FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

John11111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John11111 »

kann mia jemand sagen wie´s füa die PSP is?????
Ich schau scho jedn Tag ob der test da is abba der kommt iwie ned????
:?: :?: :?: :?:

thx im voraus :!:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Habe die Fifa09 Demo gespielt, und davor lange Zeit Pes08 (vollv.) auf der 360, habe mir auf Grund der Fifa09 Demo die Fifa09 Vollv. gekauft und wurde bisher kein bissel enttäuscht, eher enttäuscht wurde ich von der Pes09 Demo...und wenn ich schon lese das es Cl gibt aber nur mit weniger als der hälfte der Vereine bekomm ich nen Anfall das is schon dreist von Konami sone ne Mogelpackung zu verkaufen
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

qqqq14 hat geschrieben:SO ich habs für die Wii und bin eigentlich postiv überrascht

Pro:
- leichte Steuerung
- multiplayer macht sehr viel spaß
- Steuerungs Tutourial

Contro:
-Grafik, wirklich aufm Pc siehts mitlerweile besser aus
- Singleplayer wird schnell langweilig

Fazit:

Wenn du Spaß haben willst brauchst du immer einen Partner !

Für Fragen legt los !
wär cool wenn du nbisel mehr über die steuerung erzählen könntest

und dann noch die frage: warum wird der singleplayer schnell langweilig?
und: gibt es dieses mal nen managermodus?
oder neue ligen?
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

Jap es gibt einen Managermodus, die Ligen die es auch für die Plattformen gibt , gibt es auch für die Wii

Die Steuerung ist ziemlich simple. Mit dem nunchuk steuerst du dein Spieler, mit Z laüfst du schnell, mit A gibst du einen Pass, hier muss du dich mit dem Spieler in die Richtung drehen , schon kommt ein Pfeil der dir zeigt wohin der Pass gehen soll, wenn du den Kontroller schwingst schießt du, um so härter du schwingst umso härter wird geschossen( nicht das uns die Controller wegfligen !) Wenn du beim schießen auch B gedrückt hälst wird der Schuss präziser, was ich jedem empfehle , so habe ich schon aus 40m erzielt !!! Es klingt kompliziert aber die Steuerung liegt richtig gut in der Hand !
Singleplayer wird schnell langweilig weil der CPU einfach nicht so spielen muss wie du , du brauchs mehr Reaktion z.b um zu schießen aber der Cpu feuert gleich, dein Partner ist genau so eingeschränkt wie du und mit dem Partner has de einfach mehr Spaß,wenn er mal aus 1m den Schuss versaut (Gomez!)
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

also so ziemlich die steuerung die bei fifa 08 auch war nur n bissel verändert

hört sich aba echt gut an

werds mir spätestens freitag zulegen^^
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

Mr.Chips hat geschrieben:also so ziemlich die steuerung die bei fifa 08 auch war nur n bissel verändert

hört sich aba echt gut an

werds mir spätestens freitag zulegen^^
empfehl ich jedem :arrow: 8O
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

das hör ich gern
:D

thx für die infos
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Hab mir Fifa 09 eben für die Ps3 gepeilt.

Media Markt Angebot 55 Euro :)

Nur sitzt die Freundin jetzt bei mir, werde es gleich mal anzocken :D

Bin schon richtig heiß :)
Optimuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Optimuss »

ich habs jetzt für die 360 und bei mir stürzt es permanent...sobald ich bei dem lade bildschirm auf start drücke ist ende bei mir...muss dann das spiel neustarten und nach 3-4 geht es wieder...

ist es nur bei mir so, oder gibt es hier auch noch welche die dasselbe Problem haben?
Henry83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

@okonski

schau dir mal bitte ein zwei live-fussballspiele deiner wahl an und bitte nicht die premiere-konferenz einschalten!
Hmmm ja da merkst du Fussball sieht irgendwie so aus wie bei Fifa! Viel Mittelfeldgewürge! Fouls im Mittelfeld werden nicht sofort gepfiffen aber in Strafraumnähe schon eher! Warum? da frag mal den Schiri!

