Das ist die lächerlichste Aussage des gesamten Posts und zugleich (unter sehr vielen Extremen) DIE extremste Aussage:bonovox99 hat geschrieben:Wo ist denn bei Fifa 09 die Simulation? Fifa 09 ist Arcade pur. Ich kenne Fifa 08 nicht, aber es muss so schlecht gewesen sein, dass nun alle hysterisch werden.
"Arcade pur"-der Knaller.
Trotzdem, keine Ahnung wie 08 war, 09 ist mein erstes seit 99.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass Fifa 09 DIE Simulation ist-
aber wenn Du PES 08 mehr Simulationscharakter zuschreibst als Fifa 09, bist (sorry) echt blind.
Hey, willkommen im Profifußball!bonovox99 hat geschrieben: In Onlinespielen muss man nur schnell genug die Passtaste drücken, Doppelpässe, Direktpässe sind für erfolgreiches spielen unausweichlich.
Weißt Du, wie lange man in der PL nach der Ballannahme Zeit hat, den Ball zu verarbeiten?
Kannste Dich ja mal informieren.
Das Gerstocher ist mir auch schon aufgefallen, aber wie so häufig bei Deinen Darstellungen verfällst Du ins Extrem:bonovox99 hat geschrieben: Hier tun alle so, als ob Fifa 09 das Spiel der Spiele ist. Mitnichten, es macht zwar auf der Konsole Spaß, aber nach 10 Games wiederholen sich die Ereignisse, es endet fast immer in einer Gestocherschlacht...die allerdings recht witzig ist.
In einer Gestocherschlacht hat bei mir noch keine Onlinepartie geendet.
Und die Sache mit der Ereigniswiederholung kenne ich noch zu gut aus PES 08:
-entwerder man spielte schnell über die Außen, zog dann mit dem Außenspieler in die Mitte, passte kurz flach nach innen und, was für ein Zufall, mein Stürmer stand nahezu immer ungedeckt da und man konnte easy einnetzen.
- oder es richteten die Spitzenspieler durch die Mitte, da die Weltklassespieler (vornehmlich Stürmer) mit keinen Mitteln zu stoppen waren.
Sorgte bei mir für extrem schnelle Langeweile und Eintönigkeit.
Für mich wieder einmal eine maßlose Übertreibung Deinerseits.bonovox99 hat geschrieben: In jedem Spiel schiesse ich oder bekomme ich nach einem Pfostentreffer ein Tor. Hier muss man nur schnell genug auf dem Pad rumhämmern. Auch nach jedem Schiri Pfiff kann man die Strafe nicht erahnen.
Bei PES hat man weniger Action, Fouls werden in der Regel gerecht bestraft.
In jedem Spiel?
Fifa ist sicherlich kein perfektes Fußballspiel, aber dass Dir das in jedem Spiel genauso wiederfährt, glaube ich Dir nicht.
Ich höre bei Dir immer nur:
"in jedem Spiel, bei jedem Pfiff", Du solltest wirklich kein Tester werden.
Das ist mal wieder so maßlos übertrieben.
"Stocherattacken"=Ermahnung
"Grätsche"=Auslegungssache. Wenn sie von hinten kommt, oder Du den letzten Mann erwischst, immer Rot. Anders habe ich das bei Fifa auch noch nicht erlebt.
Was aber Fifa richtig schlecht macht: Die Vorteilsauslegung. Wers gespielt hat, wirds kennen.
Jedoch war man gerade bei PES 08 einer Schiri-Willkür ausgesetzt. Für was man da manchmal rot bekommen hat...
Ich vermisse eigentlich:"Bei jedem Schuss...", aber gut.bonovox99 hat geschrieben: Der Ball geht bei Torschüssen ab wie ne Rakete. Selbst auch kurzer Distanz landet er auf dem HSH Nordbank Arena - Dach, wenn man die Schusstaste zu lange drückt.
Die Ballphysik ist definitiv nicht so gut wie bei PES.
Trotzdem kann man einen ordentlichen Ball spielen und aus kurzer Distanz schlenzt der Techniker, der Grobmotoriker drückt die Schusstaste so lange, bis es rot wird.

Außerdem:
Es war wirklich bei PES 08 hat total realistisch, dass (ich drücke mich mal ab jetzt in Deinen Dimensionen aus) "jeder" 30 Meter Schuss drin war.
Prinzipiell alles (bis auf das Gestochere), was Du in Fifa 09 bemäkelst (was mMn nicht so extrem zutrifft wie Du es darstellst) hat eher PES 08 falsch gemacht.
Hinzukomment zu vorerwähnten Kritikpunkten:
-es war viel zu schnell
-das Mittelfeld hatte nahezu gar keine Bedeutung, da man einfach nur schnell nach vorne passen musste, um erfolgreich zu sein
-Torhüter waren blamabel, "jeder" Ball, bzw. "in jedem Spiel" wurde nach vorne abgeklatscht und konnte dann eingenetzt werden
Alles in allem hat mich PES 08 einfach enttäuscht, denn gerade die Vielfalt aller vorherigen Teile wurde extrem dadurch eingeschränkt, dann man entweder über die Außen oder durch die Mitte bei schnellem Spiel immer zum Torerfolg kam.
Glaub mir, ich bin treuer PES Fan und würde das reine Gameplay nie hinter Fifa sehen, aber gerade deswegen kann ich Teil 08 nur kritisieren.
PES 08 hat einfach (bis auf das reine Gameplay) zu viel falsch gemacht und die Serie dümpelt mMn eher vor sich hin.
ch kann mich auch nicht freuen, wenn die Leute jetzt schreiben:
"Hey, das Spiel ist jetzt wieder langsamer, jetzt sind auch die Stürmer nicht mehr so gut, jetzt ist die Verteidigung auch wieder besser und hey, jetzt funktionieren auch die Onlinepartien wieder lagfrei!"
Denn:
Das war auch alles bei PES 6 schon so, nur hat man in Teil 08 alles "verschlimmbessert".
Soll ich mich jetzt darüber freuen, dass PES endlich wieder so gut hinbekommen haben wie Teil 6?
Ne, bestimmt nicht.
Und mehr Simulation als PES 08 ist Fifa 09 in jedem Falle, auch, wenn das Spiel natürlich bei weitem nicht perfekt ist.