FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

LegeArtis hat geschrieben:Champions League mit vielen Fantasy Vereinen, aber hauptsach das Uefa gedödel
klasse Konami... hauptsache ChampionsLeague Logo aufm Cover. Das ist doch eigentlich Verbraucher-Verarschung, oder nicht??? Komplettes Logo abgebildet, aber nur halber Inhalt??? ^^

Man kann´s sehen wie man will, aber mit irgendwelchen Fanaty-Vereinen zu kicken macht genauso wenig Spaß wie ein Fussballspiel, bei dem die Tore fast alle gleich aussehen und teilweise nur "Traumtore" sind...
Condor19
Persönliche Nachricht:

Re: Seht euch das mal an!

Beitrag von Condor19 »

berni95 hat geschrieben:Für alle die sich noch unklar sind ob sie sich Fifa 09 oder PES 2009 holen wollen hab ich hier für euch die antwort, http://www.spieletipps.de/artikel/1815/4/
seht euch das an (besonders das Fazit, damit dürfte diese frage beantwortet sein!
:lol: 92% :lol: ... ohhh man.. das Fazit wurde ganz bestimmt von einer einzigen Person zusammengefasst. Jedoch interessieren mich die Meinungen von vielen Playern...
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

schon bekannt wann der wii-test rauskommt?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Seht euch das mal an!

Beitrag von Pennywise »

berni95 hat geschrieben:Für alle die sich noch unklar sind ob sie sich Fifa 09 oder PES 2009 holen wollen hab ich hier für euch die antwort, http://www.spieletipps.de/artikel/1815/4/
seht euch das an (besonders das Fazit, damit dürfte diese frage beantwortet sein!
Da würde ich eher auf User Reviews vertrauen auf 4players anstatt auf eines von einem Spieletipp Redakteur.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Für PS3 und 360 ist dieses Jahr ganz kla FIFA 09 da beste Fussball spiel.
Die Grafik und vorallem das Gameplay sind klasse.
Auf dem PC würd ich dann doch zu PES 2009 raten obwohl ich damit auch nich ganz zufrieden bin ,da es einfach viel zu langsam gemacht wurde. ok PES 2008 war etwas zu schnel aber es dann so langsam zu machen.
Aber was bleibt einem PC spieler auch übrig wenn die andere wahl FIFA 09 für PC heißt. Was der reinste schrot is den die Welt nich gebraucht hat. Gameplay genau das selbe wie FIFA 08 für PC/PS2 und die Grafik ist auch nich gerade das beste, wenn man es mit FIFA 09 für 360/PS3 oder eben PES 2009 vergleicht. Und dann bekommen die von FIFA noch ein lob für das PC spiel weil nur die Grafik besser geworden is. Wenn man aber mal sieht was auf dem PC so möglich ist( siehe: Crysis, CoD 4 oder Assassins Creed ) dann kann man nur sagen das sich die Entwickler einfach keine mühe gegeben haben.
EA will mit FIFA 09 für PC auf einfachste weise noch viel Geld machen.
ReneXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReneXXL »

Ich finde die Demo von PES 2009 (PS3) eher peinlich!

Stehe beiden (FIFA und PES) sehr aufgeschlossen gegenüber. Habe mir dank des guten Tests hier PES 2008 als mein erstes Konsolen-Fußballspiel gekauft. Fand aber das später gekaufte FIFA 08 (vor allem wegen den Lizenzen) in fast allen Belangen besser (auch wenn es bedeutend schwerer war Tore zu schießen, umso mehr freut man sich darüber...). Bei den beiden jetzigen 09er-Demos geht die Schere für mich noch weiter auseinander. Ganz klarer Gewinner für mich: FIFA 09. Pflichtkauf! :!:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

qqqq14 hat geschrieben:zieht euch mal dieses vid rein 8O : http://www.youtube.com/watch?v=YmTxNrtSX8c

im handbuch stehen zwar tricks aber wie soll man around the world oder diese/n kreuzbein schuss/flanke machen?
Dieses "ich leg mir den Ball selbst mit der Hacke über die Schulter und zieh dann Volley ab" mach ich auch sehr gerne, hat schon zu einigen netten Toren geführt.
errish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von errish »

Fifa war immer schon besser als PES, PES sieht doch total scheiße aus, oder was, z.B bei den Ecken bäääh
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Wenn du sagst das FIFA schon immer besser war dann hast du keine ahnung :lol: oder träumst gerade ein bisschen zu viel. :wink:
1.fckcc
Persönliche Nachricht:

Re: trikotnummerändern

Beitrag von 1.fckcc »

Devin.K hat geschrieben:ich spiele gerade den managermodus und habe gemerkt das ich die trioktnummer nicht ändern kann, sowie bei FIFA 08. weiss jemand wie und ob das überhaupt geht??? (Ich rede von der PS3 Version)
Scheiss drauf wie die Nummern sind :twisted:
okonski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okonski »

So, ich als alter FIFA Veteran (seit 1996 jedes Jahr dabei) muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:

Für mich ist FIFA 09 die mit Abstand schlechteste Ausgabe der gesamten Reihe. Warum?

1. Gerade im Online-Modus ist das kein Fussball mehr. Es ist nur noch ein einziges Mittelfeldgewürge. Manchmal muss man ab 25 Meter vor dem gegnerischen Tor nur noch die Taste für den normalen Zweikampf hämmern und hoffen, irgendwie durch zu kommen. Für ein technisch überlegenes Spiel ist die Steuerung nämlich viel zu hakelig!

