Restwert?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der tapfere Toaster
Persönliche Nachricht:

Restwert?!

Beitrag von Der tapfere Toaster »

Hallo Leute..

Ich habe mich entschieden meinen PC zu verkaufen und mir einen neuen zuzulegen. Gibt dafür verschiedene Gründe die ich nun nicht alle nennen möchte. Meine Frage ist nur wie viel ich noch kriegen kann für den Rechner.
Also das steckt drin:

Asus P5Q
Q6600 @ WaKü
GF 8800 Ultra
4 GB DDR2 800
750 GB HD
CoolerMaster Centurion Gehäuse inkl 4 Lüfter+LED
4 Kaltlichtkathoden, 2x grün, 2x rot, einzeln an o. aus
560W Netzteil Chieftec
2 DVD-R DL-Brenner, 1x LG, 1x Medion

So glaube das ist dann alles.. Wäre schön wenn mir da jemand sagen könnte wieviel das noch wert ist. Und bitte keine Scherzposts. Danke.

mfG
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

450 - 550
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

500, wenn du's einigermaßen anständig anstellst, aber weniger als 400 auch nicht.

mal abgesehen davon, warum willst du denn so einen rechner verkaufen und einen neuen holen? zocken kann man damit doch eh noch alles auf max...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

jo denke so um den dreh. aber warum willstn du das ding überhaupt verkaufen? und was sind das für gründe? wenn ja irgendwas am pc kaputt ist oder sonst irgendwelche probleme damit sind muss das der spätere käufer des pc´s natürlich wissen ne.

wieso bauste dir nicht einfach neue sachen in den pc ? wobei der eh noch zeitgemäß ist. so kommste billiger weg
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Re: Restwert?!

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Der tapfere Toaster hat geschrieben:Hallo Leute..

Ich habe mich entschieden meinen PC zu verkaufen und mir einen neuen zuzulegen. Gibt dafür verschiedene Gründe die ich nun nicht alle nennen möchte. Meine Frage ist nur wie viel ich noch kriegen kann für den Rechner.
Also das steckt drin:

Asus P5Q
Q6600 @ WaKü
GF 8800 Ultra
4 GB DDR2 800
750 GB HD
CoolerMaster Centurion Gehäuse inkl 4 Lüfter+LED
4 Kaltlichtkathoden, 2x grün, 2x rot, einzeln an o. aus
560W Netzteil Chieftec
2 DVD-R DL-Brenner, 1x LG, 1x Medion

So glaube das ist dann alles.. Wäre schön wenn mir da jemand sagen könnte wieviel das noch wert ist. Und bitte keine Scherzposts. Danke.

mfG
verstehe auch nicht warum du dir einen neuen zulegen willst?!
der ist doch gut.. und reicht völlig aus :)
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

lasst ihn doch seine gründe haben. gibt halt hin und wieder solche leistungsfetischisten, die alle paar monate nen neuen pc brauchen. und wenn er so einen pc hat wird er auch wissen was er leisten bzw nicht leisten kann.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

schonmal daran gedacht, dass er sich keinen BESSEREN pc holen will?^^
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Pallaz hat geschrieben:schonmal daran gedacht, dass er sich keinen BESSEREN pc holen will?^^
Wenn man das geld hat bitte =)
sagt ja keiner was gegen.. ich persönlich behalte halt einen pc den ich mir kaufe etwas länger.. kaufe aber so ein.. das ich immer noch übertakten kann :)

weil ich z.b hab nich das geld mir alle 2 monate nen neuen pc zu kaufen :D
Der tapfere Toaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der tapfere Toaster »

@ selox, du hast überhaupt keine ahnung warum ich den verkaufen will kla?!
also halt mal den ball flach von wegen leistungsfetischisten usw.. ich habe nirgendwo gesagt das ich einen besseren haben will!!! ich hab nich viel ahnung von pc's und dieser jetzt macht nur probleme.. und ich weiß nicht warum und kann auch nichts dagegen machen.
also verscheuer ich den halt und besorg mir einen der aktuell ausreicht und noch ausreichende reserven hat für so ca n jahr oder 2.. da sollte dann wohl nichts bei rauskommen was deutlich besser ist als das hier oder?!

ich habe einfach nur die schnauze voll von dem ding hier, der macht mehr arbeit als alles andere.. DESWEGEN will ich den los werden.

btw hab ich den auch schon recht lange, und nicht erst 2 monate.

an den rest der wieder zu viel geld ins spiel bringt, für euch gilt das gleiche wie für selox.. vllt nächstes mal erstmal nachhaken warum und weshalb...

mfG
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

wenn man mit pc´s nicht umgehen kann bringt das auch nix sich einen neuen zu kaufen......
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

jo und wenn der nur probleme macht wer will den dann bitte kaufen ?
Corona Extra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corona Extra »

kauf dir lieber nen handbuch das dir hilft mit der kiste umzugehen :waah:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

also wenn ich so nen mist rechner kaufen würde, der nicht mal in der grundausstattung läuft, würde ich dann aber mein geld zurückverlangen wollen.
frag mich warum du dir die kiste dann überhaupt geholt hast.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Wenn du den verkaufen willst dann in Einzelteilen bringt mehr Geld als komplett ist wie beim gebrauchten Auto ;)
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

Der tapfere Toaster hat geschrieben:@ selox, du hast überhaupt keine ahnung warum ich den verkaufen will kla?!
also halt mal den ball flach von wegen leistungsfetischisten usw.. ich habe nirgendwo gesagt das ich einen besseren haben will!!! ich hab nich viel ahnung von pc's und dieser jetzt macht nur probleme.. und ich weiß nicht warum und kann auch nichts dagegen machen.
also verscheuer ich den halt und besorg mir einen der aktuell ausreicht und noch ausreichende reserven hat für so ca n jahr oder 2.. da sollte dann wohl nichts bei rauskommen was deutlich besser ist als das hier oder?!

ich habe einfach nur die schnauze voll von dem ding hier, der macht mehr arbeit als alles andere.. DESWEGEN will ich den los werden.

btw hab ich den auch schon recht lange, und nicht erst 2 monate.

an den rest der wieder zu viel geld ins spiel bringt, für euch gilt das gleiche wie für selox.. vllt nächstes mal erstmal nachhaken warum und weshalb...

mfG
falls du meinen beitrag mal genau durchgelesen hättest, hättest du gemerkt, dass er eigentlich nicht gegen dich sondern gegen die anderen ging, weil du von vornherein gesagt hast, du möchtest keine gründe nennen. es tut mir leid, dass ich dich falsch eingeschätzt hab und es war auch nicht negativ gemeint. ich selbst kenne sog. "leistungsfetischisten" und dachte wohl du wärst so einer.
aber du brauchst nicht sofort auf mich losgehen und nach deinem beitrag darfst du ihn ab jetzt gern im negativen sinne verstehen.