Huhu
also ich bin momentan auf der Suche nach nem schönen Runden strategie/taktik Titel.
Hat da wer en paar Vorschläge ? Wenn möglich kein Fantasy szenario..Gespielt hab ich in letzter zeit Civ4 + Addons/JA 2 und Silent Storm + Addon
Also falls wer noch en paar gute Ideen hat nur her damit
grüße
Suche RundenTaktik/strategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Total War-Reihe ist aber ein Runden-Echtzeit-Mix...
Gute rundenbasierte Spiele gibt es leider keine mehr. Wenn die Spiele auch etwas älter sein dürfen, die ersten beiden Teile der X-Com-Reihe sind extrem gut: X-Com Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep. Incubation ist auch ganz nett. Alles im Stil von JA2.
Wenn du auch an taktischen rundenbasierten Rollenspielen interessiert bist, wäre Wizardry 8 ganz gut. Ist allerdings ein Fantasy-SciFi-Mix.
Gute rundenbasierte Spiele gibt es leider keine mehr. Wenn die Spiele auch etwas älter sein dürfen, die ersten beiden Teile der X-Com-Reihe sind extrem gut: X-Com Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep. Incubation ist auch ganz nett. Alles im Stil von JA2.
Wenn du auch an taktischen rundenbasierten Rollenspielen interessiert bist, wäre Wizardry 8 ganz gut. Ist allerdings ein Fantasy-SciFi-Mix.
-
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
hearts of iron 1 und 2 sind sehr wohl runden strategiespiele guckst du hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... on_II.html
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Also um die Zeit zu überbrücken empfehle ich mal ufo extraterrestrials, die Neuauflage von UFO, Ansonsten Alien Invasion, ist auch recht geil und ist umsonst.
Dann kommt ja bald King Bounty the Legend, soll auch Gut sein.
Auch nett fand ich Ascension of the Throne, man läuft zwar in Echtzeit durch die Welt, aber die Kämpfe sind alle 100%ig Rundenstrategie. Ist halt ein kleines Rollenspiel mit Story.
Hoffe konnte helfen^^
Dann kommt ja bald King Bounty the Legend, soll auch Gut sein.
Auch nett fand ich Ascension of the Throne, man läuft zwar in Echtzeit durch die Welt, aber die Kämpfe sind alle 100%ig Rundenstrategie. Ist halt ein kleines Rollenspiel mit Story.
Hoffe konnte helfen^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist weder noch. das spiel ist zwar nicht in runden unterteilt, aber man kann die spielgeschwindigkeit jederzeit anpassen und das spiel auch komplett pausieren.
weiß nicht wie man das nennen soll...vllt semi-echtzeit? ^^
es ist aber in jeder hinsicht ein spiel, daß auch rundenstrategen gefällt, weil durch das anhalten der zeit jeder zug weise durchdacht werden kann, wenn man es für nötig hält. also hat es auch alles von der entspanntheit eines runden-strategiespiels.
weiß nicht wie man das nennen soll...vllt semi-echtzeit? ^^
es ist aber in jeder hinsicht ein spiel, daß auch rundenstrategen gefällt, weil durch das anhalten der zeit jeder zug weise durchdacht werden kann, wenn man es für nötig hält. also hat es auch alles von der entspanntheit eines runden-strategiespiels.