Analogstick hat "Linksdrall", Garantiefall?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 25.04.2008 02:45
- Persönliche Nachricht:
Analogstick hat "Linksdrall", Garantiefall?
Hallo,
nach gut 5 Monaten fängt der rechte Analogstick meines Xbox Controllers an ungenau zu werden. Er findet zwar den Mittelpunkt noch ganz sauber, aber wenn man ihn dann ganz leicht berührt gibt es einen permanenten Linksdrall. Leider scheint das im Spielen immer wieder mal zu passieren und die Kamera bewegt sich dann schön langsam :/
Jetzt bleibt die Frage. Ist das ein Garantiefall? Der Controller sieht noch wie neu aus, keine Beschädigungen, wurde auch selten verwendet. Als Zweitcontroller macht die Geschichte auch nicht so ein Problem, trotzdem ärgerlich.
Danke
nach gut 5 Monaten fängt der rechte Analogstick meines Xbox Controllers an ungenau zu werden. Er findet zwar den Mittelpunkt noch ganz sauber, aber wenn man ihn dann ganz leicht berührt gibt es einen permanenten Linksdrall. Leider scheint das im Spielen immer wieder mal zu passieren und die Kamera bewegt sich dann schön langsam :/
Jetzt bleibt die Frage. Ist das ein Garantiefall? Der Controller sieht noch wie neu aus, keine Beschädigungen, wurde auch selten verwendet. Als Zweitcontroller macht die Geschichte auch nicht so ein Problem, trotzdem ärgerlich.
Danke
- King Rosi
- Beiträge: 12088
- Registriert: 12.02.2007 18:18
- Persönliche Nachricht:
ich heiße dich erstmal willkommen hier in der 4p-community!
also es gibt auf zubehör KEINE garantie. soweit ich weiß zählt der controller auch dazu. von daher tuts mir leid. nutze den controller solange es sich in grenzen hält, danach musst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen.
aber kleiner trost, meiner löst sich auch langsam in einzeilteile auf, muss mir auch bald nen neuen kaufen. und das ist auch schon mein zweiter mit nem alter von nem halben jahr.
also es gibt auf zubehör KEINE garantie. soweit ich weiß zählt der controller auch dazu. von daher tuts mir leid. nutze den controller solange es sich in grenzen hält, danach musst du dir wohl oder übel einen neuen kaufen.
aber kleiner trost, meiner löst sich auch langsam in einzeilteile auf, muss mir auch bald nen neuen kaufen. und das ist auch schon mein zweiter mit nem alter von nem halben jahr.
- J1natic
- Beiträge: 5134
- Registriert: 18.11.2007 12:24
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Was macht ihr mit euren Controllern? Mein Funkcontroller ist zwar auch hin, aber das war selbstverschuldet, seither benutze meinen Kabelcontroller, den ich vor 2 Jahren mal für den PC gekauft hatte und der funzt wie am ersten Tag, obwohl der auch schon einiges aushalten musste.
Kann natürlich immer mal passieren einen Controller zu erwischen, der schon recht früh ne Macke hat, aber meines Wissens gilt auch hierfür die Garantie, wieso sollte sie auch nicht?
Kann natürlich immer mal passieren einen Controller zu erwischen, der schon recht früh ne Macke hat, aber meines Wissens gilt auch hierfür die Garantie, wieso sollte sie auch nicht?
- King Rosi
- Beiträge: 12088
- Registriert: 12.02.2007 18:18
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- Beiträge: 2302
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bei meinem ersten Controller das Problem, dass der linke Stick minimal nach links hängen blieb, wenn man den Stick leicht nach links neigte, also dass die Spielfigur anschließend immer leicht nach links ging.
Habe nur den Support angerufen um zu fragen was man da machen kann und die haben mir einfach nen neuen Controller geschickt (obwohl ich noch nichtmal sagte "Hey mein Controller ist kaputt
" )
Waren 40-45€ die ich von MS geschenkt bekam
Habe nur den Support angerufen um zu fragen was man da machen kann und die haben mir einfach nen neuen Controller geschickt (obwohl ich noch nichtmal sagte "Hey mein Controller ist kaputt

Waren 40-45€ die ich von MS geschenkt bekam

- Ilove7
- Beiträge: 3071
- Registriert: 08.06.2007 16:40
- Persönliche Nachricht:
Ruf bei microsoft an und sag er sei kaputt, die wollen das ding auch nicht haben, die schicken dir einfach einen neuen!.
Das ist der kleine unterschied zu den anderen konsolenherstellern..
Telefonische Hilfe:
0800 181 2968
oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus
Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975
Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
Das ist der kleine unterschied zu den anderen konsolenherstellern..
Telefonische Hilfe:
0800 181 2968
oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus
Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975
Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 25.04.2008 02:45
- Persönliche Nachricht: