Tiberium: Eingestampft!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tiberium: Eingestampft!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende 2007 hatte Electronic Arts mit <B>Tiberium<B> Tiberium: Eingestampft!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ögfgv

Beitrag von hydro skunk 420 »

dass man von Anfang an "vor fundamentalen designtechnischen Herausforderungen gestanden habe."
Ähm... ja und?

Tut das nicht jedes Studio, das vorhat ein Spiel zu entwickeln?

Raff ich jetzt nicht ganz. Herausforderungen sind schließlich da, um sich ihnen zu stellen, und nicht um vor ihnen wegzulaufen. :Kratz:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anscheinend haben Sie die Qualitätsstandards für ihr Entwicklungsstadium nicht eingehalten:
"EA has suspended work on Tiberium effective immediately," said Mariam Sughayer, EA spokesperson. "The game was not on track to meet the high quality standards set by the team and by the EA Games Label. A lower quality game is not in the best interest of the consumers and would not succeed in this market."
http://kotaku.com/5057012/ea-axes-tiber ... -standards
Zuletzt geändert von Nerix am 01.10.2008 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mit anderen Worten: Es wäre der größte Scheißdreck geworden. :D

Nur frage ich mich dann, warum man das Game keiner Generalüberholung (wie zum Beispiel Timeshift) unterzogen hat...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, zu teuer, zu unfähige Leute... Bin ich auch nicht wirklich traurig drüber, da gibt es interessantere Sachen auf die sie sich konzentrieren und ihre Ressourcen bündeln können ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jap, für mich ebenfalls kein Weltuntergang.
naranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naranha »

Schade, ein Nachfolger für Renegade, was damals wirklich ein geniales, fortschrittliches Spiel war - und heute immernoch ist - , rückt damit weiter in die Ferne...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Muhahaha.... Also ich bekam schon beim Newspost nen Lachanfall, weil man rauslesen konnte, dass die Idioten bei EA aufgeben, weil das Spiel länger als 3 Monate Produktionszeit braucht (EA eben^^) und dann noch
CRA hat geschrieben:"The game was not on track to meet the high quality standards set by the team and by the EA Games Label. A lower quality game is not in the best interest of the consumers and would not succeed in this market."
Made my Day... :D

Seit wann interessiert es EA, dass die Spiele scheiße sind? Von welcher "high quality" spricht die Gute? Doch nicht etwa von Westwood´s C&C-Qualität bevor EA den Laden aufgekauft und geschlossen hat, oder?
Und wie sie sagt "ein Spiel minderer Qualität ist nicht im Interesse des Kunden und würde keinen Erfolg auf dem Markt haben"??? Öhm... Sind die ganzen EA Spiele der letzten Jahre nicht minderwertige Qualität und sind trotzdem ständig in den Top10??? Oo

Wie gesagt: Mady my Day... :D

Habe mich zwar ein wenig auf nen neuen Tiberium-Shooter gefreut, aber dieser Schritt soll mir recht sein. Wird die gute alte C&C-Marke wenigstens nicht noch weiter durch den Dreck gezogen und ausgebeutet.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

als ob dieses spiel so fortschrittlich gewesen wäre. ein c&c shooter wie renegade, am besten noch mit richtigem basis bau wäre zwar wirklich der hammer gewesen, aber so viel spieltiefe kann man nicht in ein spiel packen, daß auch auf konsolen erscheinen soll. das wäre eine zumutung.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Wenn ich mir die laschen sportlichen Updates und sowas wie MySims ansehe ist da nicht viel mit Qualität.
Auch nicht alle C&C-Spiele waren super, wie z.B. Tiberian Sun.

Naja, schade drum, gut aus sah es ja...
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Wer weiß im Endeffekt werden bei EA eh wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Vielleicht ist das sogar schon ein Zeichen, dass der anlaufende Boykott von EA-Spielen mit DRM EA härter trifft als gedacht. Am logischsten ist wohl allerdings das EA die Entwicklung zu langsam lief, wie einer meiner Vorposter gesagt hat.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Zudem habe es beim Studio noch nie einen Design Director mit wirklicher Kreativkraft gegeben,[...]
Den sucht man wohl im gesamten Unternehmen EA vergeblich ...
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

TNT.Achtung! hat geschrieben:als ob dieses spiel so fortschrittlich gewesen wäre. ein c&c shooter wie renegade, am besten noch mit richtigem basis bau wäre zwar wirklich der hammer gewesen, aber so viel spieltiefe kann man nicht in ein spiel packen, daß auch auf konsolen erscheinen soll. das wäre eine zumutung.

Ich finde es Super das es eingestellt wurde , weil es nur entäuschen konnte gegenüber dem vorgänger.

Ich Bete immer noch das System Shock 3 nie erscheint (Rechte bei EA).

Keine Rollenspiel Elemente mehr (siehe Bioshock) , nur noch Mainstream mist.

Es sei den jemand kauft EA die Rechte ab und macht mal wieder einen echten Rollenspiel-Shooter.

Exklusiv für Pc oder mit null rücksicht auf Konsolen.
Wenn es zu komplex ist , hast du Pech gehabt.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Simon_says hat geschrieben:
Zudem habe es beim Studio noch nie einen Design Director mit wirklicher Kreativkraft gegeben,[...]
Den sucht man wohl im gesamten Unternehmen EA vergeblich ...
das es kreavtive leute gibt in ea konzern glaube ich schon... nur wird keines von dennen gefördert...

funktinoiert das spiel x wird es einfach weitergemacht
einfachMüller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von einfachMüller »

Sehr schade ... ich hatte mich schon auf ein zweites C&C Renegade gefreute ... das Spiel habe ich damals gespielt bis zum umfallen ... aber daraus wird jetzt wohl nichts.