Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige hier, der der Meinung ist, dass EA die Rolle als "böser Publisher Nummer 1" schon lange nicht innehat?
Nein, bist du nicht. Ich habe ebenfalls nichts gegen dieses Unternehmen. Macht seine Sache seit geraumer Zeit sehr gut, vor allem mit Tendenz nach oben.
Boeses Activision! :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ubi kann mit Far Cry 2 vielleicht einiges wieder gut machen. Meine Haßpublisher momentan sind Activision und Lucas Arts (ach was waren die früher gut). Warum?

Activision wegen gnadenloser Abzocke des Names CoD, oder glaub jemand ernsthaft, dass CoD5 sich spielerisch auch nur im Geringsten von CoD4 unterscheiden und dass es keine kostenpflichtigen MP Maps geben wird. Außerdem haben sie damals Troika den Geldhahn zugedreht, sie dazu gezwungen, Vampire Bloodlines zu früh zu veröffentlichen und dann lediglich einen Minipatch nachgeliefert.

Lucas Arts hat genau dasselbe bei Kotor 2 gemacht. Kotor 2 hätte Teil 1 übertreffen können, wenn Lucas Arts nicht auf einen verfrühten Release gedrungen hätte. Außerdem ist es eine absolute Schweinerei, was die gerade bei TFU abliefern.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ubi kann mit Far Cry 2 vielleicht einiges wieder gut machen. Meine Haßpublisher momentan sind Activision und Lucas Arts (ach was waren die früher gut). Warum?

Activision wegen gnadenloser Abzocke des Names CoD, oder glaub jemand ernsthaft, dass CoD5 sich spielerisch auch nur im Geringsten von CoD4 unterscheiden und dass es keine kostenpflichtigen MP Maps geben wird. Außerdem haben sie damals Troika den Geldhahn zugedreht, sie dazu gezwungen, Vampire Bloodlines zu früh zu veröffentlichen und dann lediglich einen Minipatch nachgeliefert.

Lucas Arts hat genau dasselbe bei Kotor 2 gemacht. Kotor 2 hätte Teil 1 übertreffen können, wenn Lucas Arts nicht auf einen verfrühten Release gedrungen hätte. Außerdem ist es eine absolute Schweinerei, was die gerade bei TFU abliefern.
Abzocke? Nunja wenn das Produkt so erfolgreich ist wie CoD dann kann man ja auch sowas anchlieferen.. Leute die sich das erst spaeter kaufen bekommen dann halt Maps dazu.. Und keiner zwingt dich es zu kaufen..
Wer wuerde dies nicht machen?
Ea hat die Sims
Ubisoft hat die Rabbids
Und Nintendo die Casuals

Jeder nuetzt das aus was sich am besten verkauft..
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ After

Okay, vergleichen wir mal. Die Witcher EE (auch eine Art Game pf the Year Edition) kostet mit deutlich mehr neuen Inhalten neu 40 Euro. Oblivion kostete damals in der GotY zwar 50 Euro, bot aber neben dem Hauptspiel das Miniaddon Knights of the Nine (neu rund 20 Euro) und das sehr umfangreiche Addon Shivering Isles (30 Euro). CoD4 bietet in der GotY gerade mal das Hauptspiel + 4 neue MP Maps, kostet aber 55 Euro. Das ist Abzocke.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ After