Deine Spieler rennen sich bei den Zweikämpfen um? dann versuch doch mal nur mit einem anzugreifen und nicht immer die Taste für Doppelpressing zu drücken! Aber ja ist mir auch aufgefallen ... bissel ärgerlich ist das schon und sieht doof auf ... aber wenn du schnell auf nen dritten spieler mit der spieler wechseln taste drückst, dann haste den ball und die anderen beiden stehen schon wieder! :D

achja mein erstes Fussballspiel war Lothar Matthäus auf dem Amiga 500! Unglaubliches Spiel! :D http://www.thelegacy.de/Museum/1374/
das ding hab ich geliebt ... wie PES 3-5!
okonski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okonski »

Henry83 hat geschrieben:@okonski

schau dir mal bitte ein zwei live-fussballspiele deiner wahl an und bitte nicht die premiere-konferenz einschalten!
Hmmm ja da merkst du Fussball sieht irgendwie so aus wie bei Fifa! Viel Mittelfeldgewürge! Fouls im Mittelfeld werden nicht sofort gepfiffen aber in Strafraumnähe schon eher! Warum? da frag mal den Schiri!

Deine Spieler rennen sich bei den Zweikämpfen um? dann versuch doch mal nur mit einem anzugreifen und nicht immer die Taste für Doppelpressing zu drücken! Aber ja ist mir auch aufgefallen ... bissel ärgerlich ist das schon und sieht doof auf ... aber wenn du schnell auf nen dritten spieler mit der spieler wechseln taste drückst, dann haste den ball und die anderen beiden stehen schon wieder! :D

achja mein erstes Fussballspiel war Lothar Matthäus auf dem Amiga 500! Unglaubliches Spiel! :D http://www.thelegacy.de/Museum/1374/
das ding hab ich geliebt ... wie PES 3-5!
Ihr versteht alle nicht, was ich meine. Wenn man sich am puren Realismus orientiert, dabei aber den Spielfluss stört, dann ist das einfach großer Mist.

Es geht doch nicht darum, dass FIFA sich spielt wie ein Mittelfeldgeplänkel zwischen Energie Cottbus und Borussia Mönchengladbach, es geht doch darum, dass man das Gefühl hat, jederzeit mit einem Gedankenblitz einen steilen Pass in den freien Raum zu spielen, elegant einen Gegner stehen zu lassen oder sonstwas zu tun. Das ist doch das, was Fussball am PC oder auf einer Konsole ausmachen sollte: Dinge zu tun, die ein Normalsterblicher auf dem Fussballplatz nicht hinbekommt.

Natürlich war FIFA früher zu arcade-lastig, aber ich finde, dass man mit FIFA 06 ein gesundes Mittelmaß gefunden hatte. Die Entwicklung danach war eindeutig ein Schritt in die verkehrte Richtung.

Und wenn du unbedingt den puren Realismus haben willst und dich durch Mittelfeld und Sturm würgen willst, dann geh doch raus auf den Platz und mache es dort. Das Problem ist nur, dass selbst jeder Kreisliga-Spieler vom Bewegungsablauf her schneller und eleganter ist als das, was die Spieler bei FIFA 09 zu bieten haben.

Und zum Thema umlaufen: nichts Doppelpressing oder sonstwas, nein, ich rede von einem Alleingang durchs Mittelfeld, der vom eigenen Spieler unterbunden wird, weil dieser vollkommen unmotiviert und von allen guten Geistern verlassen einfach meinen Laufweg kreuzt. Das gibt es selbst bei der Gladbacher Borussia nicht, womit wir zumindest bei diesem Thema ab vom Realismus sind.

Und noch einmal zum Thema Online-Match:
Was mich da in erster Linie stört ist, dass ein ungeübter Spieler einen guten Spieler schlagen kann, indem er einfach hinten dicht macht, im Mittelfeld auf die Kreistaste hämmert und darauf hofft, durch irgendeinen unglücklichen Zufall mal vors Tor zu kommen und die einzige sich bietende Chance konsequent zu nutzen. Klar, diese Spielweise ist auch realistisch, wenn man Energie Cottbus heisst, aber macht das noch Spass?

Ich jedenfalls will Fussball spielen und nicht arbeiten. Und deshalb gäbe es von mir für FIFA 09 maximal eine 55er Wertung!

Gruß
okonski
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ok ich bin langjähriger ISS/PES Spieler und mehr oder weniger Fanboy. Aber nach diesem Test dachte ich mir: Dein erstes FIFA seit 98, mal schauen leihst es dir mal aus.

