Playstation 3 Reparatur Service

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 Reparatur Service

Beitrag von Nerix »

elCypress hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Ich will jetzt hier nicht sagen dass der Service von Sony total schlecht ist, aber so gut wie der von MS ist er nicht. :wink:
Übung macht halt den Meister...
Man kann es nicht oft genug zitieren :mrgreen:

Auf jeden Fall lustig, das sofort wieder Fanboys aus ihren Löchern gekrochen kommen, die meinen irgendwas verteidigen bzw. rechtfertigen zu müssen... Who cares? Jede kaputte Konsole ist eine zuviel, und jeder Kunde der mit dem Service zufrieden ist, ist doch klasse...
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Wurtssepp hat geschrieben: der einzige minuspunkt war dass ich meine in der ps3 vergessene pes08 spiele-dvd erst nach 3 wochen extra zurückgekriegt hab.

argument: wir dürfen ja aus rechtlichen gründen nciht auf den "auswerf-knopf" drücken.
weil ja nicht die reparatur firma die rechte hat sondern nur sony.
also wurde die ps3 zu sony geshickt die haben den knopf gedrückt und mir dann die dvd geschickt.

lol
Ich muss mich korrigieren, meine wurde nicht repariert sondern laut Rechnung im Rahmen der Garantie gegen ein neues Gerät (60GB) ausgetauscht.
Das viel mir aber zuerst auf, als ich sah, dass auf dem Gehäuse kein Kratzer mehr ist und die Condemned 2 Disc sich nicht im Laufwerk befand.
Da Sony nur 1 Jahr Garantie auf die Konsole gewährt und ich die Konsole bereits seit dem 23.03.2007 habe, wäre die Garantie somit abgelaufen.
Nur 13 Tage musste ich warten, obwohl 4-5 Wochen angekündigt waren. Am 5.9. hatten sie das Gerät bekommen und am 18. hatte ich ein neues zurückbekommen.
Was mich nur etwas störte war, als ich den Service wegen meiner PS3 anrief und die Servicemitarbeiterin meinte: "Die Reparatur kostet bei der PS3 60GB ca. 295€, aber wenn wir kulant sind, reparieren wir ihnen die Konsole kostenlos."
Ich dachte nur na hoffentlich erwischen die dort 'nen guten Tag wenn meine Konsole eintrudelt, was dann wohl auch der Fall war.
Kann mich also eigentlich nur glücklich schätzen, das ich trotz offiziell abgelaufener Garantie mal eben ne neue 60er gegen meine alte 60er für lau bekommen habe. Ich wäre schon mit ner 40er zufrieden gewesen, auch wenn nicht in dem Rahmen. ;-)

Ich dachte eigentlich die Condemned Disc könne ich vergessen, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, werde ich die wohl nochmal anschreiben. Bin aber eigentlich auch so schon zufrieden.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Also ich musste meine 40 GB vor einen Monat auch einschicken. Sony meinte, dauert 4 Wochen, aber hat insgesamt nur 2 Wochen gedauert. :)
War auch ein Austauschgerät.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na Sony scheint langsam auch Übung darin zu haben (um mal den Scherz über MS zurück zu reichen). ;)

Naja, es gibt beim Service halt keine grundsätzlichen Regeln, bei Manchen gehts einfach schneller als bei Anderen. Ärgerlich ist halt wenn Einer mit seiner Konsole besonders Pech hatte und weit über ein Monat warten muss.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ehm kann mir kurz jemand mal die Sony-Hinschick Adresse für Deutschland geben? ^^

mein Sixaxis ist nämlich Arsch (Trigger kaputt) und das läuft noch unter Garantiefall 8)

m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

http://www.tvs-repair.de/

die sind Service Partner von Sony und Samsung
Joe81
Persönliche Nachricht:

Serviceabwicklung unzufrieden

Beitrag von Joe81 »

Hi,
also ich musste vor zwei Wochen auch meine 60GB einschicken, weils keine Disc mehr lesen will. Habe mich bei TVS angemeldet, konsole wurde abgeholt von DHL, so und nun kann man den Status verfolgen vom Auftrag. nach ca 5Tagen krieg ich ne E-mail in der steht das im Anhang ein INFObrief wäre, habe mir gedacht super infobrief steht drin Kostenvoranschlag 169 Bugs, nach 5 Tagen denk ich mir so was solll ich denn mit dem Infobrief machen steht ja nix weiter in der Mail drin.

Gestern habe ich dort angrufen und gefragt wie lange das denn noch dauert, zur Antwort bekam ich dass ich den Infobrief unterschrieben zurückschicken muss. Ich sag nur tolle Organisation von denen, heute rief ich an wie ob der Infobrief angekommen ist, ja ist angekommen, und ich muss jetzt nochmal 3 Wochen warten bis ich ein Austauschgerät 60GB bekomme, auf die Frage ob es alternativen gibt, bekam ich zur Antwort daß sie nur die Modelle zurückschicken können die reinkommen. Nachdem ich dann noch um eine Versand-benachrichtigung bat, bekam ich zur antwort dass ich doch anrufen sollte, ein Benachritigung würde zuviel Zeit beanspruchen.

FAZIT:
Ich muss schon sagen mit SERVICE hat das nix zu tun, ich bin schwer enttäuscht da ich ja zahlender Kunde bin!!!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hach wie gern erzähl ich meine geschichte:

1. PS3 60GB hat 15 monate gehalten -> kaputt, kostenlos getauscht 4 wochen ca
2. PS3 kommt an nach 20 min kaputt... -> austausch ca 4 wochen
3. PS3 9 monate gehalten -> kaputt -> austausch ca 4 wochen
4. PS3 nach ca 20 min wieder kaputt... hab die dann mal angeschissen was das soll wollten die mir die 40GB andrehn ... hab letztendlich ne 80GB bekommen die läuft bis heut
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

eine rührende geschichte!
xXFrontsauXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXFrontsauXx »

tja sind halt sonderfälle.
ich selber benutze meine ps3 eh nicht so oft sodass sie wahrscheinlich nicht kaputt geht.