cHaOs667 hat geschrieben:KleinerMrDerb hat geschrieben:Und die Natur ist auf einer 5.000 km² großen Fläche sehr abwchslungsreich?
Ich glaube wohl kaum.
Ich verkneif mir mein Kommentar lieber
Tjaja, wäre die Welt doch so wie in einem Computerspiel...

Aber für diejenigen unter uns, die auch in modernen Zeiten die Natur noch schätzen (in Wahrheit sind wir hier doch alle kleine Nerds, oder, Mr. Derb? :wink: ), stellt sich die Frage nach der Auswahl des Gebiets auf der Weltkarte. Wenn eine Großstadt im Kartenausschnitt liegt, siehts sicher anders aus als nur mit Wald und Wiesen. Interessant dürfte auch das gewählte Land sein.
Dass die karthographierte Welt als Grundlage für Maps in einem Computerspiel herhält, ist ja nichts neues, jedoch eher für Flugsimulationen. Für ein Rennspiel am Boden muss man sehen, wie man die Objekte, für die nur Texturen von oben verfügbar hat, in 3D umwandelt und texturiert. Dass Gebäude ausgetauscht und durch "spektakulärere" ersetzt werden könnten, ist ja nicht schlimm, genausowenig, als wenn sie verschiedene Gebietsausschnitte zusammenschneiden würden.
Mir nur unklar, wie sie die vom Menschen in der Wirklichkeit erdachte Streckendynamik, die ja sehr von An- und Abstiegen abhängt, genau erfasst haben. Das Studio, das laut Bericht seit 4 Jahren daran werkelt, hat sich softwaremäßig ja nicht gerade berühmt gemacht, wie ein kurzer Blick auf ihr Spielerepertoire zeigt...
JimNorton hat geschrieben:Sehr interessant 5000km² in einem Rennspielt.
Wenn man bedenkt das Mallorca gerde mal 3640km² groß ist.
Doch da bin ich gespannt was die da alles reinpacken werden.
und wenn man dann noch bedenkt, dass es 5000 square miles sind...