Analogstick hat "Linksdrall", Garantiefall?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Salem Saberhagen
Persönliche Nachricht:

Analogstick hat "Linksdrall", Garantiefall?

Beitrag von Salem Saberhagen »

Hallo,

nach gut 5 Monaten fängt der rechte Analogstick meines Xbox Controllers an ungenau zu werden. Er findet zwar den Mittelpunkt noch ganz sauber, aber wenn man ihn dann ganz leicht berührt gibt es einen permanenten Linksdrall. Leider scheint das im Spielen immer wieder mal zu passieren und die Kamera bewegt sich dann schön langsam :/

Jetzt bleibt die Frage. Ist das ein Garantiefall? Der Controller sieht noch wie neu aus, keine Beschädigungen, wurde auch selten verwendet. Als Zweitcontroller macht die Geschichte auch nicht so ein Problem, trotzdem ärgerlich.

Danke
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich heiße dich erstmal willkommen hier in der 4p-community!

also es gibt auf zubehör KEINE garantie. soweit ich weiß zählt der controller auch dazu. von daher tuts mir leid. nutze den controller solange es sich in grenzen hält, danach musst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen.
aber kleiner trost, meiner löst sich auch langsam in einzeilteile auf, muss mir auch bald nen neuen kaufen. und das ist auch schon mein zweiter mit nem alter von nem halben jahr.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ruf den MS-support an und schildere dort dein Problem. Mit großer Wahrscheinlichkeit schicken sie dir einen neuen Controller zu. Ich kenne nämlich jemanden, der hatte einen ähnlichen Vorfall. imho musste er nicht mal seinen alten Controller hinschicken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was macht ihr mit euren Controllern? Mein Funkcontroller ist zwar auch hin, aber das war selbstverschuldet, seither benutze meinen Kabelcontroller, den ich vor 2 Jahren mal für den PC gekauft hatte und der funzt wie am ersten Tag, obwohl der auch schon einiges aushalten musste.

Kann natürlich immer mal passieren einen Controller zu erwischen, der schon recht früh ne Macke hat, aber meines Wissens gilt auch hierfür die Garantie, wieso sollte sie auch nicht?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hotohori hat geschrieben:...aber meines Wissens gilt auch hierfür die Garantie, wieso sollte sie auch nicht?
ich meine mal gelesen zu haben das es auf zubehör jeglicher art keine garantie gibt. mhhh hab mich wohl geirrt, wird wohl wieder das antibiotikum sein. xD
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

dabei reimt sich doch Linksdrall auf Garantiefall. Wehe dem, der das nicht umtauscht!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich hatte bei meinem ersten Controller das Problem, dass der linke Stick minimal nach links hängen blieb, wenn man den Stick leicht nach links neigte, also dass die Spielfigur anschließend immer leicht nach links ging.

Habe nur den Support angerufen um zu fragen was man da machen kann und die haben mir einfach nen neuen Controller geschickt (obwohl ich noch nichtmal sagte "Hey mein Controller ist kaputt :(" )
Waren 40-45€ die ich von MS geschenkt bekam :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Hab ich auch ist echt beschissen bei GTA IV das is echt schlimm. Tauschen die die um oder nicht?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

soviel ich weiß tauscht microsoft aus kulanz mindestens ein zubehör teil aus. imho muss man noch nichtmal den alten hinschicken. das gleiche konnte man ne ganze zeit auch mit der festplatte machen.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

na dann werd ich mein glück auch ma probieren...
der rechte bumper gibt manchmal kein signal
ma schaun ob ich nen 2ten krieg. wär echt geil wollt mir sowieso schon einen 2ten kaufen :roll:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ruf bei microsoft an und sag er sei kaputt, die wollen das ding auch nicht haben, die schicken dir einfach einen neuen!.
Das ist der kleine unterschied zu den anderen konsolenherstellern..

Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

wow nich schlecht...
hast dir ja echt mühe gegeben

danke
jetzt weiß ich endlich, was tty heißt

hoffe kommt nich sarkastisch rüber :danke:
Salem Saberhagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salem Saberhagen »

Danke für die Antworten =)

Hab gleich mal angerufen und mir wird tatsächlich ein neuer Controller zugesendet. Das nenn ich mal Service :-)

Hätte ich nicht gedacht *freu*
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Geil morgen probier ich auch mal mein Glück! Danke für die hilfe!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

So ich bekomme auch n neuen war kein Ding!

:D