4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der 9. November ist ein geschichtsträchtiger Tag: 1799 beendet Napoléon Bonaparte an dem Tag mittels eines Staatstreiches die Französische Revolution. 1918 wurde an diesem Samstag Deutschlands letzter Kaiser Wilhelm der II. im Rahmen der Novemberrevolution unfreiwillig vom Server gekickt. 9. November 1938: Die Reichspogromnacht. Nicht ganz so bedrückend: 1985 wird Garri Kasparow mit 13 Jahren d...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit
mrmaxx88
Persönliche Nachricht:

EimAnt

Beitrag von mrmaxx88 »

"Ja, es gab ein Leben vor den Sims. SimCity 2000, SimCity 3000, SimCity 4, SimEarth, ------->EimAnt<-----------";)
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Bilderserie

Beitrag von BobbyJames90 »

SMB 3 oh man ich liebe es :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Damals war Lucas Arts, damals, glaube ich, noch Lucasfim Games noch ein richtig guter Publisher und Entwickler. Die haben in den letzten Jahren auch viel von ihrem einstmals tadellosen Ruf verspielt. Eigentlich ging das parallel zum Erscheinen von Star Wars Episode 1 richtig los. Ein faszinierender Zufall.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Ja, da hießen die noch Lucasfilm Games und machten wundervolle Adventures, siehe Monkey Island. Und Loom. Und Maniac Mansion. Und Zak McKracken. Und Day of the Tentacle. Und Indiana Jones. Und Sam&Max. Und Grim Fandango.

Und ich muss weg. Alte Lucasfilm-Adventures installieren.

Da könnte 4Players auch eine Serie draus machen...
bReed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bReed »

Gerade an Turrican und SimCity erinnere ich mich gerne zurück. Ich glaube SimCity hab ich ausschließlich mit unendlich Geld gespielt :)
Nunja ich war ja noch recht jung. Das waren auch noch Zeiten des Joystiks. Turrican z.B. hab ich ohne Probleme aufm Amiga so gespielt.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Final Fight war das schlechtere Streets of Rage...meiner Meinung nach.
Loom war großartig, aber bei dem Konzept war klar, dass es keine Sau kauft. Ausser mir natürlich. :wink:
Mann, diese Spiele waren so viel besser als die Heutigen. Allein schon Turrican, ein Traum!
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Ich glaube, ohne Wing Commander würden wir heute alle vor einem Amiga 7000 sitzen.

Was war schon ein lächerlicher 286'er, gegen meinen Amiga 500 (mit 2 Diskettenlaufwerken, und 1,5 MB Ram!!!!). Das dachte ich zumindest immer, bis ich das atemberaubende Wing Commander mal zocken durfte.

Das war wohl einer der Gründe für den Untergang des Commodore, und der Durchbruch für die MS DOS Spielemaschine. Eine ganze weile später kam ja dann auch Wing Commader für den Amiga, aber da war es wohl schon zu spät.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Oh man ich liebe Monkey Island! Habe leider hab ich den 2. Teil verpasst und erst wieder den 3. und 4. gespielt. Muss ich noch irgendwann nachholen. Aber der Humor ist einfach genial :)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Oh man.

Monkey Island war bestimmt cool.

Waren schon schöne Spiele dabei wie z.B Super Mario Bros. 3 :D
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Schöne Bilderserie :)

Ich mag besonders die zurückblickenden Bilderserien, an meinen Vorrednern kann man ja schon gut genug erkennen, wieso das so sein mag ;)

Wenn ich heute Turrican spiele, kommen immer Gefühle des kleinen Amigaspielenden-Buben hoch... Hört sich schmalzig an, ist aber wundervoll :D
Maniac242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maniac242 »

Duracell Hase hat geschrieben:Ich glaube, ohne Wing Commander würden wir heute alle vor einem Amiga 7000 sitzen.

Was war schon ein lächerlicher 286'er, gegen meinen Amiga 500 (mit 2 Diskettenlaufwerken, und 1,5 MB Ram!!!!). Das dachte ich zumindest immer, bis ich das atemberaubende Wing Commander mal zocken durfte.

Das war wohl einer der Gründe für den Untergang des Commodore, und der Durchbruch für die MS DOS Spielemaschine. Eine ganze weile später kam ja dann auch Wing Commader für den Amiga, aber da war es wohl schon zu spät.

Nicht unbedingt, WC1 gab es auch für ECS-Amigas. Sah klasse aus, lief allerdings etwas träge. Meinen ersten Kontakt mit Wing Commander hatte ich auf meinem guten alten CDTV (ja, ich war der eine der das gekauft hat).
Schminho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schminho »

Pyrio hat geschrieben:Oh man ich liebe Monkey Island! Habe leider hab ich den 2. Teil verpasst und erst wieder den 3. und 4. gespielt. Muss ich noch irgendwann nachholen. Aber der Humor ist einfach genial :)
umbedingt nachholen! teil 2 ist für meinen geschmack der beste...
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Wing Commander und Ultima 7 waren gründe warum ich vom Amiga 500 + scheissteurer 100 mb festplatte zum pc gekommen bin (-;

turrican und loom mocht ich auch total gern
aber das coolste lucasart adventure war natürlich day of the tentacle vga mit kompletter sprachausgabe ^^

Amiga lieblingsspiele waren für mich eindeutig Wings of Fury und IK+
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Sadira hat geschrieben:Wing Commander und Ultima 7 waren gründe warum ich vom Amiga 500 + scheissteurer 100 mb festplatte zum pc gekommen bin (-;

turrican und loom mocht ich auch total gern
aber das coolste lucasart adventure war natürlich day of the tentacle vga mit kompletter sprachausgabe ^^

Amiga lieblingsspiele waren für mich eindeutig Wings of Fury und IK+
Wie meinst du das mit kompletter Sprachausgabe?
Gibt es da Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen oder ähnliches?

Und mit den beiden Spielen hast du mir ziemlich sicher wieder zwei Spiele aus meiner Kindheit zurückgebracht, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern konnte :D