FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Memo651 hat geschrieben:Schöner Test was mir aber persönlich bei Fifa nich gefällt sind die Flanken wenn man zB von außen kommt un rein flanken will kommt es manchmal vor das der ball in die falsche richtung fliegt
Stell die Flankenhilfe aus und du kannst völlig manuell flanken!
Dann geht die Flanke zwar ins Nirvana, sobald du mit dem Stick abrutschst aber sie kommt auch punktgenau zum Ziel, wenn du es richtig machst. Alles ne Sache der Übung.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Tore fallen wieder mal alle nach den gleichen Prinzip(gut man kann sich aussuchen ob schlenzer oder vollspann)
Spielablauf is lahm,kann da trotz der schönen animationen keine Dynamik im Spiel erkennen aber im Multiplayer scheint es ein wenig spaß zu machen.
Mit Fussball hat das zwar wenig zu tun aber nagut wers mag.

Wertung: 60% Spielspass
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

insomniacidiot hat geschrieben:
stylejumper hat geschrieben:Hallo,
kann mir bitte jemand der das Spiel schon hat sagen, ob die Spielerwechsel, die in der Demo noch nicht vollzogen waren nun aktualisiert wurden. 8Beispiel: Shehvshenko zu AC Milan)?
Weil sonst kann ich wohl dieses Jahr ohne Thiago Neves, Alex Silva, Marcell Jansen und Petric spielen :(

Danke schon mal im vorraus!!
Gruß stylejumper
Wozu gibt es "Vereinstransfers"? Neves & Silva gibt es sicherlich in 09, wenn nicht beim HSV, dann (irgendwo) in Brasilien. Immerhin gab es die beiden auch schon bei Fifa 08. Jansen & Petric sind sowieso dabei. Alle kannst du ganz locker zum HSV traden. Das hab ich auch bei 08 gemacht...also: RELAX :wink:
Stimmt, Spieler zum richtigen Verein traden ist ne Sache von 10 Sek. .
Aber ich hab vorhin gg den HSV gespielt und meine mich zu erinnern, dass schon alles aktuell ist.

Kommt irgendwie so rüber, als sei ich der übelste Fifa-Fanboy merk ich gerade*g*... Will hier an der Stelle nur mal klarstellen, dass ich wirklich nichts gegen Pro Evo habe (spielte das 6er und das 08er am PC extrem gerne) aber Fifa 09 hats mir einfach angetan :)
rapid1899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rapid1899 »

Was mich persönlich schon bei FIFA 08 gestört hat und auch bei der Demo zu 09er Version passiert ist, ist folgende Situation:
Ich bin in der Verteidigung, der Stürmer läuft in den Strafraum, ist in hervorragender Schussposition. Ich versuche in letzter Sekunde mittels Tackling zu stören, er schießt, aber daneben. So weit so gut, doch plötzlich pfeift der Schiri Elfmeter. Warum? Weil mein Gegenspieler geschätzte drei Sekunden nach dem Schuss in meinen noch immer liegenden Spieler reinläuft und fällt.
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Impact1988 hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor...
FIFA war noch nie so gut wie Konamis Fussball Simulation.

Und das wird auch immer so bleiben, ich kenne keinen Fussballer der FIFA
einem PES bevorzugt!
Sicher?

Habe FIFA immer gehasst wie die Pest, weil es gegen PES nicht den Hauch einer Chance hatte. Habe ISS Pro Evo Soccer - PES6 gehabt und geliebt. Nur leider ist das Next-Gen PES eine etwas andere Fußballsimulation, wenn man das noch so nennen kann....

Fifa 09 begeistert mich, auch wenn die Ballphysik noch nicht perfekt ist. Es macht einfach einen viel besseren Eindruck als PES - und ich rede vom Gameplay, nicht von Lizenzen und co., denn die sind mir egal.

Ich habe schon einige Videos von PES 09 gesehen und mir wird richtig schlecht, wenn ich alleine die Laufanimationen und diese sehr komische Art, wie der Ball rollt, sehe. Das sieht so aus, als würde man im Matsch spielen. Der Ball rollt beim Laufen 2 Meter und stoppt dann fast....

