4Players im neuen Design!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Simon_says hat geschrieben:Es gibt nichtmal annährend soviele Möglichkeiten der Browserzusammenstellungen, wie der einer Hardwarekonfiguration. Zudem gibt es einen W3C- Standard, der, solange man sich an ihn hält, zumindest grundlegende Funktionen ermöglicht. Dein Vergleich hinkt also hinten und vorne. Wenn eine Webdesignagentur einem Großkunden ein Produkt in diesem Zustand übergeben hätte, dürften sich dort wohl alle eine neue Beschäftigung suchen. Die Seite war und ist unfertig.
Alleine die Tatsache das viele veraltete Software benutze (IE5 und Co. sowie alte Flash- und Java-Applikationen), sorgt für diverse Probleme. Nicht jeder pflegt sein System so gut wie du, oder ich.

Zudem bezeichnest du die Seite als unfertig, wovon nun wirklich keine Rede sein kann. Genannte Bugs sind doch wohl eher marginal. Bei mir zumindest gab es nur einen Bug und der war nach Löschung meines Browser-Caches weg.

Anprangern könnte man es wenn die Seite unlesbar wäre und ein Großteil der User Probleme hätte überhaupt auf der Seite zu surfen.

Ich kenne keine Seite die komplett ohne Probleme einen Relaunch vollzogen hat, und ich habe schon einige Relaunches erlebt ;)
Simon_says hat geschrieben:Ja, die Spiele liefen bei niemandem. NIEMANDEM! Deshalb haben auch viele gepostet, das sie keinerlei Probleme hätten. Wie nennt man das, Fanboyism? Ignoranz? Dummheit? Suchs dir aus. <.<
Du musst schon richtig lesen, ich sagt die Spiele liefen bei niemanden richtig, damit meine ich nicht das sie überhaupt nicht liefen. Da ich die Gothic 3 Geschichte hautnah miterlebt habe und damals auch selbst elend lange Diskussionen in den Foren (z.b. World of Gothic) mitgemacht habe, kann ich unterm Strich mit Fug und Recht behaupten das es bei kaum einem nicht ein paar Probleme gab, die nicht hätten sein müssen. Unterm Strich überwiegt nunmal die Maße. Wenn ich auf der einen Seite 100 Leute habe bei denen ein Spiel nicht richtig läuft und voller Bugs ist und auf der anderen eite habe ich 5 Leute die behaupten das Spiel macht keinerlei Probleme, dann ist es doch wohl eine Frage der Logik das ich natürlich denn 100 Leuten glaube und sage das Spiel ist verbuggt.

Und wenn ich mir den STALKER-Thread durchlese, sehe ich auch nicht eben viele Posts ala: "Bei mir läufts flüssig, ich habe keine Questbugs und auch sonst stürzt das Spiel nie ab!" ;)

Desweiteren sollte dir klar sein das nicht jeder "Bei mir ist alles bestens"-Post gleich für voll genommen werden sollte, ich glaube das Gespräch hatten wir schon, dass die Leute sich Dinge gerne schön reden, vor allem wenn sie schon dafür bezahlt haben.

Aber das ist hier eh nicht das Thema, also Schluss damit.
Simon_says hat geschrieben: Oh wie viel Fail in einem Post. Gut so, mal abgesehen davon: War ich nicht schon auf deiner Ignorelist? Natürlich war ich das.
Hatte dich wieder entfernt, da ich m.M. nach etwas harsch war im Umgang mit dir. Sozusagen eine zweite Chance für dich aber auch mich.

Wie ich sehe lag ich aber wohl doch richtig mit meiner Einschätzung von dir.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Geniales neues Design. Ich mag den "Zeitungs-Stil" :) Während es bei gamona Design-mäßig steil bergab geht ( Ich sag nur: 1/5-Bildschirmbreite für die Artikel und auch noch unterbrochen ... 0 Lesbarkeit, von der grauenvollen überladenen, bunten Startseite mal abgesehn ), gibt 4P auch im Homepagedesign den Ton an ... aber genug der Schleimerei.

Kurz und knapp: Tolles Design!
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Ah da fällt mir ein: Eine Möglichkeit 16:9 und 16:10 Bildformate schön darzustellen wäre ebenfalls der hit. Bislang lese ich bei den meisten Netzseiten immer nur auf meiner linken Bildschirmhälfte :D
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Entschuldigt wenn ich nicht alles gelesen habe.
Wollte nur sagen das im Profil die aktuell gespielten Spiele sich nicht ändern lassen (nur löschen)

Danke und Tschüss :)
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich muß mich erstmal an das neue Design gewöhnen. Noch sehe ich hier nicht wirklich durch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Mathias hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Hi Alking,

wir haben uns entschieden, sowohl den Xbox- als auch den Gamecube-Bereich als "frei" ansurfbare Bereiche aufzulösen.

Doch über die Suche sind die bei uns im Archiv zu findenden Titel zu beiden Plattformen natürlich weiter vorhanden. Es ist mitnichten so, dass wir um die Datenbank zu schonen, auch gleich sämtliche Inhalte dazu gelöscht haben - zumal auch die "älteren" Spiele für uns und unsere Spieletipps-Sektion weiter Gewicht haben.
Sprich: Wenn du zu einem bestimmten Xbox-Titel irgendetwas suchst und wir dazu Inhalte hatten, wirst du diese Inhalte auch weiterhin finden - nur nicht mehr mit eigener Navigation.

Weiterhin steht ein Bereich bei uns zur Diskussion, der nicht nur Xbox und GameCube, sondern auch ein paar andere Systeme, die in unseren Archiven schlummern, entsprechend würdigen kann.
Doch bevor sich die Diskussionen und Gerüchte um diesen kurz angerissenen Bereich ranken: Das wird definitiv nicht mehr in diesem Jahr stattfinden...

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
Hi Mathias,
find ich schade, aber wenn ihr euch schon mit einer alternativen Lösung befasst habt finde ich es gut. Denn so alt ist die Xbox ja noch nicht, war gestern nur echt verwundert weil ich mir in dem Bereich noch was anschaun wollte.

Zur Seite: Also das Forum läuft besser als gestern! Nur wird die Startseite immer noch total zerstückelt angezeigt, das hatte ich bei euch noch nie. Ich weiß nicht ob das am Rechner hier im Büro bei mir liegt oder ob das ein Problem eurerseits ist.

Ansonsten, wie gesagt, gutes Design, FAZmäßiger und dadurch wieder eine Spur professioneller.

Gruss Alex
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Sauberes HTML aber....

Beitrag von IchBinDerBeste »

Hi,
das Design ist klasse und die Antwortzeit der Website ist super.
Der HTML-Code ist einfach fantastisch ! Da waren Profis am Werk.

ABER !

Ihr scheint ein riesen CSS Problem zu haben, was ihr hoffentlich sehr bald in den Griff bekommt.
Cloudwulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloudwulf »

Hallo 4P!

Ich mag Euer neues Design. Mit ein bischen Umgewöhnung, werden die User das sicher in den Griff kriegen. Ich habe in der Tat auch das Gefühl das die Ladezeiten jetzt besser sind. Vielen Dank und allen noch einen angenehmen Tag! :)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich glaub die Startseite is grad im Arsch ...
Weder mit IE noch mit FF lässt sich was darstellen man sieht also nur die links... und die sind auch noch tot führen also wieder zur kaputten Startseite :?
ah geht wieder :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, nachdem nun die meisten Bugs beseitigt sind und die Seite soweit läuft will ich auch mal meine Meinung zum neuen Layout los werden.

Das neue Layout gefällt mir wirklich sehr gut, das alte war mir viel zu unübersichtlich, weswegen ich kaum Zeit auf der Seite verbrachte sondern 99% im Forum. Nun ist die Seite aber richtig schön übersichtlich geworden, man findet alles schön schnell. Man merkt deutlich die Zeit und Arbeit, die ihr ins neue Layout gesteckt habt um die Seite noch besser zu machen.

Was mich aber viel mehr begeistert ist die neue Geschwindigkeit von 4P. Noch nie war 4P so schnell, das war schon immer ein ziemliches Manko, was mich des öfteren schon genervt hat, ich kann Ladezeiten einfach nicht ab. 4P erinnerte zuvor an die PS2 Ladezeiten, zu langsam um nicht deutlich aufzufallen, jetzt erinnert mich 4P an den GameCube, kaum spürbare Ladezeiten so dass das spie... äh, surfen auf eurer Seite deutlich mehr Spaß macht. ;)

Im Großen und Ganzen habt ihr die ganzen Probleme auch recht schnell in den Griff gekriegt, von daher ein großes Lob an eure Webprogrammierer und Verantwortlichen für das neue Layout.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich schliesse mich Hotos Meinung und Glückwünschen an! :D
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Neues Design: gefällt mir.

Was mir nicht gefällt, dass man nicht mehr auf Anhieb sieht zu welchem System ein Spiel gehört. Schau ich mir den aktuellen Pure Test an, dann ist links das Xbox Menü aufgeklappt. Früher waren oben rechts mehrere Buttons (PC/PS3/Xbox usw). Das wünsche ich mir zurück.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den Umfragen im Umfragen Forum hat sich scheinbar auch ein Bug eingeschlichen, der vor dem neuen Layout meines wissens nicht war und zwar werden die Anfang und Enden der Balkengrafiken scheinbar um ein Leerzeichen vom eigentlich Balken getrennt. Außerdem wird die Umfrage im IE zentriert dargestellt, während sind im FF linksbündig ist.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mich stört es auch mit den weißen Seiten hübsch isses aer noch zu viele Bugs. Weiter so 4Players dann wird es richtig geil.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mahlzeit, 2 Probleme, die vielleicht schon genannt wurden:

- Ich kann keine Nachrichten aus meinen Posteingang löschen. Die Nachrichten bleiben im EIngang, statt im Mülleimer zu landen.

- Ich kann in meinem Pofil keine Spiele auswählen, die ich gerade spiele.
Die Suche läuft ins Leere.