2. Realismus pur? Wenn es realistisch ist, dass allen Spielern bis auf die absoluten Superstars der Ball bei der Annahme zwei Meter vom Fuß wegspringt, dann gute Nacht. Vielleicht ist das ja in der kanadischen Liga so, ich kenne es aus Deutschland nicht.

3. Die Steuerung reagiert gerade beim Flanken viel zu träge. Viel zu oft kommen dabei Marcel Jansen-Gedächtnis-Flanken, die hinter das Tor gehen, obwohl man in letzter Sekunde noch den Stick in die richtige Richtung gezogen hat.

4. Der Schiedsrichter trägt sehr oft Oberteile, die ihn kaum von den Spielern einer Mannschaft unterscheidet. Eigentlich sollte man erwarten, dass, wenn man mit ManUnited in roten Trikots antritt, der Schiedsrichter nicht auch rot trägt.

5. Die Foulauslegung ist ein Witz. Viel zu oft werden normale Zweikämpfe abgepfiffen, obwohl diese vor ein paar Sekunden noch regelkonform weiterlaufen gelassen wurden.

Dies alles ergibt für mich in der Summe ein mittelmäßiges Fussballspiel (habe es am PC und auf der PS3 gespielt) und setzt die meiner Meinung nach schlechte Entwicklung seit FIFA 07 nahtlos fort. 06 war der letzte, wirklich gut spielbare Titel.

Vielleicht habe ich ja keine Ahnung von der Materie, weil alle Welt das Spiel hochjubelt. Ich jedoch habe für mich beschlossen, dass ich mir, egal wie der Test ausfällt, PES zulegen werde (zum ersten Mal seit fünf Jahren), obwohl ich nie ein Freund der Reihe war.

FIFA 09 hat mich jedenfalls derbe enttäuscht!

Gruß
okonski
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

okonski hat geschrieben:So, ich als alter FIFA Veteran (seit 1996 jedes Jahr dabei) muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:

Für mich ist FIFA 09 die mit Abstand schlechteste Ausgabe der gesamten Reihe. Warum?

1. Gerade im Online-Modus ist das kein Fussball mehr. Es ist nur noch ein einziges Mittelfeldgewürge. Manchmal muss man ab 25 Meter vor dem gegnerischen Tor nur noch die Taste für den normalen Zweikampf hämmern und hoffen, irgendwie durch zu kommen. Für ein technisch überlegenes Spiel ist die Steuerung nämlich viel zu hakelig!

2. Realismus pur? Wenn es realistisch ist, dass allen Spielern bis auf die absoluten Superstars der Ball bei der Annahme zwei Meter vom Fuß wegspringt, dann gute Nacht. Vielleicht ist das ja in der kanadischen Liga so, ich kenne es aus Deutschland nicht.

3. Die Steuerung reagiert gerade beim Flanken viel zu träge. Viel zu oft kommen dabei Marcel Jansen-Gedächtnis-Flanken, die hinter das Tor gehen, obwohl man in letzter Sekunde noch den Stick in die richtige Richtung gezogen hat.

4. Der Schiedsrichter trägt sehr oft Oberteile, die ihn kaum von den Spielern einer Mannschaft unterscheidet. Eigentlich sollte man erwarten, dass, wenn man mit ManUnited in roten Trikots antritt, der Schiedsrichter nicht auch rot trägt.

5. Die Foulauslegung ist ein Witz. Viel zu oft werden normale Zweikämpfe abgepfiffen, obwohl diese vor ein paar Sekunden noch regelkonform weiterlaufen gelassen wurden.

Dies alles ergibt für mich in der Summe ein mittelmäßiges Fussballspiel (habe es am PC und auf der PS3 gespielt) und setzt die meiner Meinung nach schlechte Entwicklung seit FIFA 07 nahtlos fort. 06 war der letzte, wirklich gut spielbare Titel.

Vielleicht habe ich ja keine Ahnung von der Materie, weil alle Welt das Spiel hochjubelt. Ich jedoch habe für mich beschlossen, dass ich mir, egal wie der Test ausfällt, PES zulegen werde (zum ersten Mal seit fünf Jahren), obwohl ich nie ein Freund der Reihe war.

FIFA 09 hat mich jedenfalls derbe enttäuscht!

Gruß
okonski
Kann eigentlich allen Punkten zustimmen, auch wenn es mir trotz dieser Kritikpunkte spass macht.
Bei FIFA 09 kann man im gegensatz zu PES 2008 wenigstens ordentliche online Partien spielen. Die Adidas Live Season ist auch eine nette Idee, auch wenn die Kosten für weitere Ligen echt Wucher sind.
Der Vorteil zu PES sind einfach wie jedes Jahr die Lizenzen, wenn ich mit dem BVB im Signal Iduna Park gegen Schalke spielen kann kommt richtige Atmosphäre auf. Nur leider ist FIFA eben spielerisch immer noch ein ganzes Stück schlechter als PES. Ein richtig runder Spielfluss kommt leider nie auf, wenn man die PES 2009 Demo nach einer FIFA 09 Partie zockt merkt man das richtig. Wenn PES 2009 online wieder gut spielbar ist, wird FIFA trotz des tollen Lizenzpakets wohl bei mir verstauben.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Wie viel mehr kosten den die extra Lizensen, nur so neben bei :wink:
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

freesuperstar7 hat geschrieben:Wie viel mehr kosten den die extra Lizensen, nur so neben bei :wink:
Meinst die Adidas Live Season?

5,99€ pro weitere Liga.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Ich würd das nich bezahlen nur wegen ein paar updates.
Aber die besten Ligen gibts doch umsonst oder nich?