Oder aber auch die Richtungswechsel beim Laufen/Dribbln (8 Richtungen). Es sieht unglaublich altbacken aus - und das geht im Jahre 2008 mal garnicht. So etwas habe ich zuletzt auf der PSone gesehen, aber da war das noch relativ normal...

Alleine diese Tatsachen verhindern, dass ich es spielen werde. Und da können noch so gute Wertungen bei rauskommen.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

CashPS3 hat geschrieben:

Fifa 09 begeistert mich, auch wenn die Ballphysik noch nicht perfekt ist. Es macht einfach einen viel besseren Eindruck als PES - und ich rede vom Gameplay, nicht von Lizenzen und co., denn die sind mir egal.
Du redest vom Gameplay das ja bei Fifa ziemlich schlecht ist(jetz mal pes2008 aussen vor)so wie von schlechter Ballphysik.
Sagst aber PES ist so hässlich das du es niemals spielen wirst/würdest.
Deine Argumentation hhinkt ja ein bisschen, da du gute Grafik besserer Spielbarkeit und Realismus vorziehst.
Wie verblendet muss man eigentlich sein

ps:pes5 ist bis jetzt immer noch das beste Fussballspiel da wird auch die nächsten 5Jahre nix dran ändern
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

nestie hat geschrieben:
ps:pes5 ist bis jetzt immer noch das beste Fussballspiel da wird auch die nächsten 5Jahre nix dran ändern
Na dann sparst dir ja im Gegensatz zu uns einen Haufen Geld :Daumenlinks:
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

AEV-Fan hat geschrieben:
nestie hat geschrieben:
Na dann sparst dir ja im Gegensatz zu uns einen Haufen Geld :Daumenlinks:
leider nicht....kauf dann immer andere spiele so wie es das budget zulässt. :roll:
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

nestie hat geschrieben:
Du redest vom Gameplay das ja bei Fifa ziemlich schlecht ist(jetz mal pes2008 aussen vor)so wie von schlechter Ballphysik.
Sagst aber PES ist so hässlich das du es niemals spielen wirst/würdest.
Deine Argumentation hhinkt ja ein bisschen, da du gute Grafik besserer Spielbarkeit und Realismus vorziehst.
Wie verblendet muss man eigentlich sein

Zitiere mal bitte, wo ich auch nur einmal das Wort Grafik geschrieben habe? Ballphysik/Animationen haben meiner Meinung nach nichts mit Grafik zu tun.
Du hast es hier mit einem ehemaligen PES-Spieler zu tun, von demher kannst du das Wort "verblendet" stecken lassen, Fanboy. ;)

Und nein, Next-Gen PES ist nicht realistischer als FIFA Next-Gen...

Mal davon ab, ich spreche von der PS3 Version, nicht dass du denkst, ich würde über die PC-Fassung schreiben.
Zuletzt geändert von Sharingan-Tom am 02.10.2008 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

nestie hat geschrieben: 1.Du redest vom Gameplay das ja bei Fifa ziemlich schlecht ist
2.Wie verblendet muss man eigentlich sein
Das frage ich mich auch:

Bisherige Fifa09 Wertungen:

Playstation Official Magazine UK 90.0%
Gamesaktuell 90%
GamesMaster 90%
ps3.2play.ch 90%
TotalVideoGames 90%
VideoGamer 90%
Play3 89%
ign.co.uk 89%
GamesTM Wertung 88%
Gamepro 87%
4Players 85%
PSM3 Magazine UK 83.0%
Maniac 81%

Großer PES09 vs Fifa09 Vergleich
Fifa09: 90%
PES09: 75%
Realismusgrad: PES09 2 Sterne Fifa09 5 Sterne.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Zeiten ändern sich!..und nein solche hohe Wertungen kommen nicht durch die Lizenzen und gute Grafik zu Stande....lies die Reviews,bevor du User wegen ihrer Meinung angreifst.

PS: Bevor du mich als Fifafanboys amstemeplst: Ich zocke die ISS und PES reihe seit SNES Zeiten...und habe in den letzten 8 Jahren kein Fifa mehr gespielt. Mit Fifa09 wird sich das ändern.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 02.10.2008 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

keine Wettereffekte (PS3, 360)

???

das stimmt überhaupt nicht! Also ich habs gespielt und bei mir gab es schneefall, regen, nacht, tag, nebel usw.
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben: PS: Bevor du mich als Fifafanboys amstemeplst: Ich zocke die ISS und PES reihe seit SNES Zeiten...und habe in den letzten 8 Jahren kein Fifa mehr gespielt. Mit Fifa09 wird sich das ändern.
Bei mir hat sich das schon mit FIFA 08 geändert, wobei ich lange Zeit ohne Fußballspiel blieb, da mir PES08 schon nicht gefiel, FIFA 08 aber nicht so gut war, als dass ich dafür 70 € ausgeben wollte.

FIFA 09 ist hingegen richtig, richtig gut und kommt dem Realismus sehr viel näher als PES 09 aka 08,5.

Zeiten ändern sich, hätte mir jemand vor noch gut 2 Jahren erzählt, ich würde mal FIFA kaufen und PES links liegen lassen...oje...

Mein letztes FIFA vor 2008 war FIFA 98.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Hm, da hier die Action abgeht werd ich mal meinen Senf nochmal posten.^^
Blaumav hat geschrieben:Hab eben die PES09 Demo gespielt und ich bin absolut geschockt. Hab zwar seit Jahren kein PES mehr auf dem PC gespielt aber das hat sich angefühlt wie PES3 und sah leider auch so aus. Hatte auf 1600x1200 mit max details gespielt. Hab persönlich gehofft, dass PES diese Jahr wieder der große Wurf wird aber das ist nicht der Fall. FIFA hat diese Jahr die Nase vorn und wurde eben bestellt.
Mein letztes FIFA war FIFA2001 und bis heute gabs nur PES für micht. Tjo, Zeiten ändern sich.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

ich wollte niemals sagen das fifa09 im vergleich zu pes09 klar schlechter ist(wobei pes09 nocht nichtmal erschienen ist)

Sry man kann nur seine eigene eindrücke wiedergeben, bzw fifa09 is kein schlechtes spiel hat aber mit fussball wenig zutun.
mich hat es nur gestört über ein spiel zu urteilen was noch nicht einmal auf den markt ist und es schlechtzureden.
viele magazine sowie auch bei manchen 4player reviews sind einfach gefaked und auf mainstream abgestimmt.
sieht man auch hier oft bei den fazits.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

dito

Ich war auch ein richtiger PES Fan doch dann hab ich mir ne PS3 geholt und vorbei war es da mit PES. Fifa gefiel mir auf einmal viel viel besser. Ich habe mir gestern FIFA09 geholt :lol: ja etwas früher als erwartet und muss sagen das Spiel ist viel besser geworden als 08 es mach spaß versuchen perfekte pässe zu spielen oder flaken zu schlagen.

Ich habe mit Bremen gegen bayern gespielt als ersters und muss sagen das Offensiv spiel ist wird sehr sehr gelungen alleine das ball durch lassen und die ball annahme ist sehr gelungen. Das Dribbling ist auch besser und die Beschleunigung ist realistischer.

Was auch sehr gut ist Be A Pro Saison ich habe es heute geschafft mit meinem eigen erstellten spieler aus der Reserve Mannschaft in die erste elf :lol: Naja jedenfalls auf die bank :roll: Das war genau das was mir damals bei ISS 2000 so gefallen hatte dieser Karriere Modus einen Spieler bis in Nationalmannschaft zu bringen und den Cup zu holen. Bei ISS war das damals glaube ich nur eine Saison jetzt ist es bei Fifa 4 Saisons was mir auch zu wenig ist aber schon mal besser. Jetzt noch eine gute Story mit rein, Sponserverträge mit ausstattern (Nike,Adidas, Puma usw.) Plus längere Spiel Zeit dann ist Fifa2010 pefekt :lol:

Was stört ist die Menüführung finde ich etwas gewöhnungs bedürftig. :lol: Und verdammt ich finde keine Bereich wo ich die Trikotnummern ändern kann wie bei Fifa08 einfach im menü geht irgendwie nur über editor das änder aber dann auch die nummern in der Nati. Also wenn jemand hilfe weiß melden :wink:

@stylejumper

Die Tranfers sind getätigt das einzige was mir aufgefallen ist was falsch war ist die Trikot nummer von Oddo :lol: