Suche RundenTaktik/strategie

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KareemTheDream
Persönliche Nachricht:

Suche RundenTaktik/strategie

Beitrag von KareemTheDream »

Huhu

also ich bin momentan auf der Suche nach nem schönen Runden strategie/taktik Titel.
Hat da wer en paar Vorschläge ? Wenn möglich kein Fantasy szenario..Gespielt hab ich in letzter zeit Civ4 + Addons/JA 2 und Silent Storm + Addon

Also falls wer noch en paar gute Ideen hat nur her damit

grüße
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

ich weiß nict ob es dir gefällt aber schau mal nach
Rome Total War
und
Medieval 2 Total War

Nächstest jahr kommt aber auch empires Total war raus

sehr gute spiele.kann ich nur raten
Zuletzt geändert von MCLonips am 03.10.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Die Total War-Reihe ist aber ein Runden-Echtzeit-Mix...

Gute rundenbasierte Spiele gibt es leider keine mehr. Wenn die Spiele auch etwas älter sein dürfen, die ersten beiden Teile der X-Com-Reihe sind extrem gut: X-Com Ufo Enemy Unknown und Terror from the Deep. Incubation ist auch ganz nett. Alles im Stil von JA2.

Wenn du auch an taktischen rundenbasierten Rollenspielen interessiert bist, wäre Wizardry 8 ganz gut. Ist allerdings ein Fantasy-SciFi-Mix.
H3aRTcORe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H3aRTcORe »

mir fällt nur Fantasy Wars und Heroes of Might and Magic ein. Sind aber beide Fantasy Spiele.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wie wärs mit den hearts of iron teilen. falls du auf 2. weltkrieg stehst. wird dir das sicher gefallen. sieht zwar nit so dolle aus und ich habs zwar selbst nie gespielt aber naja :D
KareemTheDream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KareemTheDream »

Hmm dake schonmal für die Antworten, also X-com TftD und EU hab ich beide schon gezockt. Hearts of Iron ist doch en Echtzeitspiel mit Pausen modus oder ? Also ich such halt irgendwie was fürs gemütliche Spielen zwischendurch komplett ohnen Hektik... einfach was zum entspannen halt :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm ich habs zwar noch nie gespielt nur gesehen. ich mein mich aber daran erinnern zu können das es ein rundenstrategiespiel ist. du kannst dir ja mal den 4players test reinziehen falls es einen gibt.^^
Looger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Hearts of Iron ist Echtzeit.

Disciples II wäre noch ne Möglichkeit. Im Stil von Heroes, gefällt mir allerdings deutlich besser. Ist aber auch Fantasy.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hearts of iron 1 und 2 sind sehr wohl runden strategiespiele guckst du hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... on_II.html
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Also um die Zeit zu überbrücken empfehle ich mal ufo extraterrestrials, die Neuauflage von UFO, Ansonsten Alien Invasion, ist auch recht geil und ist umsonst.

Dann kommt ja bald King Bounty the Legend, soll auch Gut sein.

Auch nett fand ich Ascension of the Throne, man läuft zwar in Echtzeit durch die Welt, aber die Kämpfe sind alle 100%ig Rundenstrategie. Ist halt ein kleines Rollenspiel mit Story.

Hoffe konnte helfen^^
nasi22
Persönliche Nachricht:

ach was

Beitrag von nasi22 »

[quote="Tyrant666"]hearts of iron 1 und 2 sind sehr wohl runden strategiespiele guckst du hier:...

von wegen das is echtzeit!!!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

es ist weder noch. das spiel ist zwar nicht in runden unterteilt, aber man kann die spielgeschwindigkeit jederzeit anpassen und das spiel auch komplett pausieren.
weiß nicht wie man das nennen soll...vllt semi-echtzeit? ^^

es ist aber in jeder hinsicht ein spiel, daß auch rundenstrategen gefällt, weil durch das anhalten der zeit jeder zug weise durchdacht werden kann, wenn man es für nötig hält. also hat es auch alles von der entspanntheit eines runden-strategiespiels.