Also Spiel vom Freund ausgeliehen, installiert und Gamepad angeschlossen.
Festgestellt das FIFA mein PS2 Pad nicht mag und partout ein paar Tasten nicht belegen will. Dachte ich mir das wird sich schon lösen.
Spielst du einfach mal. Von der irgendwie tollen französischen Musik angestachelt hab ich mir den BVB geschnappt und Frankfurt als Gegner auserkoren.

BVB anstoß, die Tasten durchgetestet und dann los. Pass auf Kringe linke Seite, Kringe läuft, läuft... nun 2m an der Seitenlinie neben dem 16 Meter raum dachte ich mir flankste die Kirsche ma rein. Leider war ich noch in PES Steuerung und hab knallhart Kreis gedrückt, ergo hat Kringe draufgeschossen. War der Schock bei mir erstmal hoch weil ich dachte ich hätte ne Chance vergeben. Nix da. Der Ball fliegt nicht mal besonders schnell, kommt wirklich genau beim Torwart auf, durch die Hände, an den Linken Fuß: Tor.

Mein Gesicht war ungefähr so: O__________o

Ok dachte ich mir. 3. Minute 1:0.... spielst mal weiter.

Wieder Anstoß: Frankfurt versucht zu stürmen, ein Spieler(eigentlich ja alle außer der von mir gesteuerte) von mir steht einfach rum, Frankfurter läuft rein BVB hat wieder den Ball.

Diesmal über rechts, Blaszci....dingsbums hat den Ball, diesmal eine Flanke und Valdez(!) nimmt den Ball aus der Luft mit nem Seitfallzieher, drin.

Danach hab ich das Spiel ausgemacht und deinstalliert.

Es hat eigentlich nur noch gefehlt das der Gegner den Ball selbst reingetragen hätte.
Ich hab mir vorher echt gedacht, sei mal kein Fanboy und verteufel FIFA ohne es zu kennen aber aber.... das war gerade das komischste seit langem. Wenn ich bedenke wie sehr ich bei PES09Demo für ein Tor kämpfen muss bin ich arg erschrocken.

Ok die Laufanimationen sehen besser aus, aber das Passspiel existiert irgendwie gar nicht. Hab das aber schonmal gesehen aber das letzte mal auf dem SNES. Da standen auch irgendwie alle rum und es kam mal irgendwie der Ball an. Wobei man sagen muss das die SNES FIFA Teile so nicht waren.

Ich bin enttäuscht und muss irgendwie arg überdenken wie ich die Rezensionen von Spielen auf 4players einordne. Schade FIFA vielleicht nächstes Jahr.

Naja mal auf PES warten, im Notfall einfach PES6 oder 08 spielen. :D
Oder ISS Deluxe.... hmmm Idee.
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Im Gegensatz zu Dir finde ich (PES Spieler) die XBOX360 Version ganz gut. Insbesondere die Online Spiele machen spass.

Diese Pressing Geschichte geht mir dabei allerdings aufn Sack. Nur mit one Touch kommt man einigermassen durchs Mittelfeld. In den Sechszehnern sind die dauernden Stocherreihen und Fehlpässe unrealistisch, der Ball springt unkrontrolliert gegen sämtliche Beine.

Die PC Demo von PES 09 verspricht viel, kann es kaum noch abwarten...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

In der PC-Demo ist auch der Schwierigkeitsgrad nur auf Halb-Profi und man kann ihn nicht ändern (mit dem Expander kann man zwar Weltklasse wählen aber es wirkt sich nicht aus).

Die 360/PS3-Version spielt sich ganz anders, die taktischen Möglichkeiten sind viel umfangreicher und auch die Grafik (Animationen) ist besser. Sprich wenn FIFA, dann auf Konsole.
brianosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianosx »

Also hab das Spiel gestern nacht noch gespielt als die Freundin geschlafen hat.

Saß 2 Stunden gefesselt vorm Fernseher und hab online Spiele gemacht.

Die Spiele sind viel ausgeglichener als bei Fifa 08 für die Ps3

Die Bewegungen, das Passspiel, die Animationen es passt einfach alles und es läuft alles flüssig, auch Online.

Ich finde EA hat mit Fifa 09 eine neue Ära in sachen Fußball erschaffen, wo es für PES sehr schwer wird dran zu kommen.