen ist und was nicht. Bitte daher um Aufklärung in dieser Sache.
Mein RAM: OCZ Platinum PC8500, 4GB
Benutztes Programm war wie oben schon geschrieben, Memtest86 v3.3.
Schonmal "danke" für hilfreiche Antworten! :wink:
Fehlerhafter (?) Arbeitsspeicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SuBba
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Hey, das ging ja schnell
Ich war grade beim Surfen (im INet natürlich), plötzlich schwarzer Bildschirm, der Rechner lief aber weiter. Halbe Sekunde später bin ich beim Bootscreen. Also als ob einer einfach alle Daten aus dem Arbeitsspeicher rausgehauen hätte.
Nu gut, das da könnte auch ein Netzteilfehler oder ne Stromschwankung gewesen sein, aber es passierte ja nicht das erste Mal so etwas in der Art.

Der war ja auch defekt :wink:Cocaine1355 hat geschrieben:also ich weiß nicht was noch normal ist aber mein >>defekter<< RAM hatte über 600000 fehler^^
Kein Bluescreen, aber Folgendes:SuBba hat geschrieben:P.S. Wie kommst du darauf, dass der RAM für die Abstürze verantwortlich ist? Bluescreen?
Ich war grade beim Surfen (im INet natürlich), plötzlich schwarzer Bildschirm, der Rechner lief aber weiter. Halbe Sekunde später bin ich beim Bootscreen. Also als ob einer einfach alle Daten aus dem Arbeitsspeicher rausgehauen hätte.
Nu gut, das da könnte auch ein Netzteilfehler oder ne Stromschwankung gewesen sein, aber es passierte ja nicht das erste Mal so etwas in der Art.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: