awapuhii hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist nur das du hier Einzelfälle beschreibst und nicht die breite Maße.
Und dessen bist du dir so sicher weil du Mitglied bei Gulli bist, stimmts?
Das ist alleine schon eine Frage der Logik:
Wieder mal deine berühmte Logik.
Wenn ich mir ein Spiel gesaugt und es angezockt habe, warum dann in den Laden gehen und es für teuer Geld kaufen?
Weil ich überzeugt wurde, daß das Spiel das Geld wert ist.
Schon hier setzt dein Vorstellungsvermögen und deine Logik gleichermaßen aus.
Das nicht jeder Kopierer auch gleichzeitig Käufer sein muß ist dabei natürlich klar.
Ich lebte lang genug Tür an Tür mit der "Szene" um auch aufgrund von persönlichen Erfahrungen diese Anschuldigungen hier aufstellen zu können.
Schon klar, du warst ein „Insider“ und bist jetzt ein geläutertes Mitglied der Gesellschaft

Vom Saulus zum Paulus, von Schwarz nach Weiß.
Ich habe seit 2005 einen Account auf dem gulli:board. Das Forum ist allgemein als Warez-Board verschrien aber in Wirklichkeit gibt es da eine breite Masse an Usern die sich eben nicht in der Börse (die eh geschlossen wurde) rum treibt, zu denen gehörte auch ich.
Sehr interessant.
Nun gut wenn du 3-4 Jahre im "größten deutsche Warez-Board" unterwegs bist, kriegst du mit wie diese ganzen Leecher ticken und das ist eben keiner so ein Vorzeige-Raubkopierer wie du es uns weißmachen willst.
Klar, das Gulli Board ist repräsentativ.
Deine Argumentation ist typisch für Leecher, denn mit diesem idealistischen Quatsch versuchen sie ihre Missetaten zu rechtfertigen.
1.Bin ich kein Leecher
2.Versuche ich keine Missetaten zu rechtfertigen, sondern erwehre mich gegen eine Dämonisierung der Kopie.
Du unterstellst mir das ich die Propaganda der Industrie verbreite? Ich unterstelle dir das du die Propaganda der "Szene" verbreitest!
Was propagiere ich denn genau? Nur das eine Kopie nicht zwangsläufig Schaden verursacht, sondern bestenfalls sogar zum Gewinn eines Unternehmens beitragen kann.
Ich habe meiner Erfahrungen mit dem Thema gemacht und deswegen kann ich auch diese Anschuldigungen aufstellen.
Du kannst vieles aufstellen aber das macht deine Pauschalisierungen nicht wahrer und dein Schwarz-Weiß-Denken nicht richtiger.
Was du da beschreibst (mit dem runterladen und wenn es gefällt kaufen), das machen manche Leecher vielleicht mal wenn sie älter sind, wenn sie erwachsen werden und wenn sie checken das sie sich das Zeug nicht ewig saugen können.
Die kaufen im Erwachsenenalter hauptsächlich ganz einfach deswegen mehr, weil ihnen mehr Geld zur Verfügung steht als im jugendlichen und Kindesalter.
Aber wie bereits gesagt, die meisten Leecher sind nicht mal volljährig und haben weder das Geld noch das Unrechtsbewusstsein, für sie ist das ganz normal sich Filme, Musik und Spiele zu saugen.
Ach und weil sie kein Geld haben und sich das Zeug saugen entgeht der Industrie so viel Geld?
Deine gesamte Argumentation ist doch von vorne bis hinten dummes Zeug.
Und diese Mentalität brennt sich in den Köpfen unserer Kinder fest und nur bei wenigen lässt das mit dem Alter nach. Das ist ein gefährlicher Kreislauf und die Rechnung dafür sehen wir leider viel zu spät.
Denkt denn niemand an die Kinder?!

Mal ehrlich, die gleiche These hättest du auch schon vor zig Jahren anbringen können, als sich die heute längst erwachsenen und zahlreichen Käufer von Spielen ihre C64 und Amiga Games kiloweise austauschten. Ja, genau diese Kopierer „von gestern“ gehören heute zum zahlenden Kundenstamm der Medienindustrie, sofern die Politik der Industrie sie nicht bereits vergrault hat.
Das dieses Kreislauf schon im vollen Gange ist sieht man an Leute wie dir, ihr kommt mit Totschlag-Argumenten und Idealistischen Vorstellungen und verkennt dabei die Realität, weil sie wahrscheinlich zu hart für euch wäre.
Die Realität ist, daß du außer substanzloses Geschwätz hier leider bisher wenig vorzubringen hattest.