FUEL: Ist riiiiieeesig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@Refused

Was soll ich denn sonst machen ausser auf meiner Meinung zu beharren?
Etwa jede 5 Minuten ändern wie es einige auf 4players gerne tun :-)

Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob hier einige die Größe von 5.000 km² etwas unterschätzen.

Für ein Spiel ist das absolut GIGANTISCH :waah:
Mal als Beispiel Burnout Paradise.
Ok die Welt hätte sogar etwas größer sein können aber selbst dort gibt es verdammt viel zu entdecken!
Bis man wirklich alles gefunden hat vergehen Wochen!

FUEL ist 1.250 mal GRÖßER als BP

EINTAUSENDZWEIHUNDERTFÜNZIG :-)

Das ist doch mal ne Hausnummer!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Skourer hat geschrieben:Ich wär dafür das wir KleinerMrDerb in KleinerMrNerd umbenennen :lol:
NERD = steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen

Whohoo und das sagt mir einer der in einem Gamerforum für Freaks postet!

Guten Tag Herr Nerd, nett Sie kennen zu lernen!
Vielen Dank für den ersten, komplett am Thema vorbei geschriebenen Post in diesem Thread.

Damit reihen Sie sich in eine lange Liste von Usern ein die niemand für eine Themendiskussion wirklich braucht!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Guten Tag Herr Nerd, nett Sie kennen zu lernen!
Vielen Dank für den ersten, komplett am Thema vorbei geschriebenen Post in diesem Thread.
Und dass von jemandem, der in mindestens 3 Posts Sandboxgames mit Rennspielen gleichsetzt... :roll:
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Sehr interessant 5000km² in einem Rennspielt.
Wenn man bedenkt das Mallorca gerde mal 3640km² groß ist.
Doch da bin ich gespannt was die da alles reinpacken werden.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Guten Tag Herr Nerd, nett Sie kennen zu lernen!
Und dass von jemandem, der in mindestens 3 Posts Sandboxgames mit Rennspielen gleichsetzt... :roll:
Eigentlich vergleiche ich Open World games mit Open World games.
Aber den zusammenhang muss man nicht verstehen!
Und selbst wenn du den Zusammenhang nicht verstehen willst, so gehört es immer noch zum Thema!

Aber erklär mir doch mal bitte den gewaltigen Unterschied zwischen einer Welt in GTA und einer in Burnout Paradise, NFS underground oder Test Drive Unlimited?

Ich lasse mich gerne belehren!
Man lernt ja schliesslich nie aus :wink:
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.09.2008 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
waldzwergle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von waldzwergle »

[/quote]

Viel spaß beim abfahren der 250 x 20 km!.[/quote]

Ja Mensch dann fährst du halt einfach ein bischen schneller :wink:

Ich versteh schon, wie du das meinst, mir wäre es auch lieber, wenn die Entwickler eine kleine geniale Welt basteln, anstatt eine riesige etwas eintönige. Aber vielleicht zeigt Fuel ja auch, dass es möglich ist, beides zu kombinieren. Einfach mal abwarten.
Guwie
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel

Beitrag von Guwie »

cHaOs667 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Und die Natur ist auf einer 5.000 km² großen Fläche sehr abwchslungsreich?

Ich glaube wohl kaum.
8O

Ich verkneif mir mein Kommentar lieber
Tjaja, wäre die Welt doch so wie in einem Computerspiel... :roll: Aber für diejenigen unter uns, die auch in modernen Zeiten die Natur noch schätzen (in Wahrheit sind wir hier doch alle kleine Nerds, oder, Mr. Derb? :wink: ), stellt sich die Frage nach der Auswahl des Gebiets auf der Weltkarte. Wenn eine Großstadt im Kartenausschnitt liegt, siehts sicher anders aus als nur mit Wald und Wiesen. Interessant dürfte auch das gewählte Land sein.

