
jetzt drängt sich mir aber die Frage auf, wo hier versucht wurde Aufgrund diverser Angeborener Eigenschaften (Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe o.ä)Das stammt von dir und das ist nunmal das, was auch schon viele andere fast wortwörtlich gesagt haben, um andere Menschen zu unterdrücken. Nur weil du deine Wortwahl in Ordnung findest, ist sie es nicht automatisch.
die Menschen hierarchisch zu ordnen?!
Das musst du mir ja zwangsläufig unterstellen, denn alles andere wäre kein Grund für eine "Unterdrückung"
im übrigen war meine Wortwahl da oben so provokant, weil sie als Denkanstoß gedacht war, dass es vllt auch Leute gibt, die das Wort Rassist nicht so derart negativ belegen. Dass damit gleich ein Sturm der Entrüstung entbrennen würde war mir schon klar (es war ja auch beabsichtigt)
mit Niggels Aussagen hast du im Grunde recht...
auch wenn ich sie anders auffasse als du. Das soll jetzt nicht heißen, dass ihre wörtliche Bedeutung zu verharmlosen oder zu vertreten sei, nur, dass
er es nicht so "ernst" gemeint hat. Das man dies bei "unserer" Vorgeschichte natürlich unbedingt ernst meinen muss, weil es ein rotes Tuch ist darüber auch nur kleinste Witze zu reißen sei mal dahin gestellt.
Und ich will jetzt keine Erbsenzählerei über seinen Wortlaut oder meinen genauen Wortlaut oder sonstwas... es geht mir darum, dass das was er gesagt hat zwar sehr fremdenfeindlich klingt, aber er als Person überhaupt nicht fremdenfeindlich ist. Es war auch von ihm nur eine überspitze Darstellung (wenn auch eine sehr sehr sehr unglücklich formulierte)
Ich hoffe wir können das Thema jetzt ad acta legen.
Er hat seine verdiente Verwarnung für diese Entgleisung bekommen und wir sind und alle darüber im klaren, dass Fremdenfeindlichkeit nicht zu tolerieren ist.
Gibt doch also im Grunde nichts mehr zu zanken...