Hotohori hat geschrieben:Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst ändert das nichts an der Tatsache, dass es so ist, auch mein DVD Laufwerk im PC wird schon im Betrieb ziemlich warm und das dreht nicht so schnell wie das XBox360 Laufwerk und läuft auch nicht ständig mit höchster Drehzahl.
Und das die DVD nicht so heiß ist liegt daran, dass sie sich im Laufwerk dreht, das kühlt die DVD unter die Umgebungswärme runter.
Außerdem steigt Wärme immer noch nach oben...
*lol* du bist ja ein Vogel
1. Machst du deine Theorie zu einer Tatsache, ohne Beweise!
2. Die DVD kühlt sich runter, weil sie sich dreht? Du hast in der Schule wohl auch gepennt, hm? Schon mal was davon gehört das Reibung Wärme erzeugt, du Knalltüte?
3. Natürlich steigt sie nach oben, aber wenn da der Weg versperrt ist sammelt sie sich eben, in diesem Fall unten. Dieses Manko an der 360-Konsole ist hinreichend bekannt.
Eine Scheisse wird hier manchmal verzapft
Und ich wiederhole mich gerne, ein nicht verwendetes Laufwerk wird die Gefahr eines RODs kaum senken. Die Wärme die dabei abgestrahlt wird ist im Vergleich zur restlichen Hardware minimal. Mal davon abgesehen das das Laufwerk eh relativ weit oben verbaut ist, so dass die Wärme gleich raus kann.
Das Wärmeprobleme bei CD/DVD-Laufwerken war Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends mal aktuell. Und schon damals galt die Faustregel das man die Wärmeentwicklung leicht an der CD testen kann, wenn man sie nach ein paar Stunden Laufzeit raus nimmt und anfasst. Und bei der 360 sind die DVDs maximal Lauwarm, nach mehreren Stunden Betrieb.
Aktuelle DVD-Laufwerke werden heutzutage nicht ml annähernd so warm wie noch vor 5-6 Jahren. Also tut mir leid, aber ein ROD wird bestimmt nicht durch ein laufendes Laufwerk verursacht. DAS ist eine Tatsache!