Dass die karthographierte Welt als Grundlage für Maps in einem Computerspiel herhält, ist ja nichts neues, jedoch eher für Flugsimulationen. Für ein Rennspiel am Boden muss man sehen, wie man die Objekte, für die nur Texturen von oben verfügbar hat, in 3D umwandelt und texturiert. Dass Gebäude ausgetauscht und durch "spektakulärere" ersetzt werden könnten, ist ja nicht schlimm, genausowenig, als wenn sie verschiedene Gebietsausschnitte zusammenschneiden würden.

Mir nur unklar, wie sie die vom Menschen in der Wirklichkeit erdachte Streckendynamik, die ja sehr von An- und Abstiegen abhängt, genau erfasst haben. Das Studio, das laut Bericht seit 4 Jahren daran werkelt, hat sich softwaremäßig ja nicht gerade berühmt gemacht, wie ein kurzer Blick auf ihr Spielerepertoire zeigt... :twisted:

JimNorton hat geschrieben:Sehr interessant 5000km² in einem Rennspielt.
Wenn man bedenkt das Mallorca gerde mal 3640km² groß ist.
Doch da bin ich gespannt was die da alles reinpacken werden.
und wenn man dann noch bedenkt, dass es 5000 square miles sind...
Zuletzt geändert von Guwie am 26.09.2008 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Skourer hat geschrieben:Ich wär dafür das wir KleinerMrDerb in KleinerMrNerd umbenennen :lol:
NERD = steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen

Whohoo und das sagt mir einer der in einem Gamerforum für Freaks postet!

Guten Tag Herr Nerd, nett Sie kennen zu lernen!

Damit reihen Sie sich in eine lange Liste von Usern ein die niemand für eine Themendiskussion wirklich braucht!

Und das von jemandem der in deutlich kürzerer Zeit hier 6 mal so viel Müll abgelassen hat wie meine Wenigkeit :D

Aber hey mach ruhig weiter... ist immer wieder lustig zuzusehen wie du dich in nahezu jeder News mit irgendwelchen anderen Leuten rumstreitest... Gibt halt Leute die haben zu allem und jedem ne Meinung, sei sie auch noch so daneben und unwichtig :baeh:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Eigentlich vergleiche ich Open World games mit Open World games.
Aber den zusammenhang muss man nicht verstehen!
Und selbst wenn du den Zusammenhang nicht verstehen willst, so gehört es immer noch zum Thema!

Aber erklär mir doch mal bitte den gewaltigen Unterschied zwischen einer Welt in GTA und einer in Burnout Paradise, NFS underground oder Test Drive Unlimited?
*stöhn* Kindergarten... na gut:

In einem Rennspiel geht es um's rennen fahren, und (bis auf NFS, wo man auch Shops finden konnte/musste) nichts weiter

In GTA hat man mehr nebenmissionszeug, als Hauptmissionen und auch viel mehr Interaktionsmöglichkeiten... Ein Rennspiel als OPEN WORLD zu bezeichnen, trifft höchstens auf Midnight Club und Burnout zu, da bei allen anderen immer noch streckenbegrenzungen in die Rennen eingebaut werden... und selbst die sind nicht open world, WENN ES UM RENNEN GEHT!!! Lediglich dazwischen ist die Welt offen, es sei denn man will verlieren, so wie du dein ansehen als seriöser mitposter hier immer mehr verlierst...

soviel zum Thema NERD passt nicht... :lol:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 26.09.2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Skourer hat geschrieben:Und das von jemandem der in deutlich kürzerer Zeit hier 6 mal so viel Müll abgelassen hat wie meine Wenigkeit :D

Aber hey mach ruhig weiter... ist immer wieder lustig zuzusehen wie du dich in nahezu jeder News mit irgendwelchen anderen Leuten rumstreitest... Gibt halt Leute die haben zu allem und jedem ne Meinung, sei sie auch noch so daneben und unwichtig :baeh:
Sobald man seinen Gegenüber zum Diskussionthema macht ist die Diskussion eigentlich schon vorbei.
Bei dir hat sie eigentlich noch nichtmal begonnen!

Mag sein, dass dir meine Meinung nicht passt aber du hast deine noch nichtmal dargelegt sondern mir nur nen dummen Spruch an den Kopf geworfen.
Das ist natürlich viel besser und weitaus Intelligenter :roll:

Aber so schlimm wie der Typ aus Berlin Mitte der mir Schäge angedroht hat bist du nicht!
Den Schwachsinn von ihm hättest du mal Lesen sollen :lol:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

wär doch echt cool wenn die alle Erdenregionen da einbauhen.

Regenwald, Wüste, Himalaya, Wald, Eis, Felder, Brachland, Savanne... das wär doch abwechslungsreich genug. Die machen doch nicht 5000²km wüste. ich glaub des wird bestimmt ganz cool.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben: *stöhn* Kindergarten... na gut:

In einem Rennspiel geht es um's rennen fahren, und (bis auf NFS, wo man auch Shops finden konnte/musste) nichts weiter

In GTA hat man mehr nebenmissionszeug, als Hauptmissionen und auch viel mehr Interaktionsmöglichkeiten... Ein Rennspiel als OPEN WORLD zu bezeichnen, trifft höchstens auf Midnight Club und Burnout zu, da bei allen anderen immer noch streckenbegrenzungen in die Rennen eingebaut werden... und selbst die sind nicht open world, WENN ES UM RENNEN GEHT!!! Lediglich dazwischen ist die Welt offen, es sei denn man will verlieren, so wie du dein ansehen als seriöser mitposter hier immer mehr verlierst...

soviel zum Thema NERD passt nicht... :lol:
Geht doch :P

Denke wir sollten dies beim Realese von Fuel ausführlicher besprechen :lol:

P.S. die Beleidigungen zum Schluss sind aber nicht nötig!
Dadurch verlierst du auch an Seriösität 8O
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

sollte keine beleidigung sein, sondern ein hinweis, dass ich auf diese diskussion keinen bock mehr habe :?
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

is doch immer so: erstmal nörgeln! man hat noch keine ahnung wie es in einem game aussieht, was passiert, wie toll/schlecht es sich spielen lässt... einer meckert immer! und das sind immer die, die meinen es immer besser wissen zu müssen und alles schon kennen!

hirnis!!!
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Skourer hat geschrieben: Aber hey mach ruhig weiter... ist immer wieder lustig zuzusehen wie du dich in nahezu jeder News mit irgendwelchen anderen Leuten rumstreitest... Gibt halt Leute die haben zu allem und jedem ne Meinung, sei sie auch noch so daneben und unwichtig :baeh:
Wie "junggeblieben" muss man im Kopf eigentlich sein, um sich ein einem DISKUSSIONSforum einfach rauszunehmen, Meinungen nach wichtig und unwichtig abzustempeln. Und eine Meinung ist schon lange nicht "daneben", nur weil sie dir nicht gefällt.
Viel sinnvoller ist es hingegen, Beiträge nach dem Bezug zum Thema zu bewerten, und da fällst du dann leider komplett raus. :?

Zum Thema:

Kann nicht so ganz verstehen, dass keiner die Befürchtungen von MrDerb teilt. Nich nur, dass 4p clevererweise aus 5000 QuadratMEILEN einfach Kilometer gemacht hat (Einige wissen es vielleicht - ~1,6:1 !) und die Welt damit nochmal ein ganzes Stück größer ist, frage ich mich wirklich, welcher Weltausschnitt denn geeignet sein soll.

Es gibt mir Sicherheit sehr viele schöne Ecken auf der Welt, aber so eine riesige Fläche am Stück zu finden, ohne dass es dort enorme Gebiete gibt, in denen einfach *nix* als eine plane Ebene ist, halt ich für absolut unmöglich. Es sein denn, die Welt setzt sich aus vielen verschiedenen Abschnitten zusammen wie es hier ja erwähnt wurde. Das verringert zwar die Gefahr, aber selbst dann ist sie bei weitem nicht gebannt.
Aber es sind sowieso alles nur spekulationen.. Man wird sehen.