4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit
Der 9. November ist ein geschichtsträchtiger Tag: 1799 beendet Napoléon Bonaparte an dem Tag mittels eines Staatstreiches die Französische Revolution. 1918 wurde an diesem Samstag Deutschlands letzter Kaiser Wilhelm der II. im Rahmen der Novemberrevolution unfreiwillig vom Server gekickt. 9. November 1938: Die Reichspogromnacht. Nicht ganz so bedrückend: 1985 wird Garri Kasparow mit 13 Jahren d...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Spiele im Jahr der Einheit
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Bilderserie
SMB 3 oh man ich liebe es 
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damals war Lucas Arts, damals, glaube ich, noch Lucasfim Games noch ein richtig guter Publisher und Entwickler. Die haben in den letzten Jahren auch viel von ihrem einstmals tadellosen Ruf verspielt. Eigentlich ging das parallel zum Erscheinen von Star Wars Episode 1 richtig los. Ein faszinierender Zufall.
-
Darkwhite
- Persönliche Nachricht:
Ja, da hießen die noch Lucasfilm Games und machten wundervolle Adventures, siehe Monkey Island. Und Loom. Und Maniac Mansion. Und Zak McKracken. Und Day of the Tentacle. Und Indiana Jones. Und Sam&Max. Und Grim Fandango.
Und ich muss weg. Alte Lucasfilm-Adventures installieren.
Da könnte 4Players auch eine Serie draus machen...
Und ich muss weg. Alte Lucasfilm-Adventures installieren.
Da könnte 4Players auch eine Serie draus machen...
- bReed
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ohne Wing Commander würden wir heute alle vor einem Amiga 7000 sitzen.
Was war schon ein lächerlicher 286'er, gegen meinen Amiga 500 (mit 2 Diskettenlaufwerken, und 1,5 MB Ram!!!!). Das dachte ich zumindest immer, bis ich das atemberaubende Wing Commander mal zocken durfte.
Das war wohl einer der Gründe für den Untergang des Commodore, und der Durchbruch für die MS DOS Spielemaschine. Eine ganze weile später kam ja dann auch Wing Commader für den Amiga, aber da war es wohl schon zu spät.
Was war schon ein lächerlicher 286'er, gegen meinen Amiga 500 (mit 2 Diskettenlaufwerken, und 1,5 MB Ram!!!!). Das dachte ich zumindest immer, bis ich das atemberaubende Wing Commander mal zocken durfte.
Das war wohl einer der Gründe für den Untergang des Commodore, und der Durchbruch für die MS DOS Spielemaschine. Eine ganze weile später kam ja dann auch Wing Commader für den Amiga, aber da war es wohl schon zu spät.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
- Maniac242
- Persönliche Nachricht:
Duracell Hase hat geschrieben:Ich glaube, ohne Wing Commander würden wir heute alle vor einem Amiga 7000 sitzen.
Nicht unbedingt, WC1 gab es auch für ECS-Amigas. Sah klasse aus, lief allerdings etwas träge. Meinen ersten Kontakt mit Wing Commander hatte ich auf meinem guten alten CDTV (ja, ich war der eine der das gekauft hat).
- Schminho
- Persönliche Nachricht:
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
Wing Commander und Ultima 7 waren gründe warum ich vom Amiga 500 + scheissteurer 100 mb festplatte zum pc gekommen bin (-;
turrican und loom mocht ich auch total gern
aber das coolste lucasart adventure war natürlich day of the tentacle vga mit kompletter sprachausgabe ^^
Amiga lieblingsspiele waren für mich eindeutig Wings of Fury und IK+
aber das coolste lucasart adventure war natürlich day of the tentacle vga mit kompletter sprachausgabe ^^
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du das mit kompletter Sprachausgabe?Sadira hat geschrieben:Wing Commander und Ultima 7 waren gründe warum ich vom Amiga 500 + scheissteurer 100 mb festplatte zum pc gekommen bin (-;
Gibt es da Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen oder ähnliches?
Und mit den beiden Spielen hast du mir ziemlich sicher wieder zwei Spiele aus meiner Kindheit zurückgebracht, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern konnte