Okay, vergleichen wir mal. Die Witcher EE (auch eine Art Game pf the Year Edition) kostet mit deutlich mehr neuen Inhalten neu 40 Euro. Oblivion kostete damals in der GotY zwar 50 Euro, bot aber neben dem Hauptspiel das Miniaddon Knights of the Nine (neu rund 20 Euro) und das sehr umfangreiche Addon Shivering Isles (30 Euro). CoD4 bietet in der GotY gerade mal das Hauptspiel + 4 neue MP Maps, kostet aber 55 Euro. Das ist Abzocke.
Das nenn ich dann n Angebot
Aber keiner zwingt einen CoD in der GotY Version zu kaufen... Aber da es genuegend Kids gibt verkauft sich das natuerlich...
Recht hast du auf einen Seite schon da man die Maps einfach als Zusatz rausgeben koennte ( wie bei Burnout Paradise)
Aber wuerde das mit dem Sims ned auch gehen?
Schweres Thema...
Ist der Spore Editor nicht auch Abzocke...
Da geht man auf nem schmalen Grat, was Abzocke und Angebot ist
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In diesem Kontext ist das kein schmaler Grad. Man vergleicht einfach den Inhalt und Preis der GotY Edition mit vergleichbaren Produkten und stellt fest, dass sie völlig überteuert ist und viel zu wenig bietet. Es spielt übrigens keine Rolle, dass es CoD4 ist (obwohl ich das natürlich toll finde), sondern es geht einfach ums Prinzip. Wenn es jetzt eine neue Orange Box wäre, die dieselben Inhalte wie das Original aber eben einen neuen Portalraum und 2 neue TF2 Maps hätte, würde ich das genauso armseelig finden.

Die Sims Addons bieten übrigens alle neue Inhalte und sind (laut Testmags) teilweise extrem hochwertig und der Preis des Spore Editors konnte auf das Hauptspiel angerechnet werden.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ikea Accesoires? H&M Kleidung? Hab ich was verpasst?!!??

Aber bei mir spielt auch der CoD 4 Fanbonus mit :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After_Eight hat geschrieben:Ikea Accesoires? H&M Kleidung? Hab ich was verpasst?!!??

Ich hab ja gesagt teilweise. Aber diese Dinge können alle separat gekauft werden. Etwas anderes wäre es, wenn EA jetzt die Sims 2 (ohne Addons) aber eben mit Ikea Accesoires für 55 Euro verkaufen würde, genau das, was Activion mit CoD4 macht.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
After_Eight hat geschrieben:Ikea Accesoires? H&M Kleidung? Hab ich was verpasst?!!??

Ich hab ja gesagt teilweise. Aber diese Dinge können alle separat gekauft werden. Etwas anderes wäre es, wenn EA jetzt die Sims 2 (ohne Addons) aber eben mit Ikea Accesoires für 55 Euro verkaufen würde, genau das, was Activion mit CoD4 macht.
Joa
Ne LE waere mir auch lieber gewesen.. Dann haett ich das nochmal angeschafft^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, Activison will eben vor CoD5 noch mal ein wenig Geld machen, aber weshalb sie das Spiel so überteuert verkaufen, ist mir echt ein Rätsel. Selbst wenn ich CoD4 gut fände, würde ich das nicht verstehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja mal ernsthaft. Wenn Cod doch auch auf diese Art und Weise Kohle bringt, wiieso sollte es Activison dann nicht so verkaufen? Für die The Witcher EE hätte man auch mehr erlangen können und es würde sich sicher gut verkaufen.( berechtigt)
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fahren die CoD 4 Server eig runter wenn CoD 5 kommt?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After_Eight hat geschrieben:Fahren die CoD 4 Server eig runter wenn CoD 5 kommt?
Wahrscheinlich wird das bald danach passieren. Aber offizielle Statements gibt es (natürlich) nicht.

@ Mosh

Natürlich können die das machen, aber alle anderen machen es nicht. Ne GotY auf dem PC für 55 Euro zu verkaufen, ist einfach daneben und ich würde lachen, wenn sie damit auf die Fresse fallen.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
After_Eight hat geschrieben:Fahren die CoD 4 Server eig runter wenn CoD 5 kommt?
Wahrscheinlich wird das bald danach passieren. Aber offizielle Statements gibt es (natürlich) nicht.
Da wird MS aber viele Live Kunden verlieren...
Das WW2 Setting interessiert eig keinem mehr.. Ich kaufs mir nur wegen meiner CoD Sammlung und weil das mit den versteckten Asiaten n cooles Din werden koennte :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mir die Mentalität mancher Konsoleros (Hoto) ansehe, dann wird das kein Problem. Die werden schön brav alle CoD5 kaufen und gar nicht feststellen, dass sie eigentlich verarscht werden.