Find ich nämlich bissl blöd.Oder hab ich nur was falsch gemacht

Naja ich versuchs nochnmal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ein addon ist bei so einem blizzard hype spiel ja schon so sicher wie das amen in der kirche. da die rassen jetzt schon eine beachtliche einheitenzahl haben, sogar mehr als in broodwar, ist davon auszugehen, daß diese im fälligen addon nicht erweitert werden.Kassiber hat geschrieben:Mhm sieht irgendwie nach Starcraft mit besserer grafik und ein paar (momentan scheinen es ja nicht so viel zu sein) neuen einheiten aus.
Das ist ja auch eigentlich das was ein 2te teil sein sollte aber ich hätte irgendwie doch mindestens ne 4te rasse erwartet.
Mal sehn was da so kommt.
vorsicht!BritRock_Swissman hat geschrieben: das stimmt für C&C und für Blizzard-games, da ist micro wichtiger als ne strategie, es gibt aber auch games, bei denen dieser schnellklickgrundsatz nicht, bzw. nur begrenzt stimmt. Age Of Games oder Supreme Commander sind viel mehr von der strategie als vom truppenmicroing abhängig, was man daran erkennen kann, dass es nicht sonderlich schlimm ist, wenn man die ganze armee verliert, sofern man in akzeptabler zeit genügend truppen nachproduzieren kann. in WC3 kommt es erstens kaum zu grossen kämpfen und wenn doch ist der sieger dieses kampfes meist auch der sieger des spiels... find ich relativ schade, deshalb bin ich auch eher ein fan von Age Of Games und Supreme Commander. und deswegen wiederum geht mir Starcraft II mehr oder weniger am allerwertesten vorbei, wobei die demo auf jeden fall angespielt wird, und dann schaun wir weiter
FULL ACKadabi hat geschrieben:na ja, bleibt dann nur noch zu klären, wieviel % über 90 das geben wird...
@Ilove7
Leider gewinnt bei Echtzeitstrategietiteln nicht der grösste Stratege, sondern der, der am schnellsten tippen kann. Das ist so erwünscht und wird von der Presse und der Spielgergemeinde auch entsprechend honoriert.
Aber es wird auch der Grund sein, warum das für mich uninteressant und das Wort Strategie im Genre ein Witz ist.
Ist in Starcraft nicht anders. So what?8492nd hat geschrieben:Wer in SupCom nur auf den Gegner reagiert, selber keinen Druck macht und nicht aus dem Quark kommt verliert.
Das habe ich nie gesagt. Du verstehst einfach nicht, wozu das schnelle Klicken da ist. Schneller klicken ist dazu da, um die selben Befehle, für die du bei Supreme Commander anscheinend so lange braucht, einfach nur schneller einzugeben. Dadurch wird das Spiel aber nicht strategisch anspruchsloser, sondern nur skillmäßig anspruchsvoller.Du bestätigst das, was ich meine: Man muss schnell klicken können, viel Micro, viele einzelne Einheiten befehligen (Spezialfähigkeiten usw)
Das ist reine Bequemlichkeit und impliziert direkt, dass du dich mit weniger Anspruch zufrieden gibst.Ich finde es halt besser, eine große Armee aufzubauen und dann zu zu schlagen, anstatt jede Einheit einzeln zu microen.
Das Einheiten-Limit liegt bei 200 bei Starcraft. Das wird so gut wie möglich immer gehalten. Fällt eine Einheit, wird die so schnell wie möglich nachgebaut. Natürlich kommt dazu, dass man erst im späteren Spielverlauf auch wirklich das Maximum erreicht. Es werden genügend Matches mit weit mehr weniger Einheiten auch gewonnen.Hab mir mal auf YT ein paar Videos angeguckt, da gewinnt man echt nur mit einer handvoll Einheiten
Nein, das nennt man Taktik. Du solltest dich mal mit den Begriffen auseinander setzen, die du verwendest. Gerade die Stelle mit den drei Marines, die die SCVs, also die Sammler der Terrans angreifen zeigen, wie man durch das koordinieren der Einheiten, sich taktische Vorteile erkämpft. Aber um sowas zu blicken, sollte man grundsätzlich etwas Ahnung von Taktik haben. Nur weil jemand Supreme Commander spielt heißt es aber nicht, dass er der großartige Stratege ist. Und da du offensichtlich keine Ahnung davon hast, scheinst einer der Nichtblicker zu sein.z.B http://www.youtube.com/watch?v=Qr2Mr-JqHLM
Die 5 Pups-Soldaten hin und her, vor und zurück. Willst mir echt erzählen, dass soll Strategie sein?
Richtig, es ist Geschmackssache. Nur bist du gegen eine Wand gefahren, als du versucht hast Starcraft seinen strategischen Anspruch abzustreiten. Und darum ging es.Naja egal, Geschmackssache...Für mich ists nichts. Ich bleib bei Sup Com, wo ich mich wirklich wie ein Millitär-Commander fühle und nicht wie ein Squadleader.