Also ich hasse es, wenn zwei Spiele, die ich haben will, direkt in der selben Woche erscheinen, denn ein Spiel muss dann liegen bleiben, denn ich hasse es noch mehr mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich mir damit beide Spiele ruinieren würde. Ich will mir wegen sowas das erste mal durchspielen bei einem Spiel nicht verderben, denn es gibt nun mal nur einmal ein erstes mal. Und selbst eine Woche später ist mist, weil auch Zeitdruck das Spielerlebnis negativ beeinflusst.
Ein Spiel ideal spielen heißt für mich mir so viel Zeit zu nehmen wie ich will und ohne mich von was anderem ablenken zu lassen, besonders nicht von einem anderen Spiel.
Daher wird es bei mir so aussehen, dass ich am 23. Far Cry 2 kaufe und spiele, am 24. Fable 2, welches dann aber erstmal liegen bleibt bis ich FC2 durch habe und nach Fable 2 kommt dann irgendwann Fallout 3 dran. Wobei ich bezweifle, dass ich bis Ende November/Anfang Dezember mit den drei Spielen durch sein werde, denn dann kommen auch noch das neue Tomb Raider und Prince of Persia, von dem ein oder anderen Spiel was ich sonst noch hätte ganz zu schweigen... Echt zum kotzen, k.A. wie ich die Spiele tatsächlich ohne Zeitdruck durchspielen soll. Ich bin nun mal kein Spieleverschlinger, der ein Spiel nach dem anderen durchrattern will, sowas hasse ich wirklich, das vernichtet einigen Spaß an einem Spiel, aber gerade auf die genannten Spiele will ich nicht verzichten...
Am allermeisten kotzt es mich aber an, dass ich vor laute Spiele mich kaum entscheiden kann auf welches Spiel ich mich nun eigentlich als nächstes freuen soll. Ich freu mich auf Fable 2, aber auch genauso sehr auf Far Cry 2. Das Dilemma ist somit eben das, dass es mir verdammt schwer fallen wird Far Cry 2 zu spielen und so lange Fable 2 zu vergessen geschweige denn anzurühren, denn auch das würde ich am liebsten sofort spielen wollen, nur beide gleichzeitig kommt auf keinen Fall in Frage und beide Spiele haben eine überdurchschnittlich lange Spielzeit... Mag sich vielleicht lächerlich anhören, aber sich nicht nur auf ein einzelnes Spiel richtig freuen zu können nervt echt, da ich befürchte, dass das ein Teil des Spielspaßes kosten könnte, den ich so gut es geht eben maximieren will, wie bei jedem Spiel. Wie gesagt bin ich Spieler und keine Konsumratte.
Naja, ich hatte es ja schon vor einigen Wochen davon, das zu viele gute Spiele auf einmal auch nicht gut sind.

Für mich ist das halt wichtig, so wie andere (wie ich auch) extra keine Spieletests lesen, um nicht negativ beeinflusst zu werden bevor man das Spiel durch hat.